An alle, die hier vielleicht noch mitlesen, nach einem Jahr noch ein Update von mir: Die hochdosierte Therapie mit Amoxicillin + PPI über 14 Tage (3 Gramm Amoxicillin pro Tag plus 3x 40mg Pantoloc) hat bei mir schließlich gegen den Helicobacter Pylori geholfen und ich bin seit einem Jahr Helicobacter-frei! Ich möchte nur allen Mut machen, die auch kämpfen, es lohnt sich, dranzubleiben.

...zur Antwort

Es gibt Diuretika mit verschiedenen Wirkansätzen, schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Diuretikum Gemeinsam ist allen, dass sie durch verschiedene Mechanismen in der Niere vermehrt Wasser ausscheiden - und damit leider auch wichtige Elektrolyte verloren gehen (Salze, Kalium...), weshalb diese Medikamente viele Nebenwirkungen haben können und nur unter ärztlicher Aufsicht und mit fundierter Diagnose (Herzschwäche, Nierenerkrankung...) eingenommen werden dürfen. Keinesfalls sollte man Diuretika zum Abnehmen einsetzen, denn der Körper gewöhnt sich schnell daran und steuert dann dagegen, das heißt er lagert in der Folge nur noch mehr Wasser ein. Wassereinlagerungen bei gesunden Personen (keine Stoffwechsel-, Herz- oder Nierenkrankheit) haben meist hormonelle Gründe (Östrogenüberschuss) und sollten auch hormonell behandelt werden. Hilfreich soll auch eine salzarme Ernährung sein, weil damit weniger Wasser im Körper gebunden wird. Ganz auf Salz sollte man aber nicht verzichten, da der Körper für einen funktionierenden Stoffwechsel immer auch Salz benötigt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.