Mit Magnesium und Süßstoff, sowie Fruchtzucker würde ich zurückhaltend sein, die können ihrerseits Durchfälle auslösen.

Sehr gut bewährt hat sich in solchen Fällen Karottensuppe.

1/4 kg geputzte und geschnittene Bio-Karotten
1/4 l Wasser
Suppenwürze nach Geschmack,
gut weichkochen, mit dem Stabmixer pürieren
mit beliebigen Kräutern würzen und unbedingt etwas gutes Öl dazugeben.

Ich koche immer 2 kg Karotten und fülle die pürierte Masse noch heiß in Marmeladegläsern ab. So hält sich die Suppe auch ohne Kühlschrank gut.
Ich mach mir täglich ein Glas auf, erwärme es, würze es mit unterschiedlichen Kräuten (z.B. Petersilie), ein Schuß Leinöl, Walnussöl oder Kernöl dazu, mal ein EL Joghurt rein oder etwas Reis vom Vortag oder was du sonst noch magst.

Gekochte Karotten entgiften, sind entzündungshemmend, antibakteriell und geben deinem Stuhl wieder eine gute Konsistenz.

Ob die Durchfälle auf die fehlenden Kohlehydrate zurückzuführen sind, wage ich zu bezweifeln. Nach drei Wochen LowCarb sollte sich auch dein Fettstoffwechsel schon umgestellt haben.

Sertralin kann Durchfälle auslösen, aber das hast du ja reduziert.

Bist du dir sicher, dass du keine Laktose-Intoleranz hast?

Möglicherweise will dein Körper aber nur auf Grund der besseren Ernährung jetzt einfach mal entgiften und schiebt alles raus was drin ist.

ACHTUNG:

Sollte der Durchfall in einer Woche noch immer so bestehen geh zum Arzt!!!!

Solltest du Schleim und/oder Blut im Stuhl haben, geh schleunigst=sofort zu einem Arzt!!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.