Dadurch das Diabetiker ja durchblutungsstörungen haben und oft in den Füßen auch kein richtiges Gefühl haben ist die Gefahr sich zu verbrennen sehr groß. Das ist eingentlich der einzige Grund warum Diabetiker da vorsichtig sein sollten.

...zur Antwort

Hallo Marlene2012! Ich denke schon dass man dass auch weiterhin machen sollte/ muss. Es gibt ja viele Fachärzte die auch Überweisungspflichtig sind. Mann kann ja auch nicht einfach zum Radiologen gehen und sagen mach mal ein MRT!!!

...zur Antwort

Hallo Romantisch! Dass kommt darauf an wie hoch dein VitaminD Spiegel aktuell ist. Lass dir doch bevor du das absetzt einmal Blutabnehmen um zu schauen ob dein Wert schon hoch genug ist. Ist dass der Fall kannst du sie absetzen.

...zur Antwort

Hallo Augenlicht! Du könntest mal eine laktosefreie Sahne versuchen und dann schauen ob es immernoch so ist, wenn nicht solltest du mal einen Laktoseintoleranztest bei deinem Arzt machen lassen.

...zur Antwort

Hallo Augenlicht! Klar ein ein Leistenbruch nochmal an der selben Stelle passieren. Am besten macht er einen Termin bei dem Arzt der ihn operiert hat, damit er sich dass mal anschauen kann!

...zur Antwort

Hallo Sandro1983!Also ein Antibiotika sollte schon nach ca 3 Tagen anfangen zu wirken, ich würde bis morgen abwarten, wenn es dann nicht besser ist, nochmal zum Arzt gehen. Ansonsten solltest du immer viel trinken!

...zur Antwort

Ich würde auf jedenfall aber mal mit ihr zum Arzt gehen, es können ja auch die Bänder oder sonstiges sein, vorallem wenn der Fuß geschwollen und Blau ist, geh mit ihr zu einem Chirurgen, der röntgt dann vielleicht auch mal, erst dann kann man sagen wie lange dass mit dem Fuß noch dauert, wenn man weiß was es ist.

...zur Antwort

Hallo Fredchen! Ich kenne nur die Nikotinpflaster von Nicotinell, die bekommst du in der Apotheke, die sollen recht gut sein, hab sie allerdings nicht ausporbiert. Aber besser als Nikotinpflaster ist allerdings dich in den ersten Tagen viel zu Bewegen und Sport zu machen und dich richtig gut zu ernähren, dann brauchst du die bestimmt auch bald nicht mehr ;-) Viel Glück fürs aufhören!!!

...zur Antwort

Hallo Bruenettine! Ich benutze wenn ich Blasen habe immer die Blasenpflaster von Compeed, die kosten zwar paar Euro mehr, helfen aber wirklich gut und kleben vorallem gut, die billigen kleben bei mir immer nicht so gut.

...zur Antwort

Hallo MickiMaus! Das kann dir nur dein Arzt beantworten, nachdem er dir Blut abgenommen hat und dann schaut wie dein Spiegel mittlerweile angestiegen ist. Da du die Tabletten aber schon so lange nimmst, bekommst du bestimmt ein ordentliches Ergebniss, so das du die Tabletten bestimmt bald absetzen kannst.

...zur Antwort

Hallo EmelyErdbeer! Du solltest dir mal ein gutes ( darf auch ein bisschen teurer sein, den die teuren enthalten natürliche Öle) Nagelöl zulegen, dass beruhigt die Haut rund um den Nagel. Handcreme natürlich auch nicht vergessen.

...zur Antwort

Hallo Spaghetti! Du könntest es mal mit Apfelessig probieren, einfach ein bisschen warmes Wasser mit Apfelessig mischen und den Fußzeh mindestens 10 Minuten darin baden. Danach richtig gut abtrocknen. Mach das mal ein paar Tage hintereinander, dann musste es langsam besser werden.

