Die Dosierung solltest du nicht ändern. Ansonsten kannst du sie in Wasser auflösen. Aber sei auf den Geschmack gefasst - sie schmecken ziemlich bitter. Frag doch mal in der Apotheke nach, ob sie nicht ein ähnliches Mittel in Tropfenform haben oder als Saft.

...zur Antwort

Auch ich habe das schon gemacht. Als ich noch jünger war und des öfteren von Pickeln geplagt war, habe ich gelegentlich einen Tupfer Zugsalbe aufgetragen. Allerdings machte ich das eher abends, damit mich niemand mit dem schwarzen Tupfer im Gesicht sehen konnte. Bei den Mädels wollte ich so nicht erscheinen. Aber wenigstens hat es geholfen und die lästigen Pickel sind mit der Zeit verschwunden.

...zur Antwort

Ein grippaler Infekt verläuft oft tagsüber viel harmloser als in den späteren Abendstunden. Nachts steigt das Fieber, die Gliederschmerzen kommen hinzu und eine allgemeine Mattigkeit. Morgens fühlt man sich dann zwar noch etwas "matschig" aber im Großen und Ganzen ist das meiste schon wieder vergessen. Bis es wieder abend wird. Auch bei mir war das schon so. Vielleicht ist wirklich der Gedanke dafür verantwortlich, dass man tagsüber "seinen Mann stehen muss", nicht schlapp machen darf oder so ähnlich. Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung.

...zur Antwort

Vermutlich hast du dich ein wenig verletzt und solltest vorläufig etwas vorsichtiger sein. Kannst ja abends, wenn du nicht mehr in deinen Klamotten steckst, eine Wundsalbe auftragen und einfach noch ein wenig warten, bevor du das nächste Mal GV hast. Die Sache sollte erst einmal ausheilen. Machs gut.

...zur Antwort

Mir wurde gesagt, ein Muttermal soll man nicht irgendwie kratzen, stören oder so ähnlich. Das könnte dann bösartig werden. Also würde ich die Haare lieber auch nicht herausreissen. Abschneiden würde doch auch genügen. Ausserdem blutet es bestimmt sehr, wenn du aus einem Muttermal ein Haar, oder die Haare herausreisst. Laß es lieber bleiben. Beim Abschneiden der Haare kann sicher nichts passieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.