Hallo

Hier ist die LÖSUNG welche für mich funktionierte.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ständig schmieriger Stuhlgang. Sehr mühsam meinen Hintern sauber zu kriegen. Manchmal musste ich so oft wischen, dass es zu bluten begann. Auch oft Blähungen und Unwohlgefühl.

Vor ein paar Tagen habe ich meine Ernährung ein wenig umgestellt. Ich esse nun nur noch zwei mal am Tag. Mittags und abends. Dafür gibt es auch einen Fachbegriff unter welchem man sich über diese Praxis informieren kann: Intermittierendes Fasten. Dadurch wird die Verdauung entlastet und der Darm kann sich reinigen.

Was mir aber noch viel mehr geholfen hat, ist dass ich zu mindestens einer Mahlzeit eine GROSSE Portion Salat esse. (Wichtig dass er grün ist, also alle Blätter wie Spinat, Rucola, Kopsalat etc.) Ich habe schon Vorher viel Gemüse und Früchte gegessen aber ich habe das Gefühl dass Blattgrün meiner Verdauung extrem gut tut.

Seit dieser Umstellung haben sich meine Probleme mit dem Stuhlgang praktisch erledigt. Ich muss manchmal sogar nur einmal wischen und sehe, dass absolut nicht kleben bleibt. Der Stuhlagng ist wohlgeformt und fest :)


...zur Antwort

Hallo

Ich hatte seit mindestens 2 Jahren auch das Problem das mein Stuhlgang sehr weich war. Richtig mühsam alles sauber zu kriegen. Ich musste so oft wischen, dass es manchmal zu bluten anfing.

Vor einer Woche habe ich begonnen nur noch 2 mal täglich zu essen und mindestens eine Mahlzeit am Tag besteht zum Anfang aus einem grossen Salat. (Bisher meistens Spinatsalat) 

Seit dieser Umstellung ist mein Stuhlgang nahe zu perfekt. Ich muss oft gar nicht mehr wischen. Ich denke es liegt am Salat. Blattgrün tut meiner Verdauung extrem gut. Dass ich kein Morgenessen mehr zu mir nehme (bis 12 nur Wasser oder Gemüsesaft) scheint meinen Darm ebenfalls sehr zu entlasten.

Ich hoffe das kann dir auch helfen

...zur Antwort