...zur Antwort

Hallo Fredchen, ich habe auch noch ein neues Video gefunden dass du dir mal anschauen solltest: http://www.gesundheitsfrage.net/video/uebungen-zur-entlastung-der-kiefermuskulatur

...zur Antwort

Hallo Tofumaus, da muss ich dir recht geben, es ist nicht normal dass die Fäden schon nach einer Woche schon entfernt werden, so schnell kann das gar nicht heilen, mich wundert es ein bisschen das der Arzt das als kein Problem ansieht. Dein Freund soll ihn nochmals freundlich fragen warum die so früh gezogen werden und ihm auch seine Ängste mitteilen, der wird dann schon reagieren oder ihn auch beruhigen können.

...zur Antwort

Es gibt zum Beispiel Zitronenstäbchen die den Speichelfluss sehr anregen, die werden zum Beispiel im Altersheim angewendet. Oder du nimmst einfach Bonbons am besten auch saure die regen den Speichelfluss ebenfalls an. Und wichtig auch viel Trinken, aber dass machst du ja schon.

...zur Antwort

Hallo Sebbi116! Kann schon gut sein dass es zusammenhängt damit, dein Immunsystem ist ja ziemlich geschwächt da kann das schonmal vorkommen. Ich würde trotzdem zum Augenarzt gehen, du brauchst bestimmt ein Antibiotika für dein Auge.

...zur Antwort

Hallo Sternlein! Antibiotika helfen nur gegen Bakterien, nicht gegen Viren und eine Grippe ist eine Virusinfektion. Wenn du dass jetzt schon mehrer Tage hast, solltest du vielleicht aber trotzdem mal zu deinem Hausarzt gehen!

...zur Antwort

Hallo Brennessel! Ja das kannst du natürlich machen lassen. Die ist dann zwar nicht so stark wie bei einer normalen Spritze, damit nicht dein ganzer Mund betäubt ist. Die meißten Zahnärzte verlangen dafür kein Geld extra. Ruf doch heute Mittag dort mal an und frage einfach nach. Nach der Spritze spürst du dann auch gar nichts mehr! Viel Glück!

...zur Antwort

Hallo JennyLenny! Kann gut sein dass es die Schilddrüse ist, oder auch andere Hormone! Mach dir einen Termin beim Endokrinologen, damit der mal hormonell abklärt, ob das Schwitzen damit zusammenhängt!

...zur Antwort

Hallo HAshi! Ich habe die Doku gestern auch gesehen und finde das du da genauso gut auch zu einem Ernährungsberater gehen kannst, der stellt dir auch deine Ernährung um und macht dir einen induviduellen Plan. Das zahlt dann auch die Krankenkasse und du hast nicht Hunderte von Euros an Kosten.

...zur Antwort

Hallo gogogagetto! Ein Skilltraining, ist nichts anderes wie das Trainieren von sozialen Kompetenzen. Es machen vorallem Menschen mit einem Borderlinesyndrom. Es wird aber auch bei Menschen angewandt, deren soziale Kompetenzen stark beeinträchtiogt sind.

...zur Antwort

Hallo Tofumaus, hier ist ein Video bei geschwollenen und müden Augen, vielleicht ist das ja was für dich: http://www.gesundheitsfrage.net/video/zwei-tipps-gegen-muede-und-geschwollene-augen

...zur Antwort

Hallo Bruenettine. Soweit ich weiß kommt das teilweise auf die Marke auch an. Deswegen können die Preise auch ziemlich unterschiedlich sein. Aber mit mindestens 25 Euro Zuzahlung sollte sie schon rechnen. Einfach mal im Sanitätshaus nachfragen.

...zur Antwort

Als erstes wasche dir gut die Augen aus, am besten nach innen hin. Wenn das brennen nicht aufhört, gehe zum Augenarzt. Prinzipiell solltest du deine Augen auch feuchthalten jetzt. Die Mascaras sind ja heutzutage schon so konzipiert, das da nix im Auge passieren kann.

