Es kann sein, dass dir nach dem Stechen ein bisschen mulmig ist, weil das Gefühl ein bisschen eckelig ist. Natürlich schmerzt es an der Stelle auch etwas mehr, als wenn man sich das Ohrläppchen durchstechen lässt. Die Struktur ist dort viel härter. Bei mir ging es aber am Abend schon wieder. Ich habe mir das Loch allerdings schießen lassen und war super zufrieden damit! Am nächsten Tag habe ich kaum noch was gemerkt. Wichtig ist, dass du die Stelle sauber hälst und nicht quetscht (Mütze oder Cap). Du solltest die Stelle regelmäßig desinfizieren und den Stab oder Ring darin lassen, bis die Wunde vollständig abgeheilt ist. Andernfalls besteht die Gefahr, dass das Loch wieder zuwächst, dann war alles umsonst. Aufpassen musst du auch, wenn du lange Haare hast, die sich um den Ohrstecker oder Ring wickeln könnten.

Was man nicht vergessen sollte: Knorpel ist wirklich hart und leider auch schmerzempfindlich. Wenn die Stelle sich ständig entzündet musst du auf diesen Schmuck verzichten.

...zur Antwort

Das "zwiebeln" kommt bestimmt davon, dass die Betäubung aus der Stelle geht. Das ist normal. Du solltest den Arm nicht zu sehr belasten, also nichts schweres heben, da die Wunde dadurch wieder aufgehen kann. Ansonsten solltest du keine direkte Sonneneinstrahlung auf die Stelle kommen lassen, fällt schwer bei dem Wetter, ich weiß, aber das belastet die Haut nur zusätzlich. Mit Wasser musst du auch erst noch vorsichtig sein. Ich habe mir zum Duschen immer ein wasserdichtes (kein normales!) Pflaster auf die Stelle geklebt. Nach dem Duschen machst du es wieder ab und gut ist. Aber heute würde ich erst noch darauf verzichten und mich nur Waschen, bzw. kein Wasser an die Stelle kommen lassen. Ich habe glaube ich, bis 2 oder 3 Tage nach dem Fädenziehen kein Wasser an die Stelle gelassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.