Wenn das gehäuft am Anfang und Ende des Jahres auftaucht, hat es vielleicht mit der Heizperiode zu tun? Durch die Luftzirkulation werden allergene gut in den Räumen verteilt. Vdu könntest mal einen Allergietest machen, ich könnte mir vorstellen, dass eine Hausstauballergie dahinter steckt.

...zur Antwort

Du solltest versuchen, abends besser "runter zu kommen". Schweres Essen, Alkohol und Fernsehen sind da leider kontraproduktiv. Vielleicht hilft es, wenn du dich vor dem Schlafengehen nochmal auspowerst oder zumindest einen Spaziergang an der frischen Luft machst. Da kann man dann den Tag nochmal revuepassieren lassen und ist dann im Bett entspannter.

...zur Antwort

Ich würde es nicht machen. Wenn er im Schwimmbad mal friert- und das kommt ja leicht vor- dann haben die Erhältungsviren erst recht freie Bahn. Da ist ein kleiner Spaziergang -gut eingepackt versteht sich- auf jeden Fall besser.

...zur Antwort

Auch bei Erwachsenen wird das immer wieder gemacht. Wenn die Entzündung so oft wiederkommt, sollte man sich das auf jeden Fall überlegen. Auch um deine Kinder zu schützen, damit du sie nicht ansteckst. Aber vielleicht hilft es ja schon, wenn du etwas mehr für deine Abwehrkräfte tust. Und ich würde noch etwas abwarten, vielleicht ist das nur eine "Phase".

...zur Antwort