Hallo Ela80,

Lasea enthält Lavendelöl.

Laif 900 enthält Johanniskrautextrakt.

In Johanniskraut ist der Wirkstoff Hypericin enthalten. Er ist der wirksame Bestandteil des Johanniskrauts. Hypericin (chemische Bezeichnung: Hexahydroxy-dimethylphenanthro-opqra-perylen-dion) ist auch verantwortlich für die Wechselwirkung von Johanniskraut mit der Pille und anderen Medikamenten.

So weit meine Übersicht reicht, ist Johanniskraut (Laif) stärker wirksam gegen Angststörungen. Beide Medikamente sind aber relativ schwach. Wenn sie nicht stark genug sind, gibt es auch noch bessere Medikamente für dich.

Viele Grüße,

Bruno

...zur Antwort

Wir Apotheker haben keine Geräte zum verschenken.

Die Geräte bei dem Diabetologen hat ein Pharmareferent dort abgegeben. Die Pharmafirmen möchten gern, dass du ihre Testgeräte benutzt, damit du auch ihre Teststreifen kaufst. Deshalb lassen sie beim Diabetologen immer mal ein paar Geräte liegen.

Jeder Arzt kann dir ein Rezept für ein Messgerät schreiben. Das bezahlt dann die Krankenkasse, wenn du es in der Apotheke abholst. (Rezeptgebühr).

...zur Antwort

Etwa einer von 5000 Patienten hat diese Nebenwirkung.

Selten: Störung bzw. der Verlust der Geruchs- und Geschmacksempfindung, welche nur in einigen Fällen und auch nur teilweise reversibel waren.

Das heißt im Klartext, das es vielleicht etwas besser wird. Aber du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Leben lang mit der Geschmacksstörung leben müssen.

...zur Antwort

Du solltest auf keinen Fall von dem Basenbad trinken. Aber solange du nur darin badest, wird das Antibiotikum so wirken, wie es soll.

Wichtig ist, dass das Antibiotikum nicht in Kontakt mit zweiwertigen Kationen wie Calcium, Barium oder Magnesium kommt.

Das Antibiotikum wird im Darm aufgenommen. Von dort wandert es mit dem Blut durch die Leber. Von dort aus wandert es weiter in den Körper. Sobald das Antibiotikum bei den Bakterien angekommen ist, wird es von ihnen aufgenommen.

Der Anteil, der nicht von den Bakterien aufgenommen wird, wird wieder ausgeschieden. Der Anteil, der in den Bakterien aufgenommen wurde, wird freigesetzt, sobald diese sterben. Der Anteil wird dann anschließend ausgeschieden.

Daher ist kein wichtiger Teil des Antibiotikums an deiner Haut. Und deshalb wird das Antibiotikum auch nicht durch das Bad ausgeschieden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.