Ich würde mal überlegen, warum es für dich der Gedanke so schlimm, dass dich jemand beobachten könnte. Was genau stört dich daran. Ich glaube, bei dem Beispiel, wo jemand in der Stadt tanzt, diese Leute interessiert halt nicht, was andere von ihnen denken, auch wenn sie beobachtet werden, finden sie es nicht schlimm.

Gehst du denn generell ungern unter Leute? Oder hat es wirklich mit diesen Fremden zu tun, die du nicht einschätzen kannst? Ich glaub dir da Tipps zu geben ist nicht ganz so einfach, weil da halt viele Dinge mit reinspielen.

...zur Antwort

Hmmm... ich fürchte da musst du mit diesen Beschwerden leben, bzw., da du es ja jetzt schon so gut weißt, wann das auftritt, sich entsprechend anpassen und dann lieber nichts alkoholisches trinken, auch wenn es ärgerlich ist. Aber wenn dein Körper damit nicht so gut zurecht kommt, solltest du diese Zeichen auch so akzeptieren.

...zur Antwort
Darf der Sportlehrer die Note erteilen?

Ich bin aktuell in der 11 Klasse. Dh. jede Note beziehungsweise jeder Punkt zählt in mein Abitur.

Leider hat mich eine Pechsträhne erwischt und bin vor drei Wochen ungünstig gefallen woraufhin ich eine Sportbefreiung bekommen habe. Eine weitere Woche später hatte ich wieder einen Unfall und hatte noch eine Sportbefreiung bekommen (Bin auf meinen Steiß gefallen). So konnte ich drei Wochen nicht am Sportunterricht teilnehmen.

Diese Woche hab ich das erste mal teilgenommen. Ich war mir nicht sicher ob ich daran wirklich teilnehmen sollte, weil bei manchen Aktion mein Steiß immer noch wehtut. Mein Lehrer hat mich mit 4 LK's konfrontiert die ich unbedingt noch machen sollte (Montag ist Notenschluss).

Nach der Sprung LK musste ich selbst abbrechen, weil es extrem weh getan hatte. Hab darauf hin 8 Punkte bekommen, weil ich es mit Schmerzen nicht besser geschafft habe. Ich bin in tränen ausgebrochen wegen den Schmerzen und weigerte mich die letzte LK noch auf krampf zu machen. Der Lehrer meinte ich soll unbedingt noch mal zum Arzt gehen und bot mir an, am Montag die LK nach zu holen.

Am Nachmittag nach der Schule bin ich direkt zum Arzt um das abklären zu lassen. Er meinte, dass das bis zu 6 Wochen noch weh tun könnte und gab mir eine weitere Sportbefreiung. Ich bin damit zum Lehrer gegangen (am nächsten Tag) und er meinte ich soll die Sportbefreiung zurück ziehen und trotzdem die LK am Montag machen sonst bekomme ich 0 Punkte und die anderen Punkte die ich an dem letzten Tag gemacht habe die nicht so gut ausgefallen sind, will er auch nicht streichen.

Die Frage wäre jetzt: Muss ich am Montag die LK nach holen trotz Sportbefreiung?

Und ist der Lehrer gezwungen die letzten Noten von dem Tag zu streichen? (Sport hatte ich am 27.1 und auf der Sportbefreiung stand auch das selbe Datum)

...zur Frage

Das hört sich ganz und gar nicht rechtens an. Wenn du ein Attest hast, muss darauf Rücksicht genommen werden! Besprich das mit deinem Direktor und sag auch deinen Eltern bescheid.

...zur Antwort

Ich habe mich auch im erwachsenen Alter noch vor dem Zahnarzt gedrückt. Allerdings habe ich bei mir einen Zahnarzt gefunden, der extra spezielle Vorbereitungen trifft für "Angstpatienten". Keine Ahnung, wo ihr herkommt aber falls ihr in der Nähe von Wien lebt, das hier ist mein Zahnarzt. Den kann ich nur empfehlen! Ansonsten kannst du ja mal herumtelefonieren, ob auch ein Zahnarzt bei euch in der Nähe so eine "weniger angsteinflößende" Behandlung machen kann. :) Viel Erfolg!

...zur Antwort

Das hatte ich nach meiner OP auch ein paar Tage lang. Wenn es in 2 bis 3 Tagen nicht vorbei ist, geh zum Zahnarzt.

...zur Antwort

Schilddrüse nein, aber dies kann sich negative auf deine Gesundheit auswirken und z.B. auf die Lunge gehen.

...zur Antwort

Am besten nimmst du nochmals Kontakt zu deinem behandelnden Arzt auf und hältst dort Rücksprache.

...zur Antwort

Hm die Farbe sieht tatsächlich etwas komisch aus, eher wie ein blauer Fleck oder ein ausgewaschener Punkt von einem Kugelschreiber. Du solltest das wirklich mal ansehen lassen.

...zur Antwort

Sieht meiner Meinung nach aus wie ein paar kleine Ekzeme. Gerade wenn du viel an den Füßen schwitzt und Reibung entsteht kann das mal passieren.

Hast du eventuell vor kurzem deine Ernährung umgestellt? Es könnte von einem Produkt kommen, das du nicht verträgst. Manche Menschen bekommen diese Ekzeme auch, wenn sie zu viel Milch zu sich nehmen.

Falls es schlimmer wird und stark juckt solltest du aber zum Hautarzt gehen, da es sich auch um eine leichte Neurodermitis oder eine ähnliche Hautkrankheit handeln könnte.

...zur Antwort

Also es sieht meiner Meinung nach nicht nach einem Bruch, sondern nach einer Prellung aus. Ich bin natürlich kein Profi aber versuchen könntest du es trotzdem. Ich würde dir aber trotzdem mal raten zum Arzt zu gehen.

...zur Antwort

Ich denke auch wenn du solche Probleme mit dem Piercing hast könnte es durch die Entzündung kommen. Würde aber sagen du solltest definitiv mal zu deinem Hautarzt gehen. Wegen dem Piercing würde ich an deiner Stelle auch nochmal zu einem Piercing Studio gehen und fragen wie es sein kann, das dein Piercing so langsam verheilt bzw. du seit drei Jahren damit Probleme hast.

...zur Antwort

Also grundsätzlich ist es in dem Fall erstmal kein Unterschied, ob du im Homeoffice bist oder vor Ort auf Arbeit.

Es ist grundsätzlich arbeitsrechtlich nicht verboten, wenn du trotz Krankschreibung wieder arbeitest, sobald du dich besser fühlst. Allerdings musst du das mit deinem Arbeitgeber absprechen und der sollte zustimmen. Versicherungstechnisch ist das auch möglich.

...zur Antwort

Hallo Sia993,

hat deine Ärztin dir das Peeling wegen deiner Akne empfohlen? Wenn du dir solche Sorgen machst, wäre es bestimmt sinnvoll, zu deiner Ärztin zu gehen und zu fragen, ob solche Nebenwirkungen normal sind bzw. ob man was dagegen tun kann.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass du jetzt immer so aussehen wirst. Die Haut ist einfach nur überreizt. Gib ihr Zeit, sich wieder zu beruhigen, dann wird die Rötung bestimmt von alleine wieder verschwinden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.