...zur Antwort

Hallo Knochen! Für Typ 2 Diabetiker ist es genauso wichtig ein Notfallset dabei zu haben. Du könntest dir auch noch Glucagon aufschreiben lassen, das ist im Prinzip Flüssigzucker und hilft sher schnell bei Unterzuckerungen. Wichtig ist das dein Diabetes gut eingestellt ist! Lass dir aber auch von einem Diabetologen mal zeigen wie so ein Notfallset benutzt wird, das wissen nämlich die meißten nicht und können es im Notfall dann gar nicht anwenden!

...zur Antwort

Hallo Denise! Als erstes solltest du dir überlegen ob du dich irgendwie verletzt hast und es nur ein Hämatom unter deinem Nagel ist. Wenn nicht solltest du dringend einen Arzt aufsuchen, es kommt zwar selten vor aber es kann sich dabei schonmal um schwarzen Hautkrebs handeln.

...zur Antwort

Hallo MarissaBW! Das kann schon einige Zeit dauern, das hängt aber auch davon ab, wie es ihm geht nach der Entlassung, meißtens geht es den Patienten nach der Entlassung gut, sonst würden sie ja nicht entlassen werden und dann hängt es auch von der Kapazität der Klinik ab. Ich will eure Hoffnung ja nicht zerstören, aber unter 8 Wochen einen Platz zu bekommen ist fast nicht möglich! Alles gute euch und frohe Ostern!

...zur Antwort

Hallo Joshi!!! DU kannst mal bei Google nach dem Impfplan der Stiko Deutschland schauen, da findest du einen Impflan. Es ist noch nicht zu spät dich impfen zu lassen, kannst du beim Hausarzt immernoch machen lassen.

...zur Antwort

Hallo Gyoza! Sie muss auf jedenfall ihre Thrombosestrümpfe tragen und schauen das sie sich irgendwie Beinfreiheit verschafft, sei es durch erste Klasse und durch immer wieder zwischendurch aufstehen. Sie sollte aber nochmal mit ihrem Arzt sprechen, denn ein Thrombose von 10cm ist sehr groß ob er überhaupt das GO gibt um schon jetzt einen Langstreckenfuß zu machen. Also ich kenn das so, dass man mindestens ein Jahr Langstreckenfliegen vermieden werden soll.

...zur Antwort

Hallo Schneewittchen. Klar dass Zigaretten auch die Schleimhäute angreifen, warscheinlich kommen daher deine Halsschmerzen. Mein Tipp: aufhören zu rauchen, dann gehts auch deinen Schleimhäuten wieder gut.

...zur Antwort

Ich würde mir keine Thrombosestrümpfe im Internet bestellen und wenn dann solltesz du deine Größe nicht ungefähr sonder ganz genau wissen. Es gibt ja Gründe warum du diese Strümpfe tragen sollst und da würde ich lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und weiß das was ich angepasst bekommen habe, auch ein gutes und mir hilfreiches Produkt ist.

...zur Antwort

Kann sein das es ein bisschen entzündet ist. Benutze am besten Octenisept und sprühe den Piercing und das gestochene Loch damit ein. Damit alles gut gereinigt und desinfiziert wird. Schmerzen nach einer Woche ist ganz normal. Falls es allerdings zu eitern anfangen sollte, solltest du dringenst zum Arzt gehen.

...zur Antwort

Hallo LiviaL! Wenn das jetzt nur vorrübergehend ist kannst du es auch mal mit alternative Heilmethoden probieren zum Beispiel „Schlaftees“ die du in der Aotheke oder in Drogeriemärkten bekommst oder auch mit der Anwendung von Homöopatischen Mitteln. Wenn das aber weiter so geht würde ich einen Arzt aufsuchen.

...zur Antwort

Hallo ellse!Du kannst Cola trinken, aber die Original, mit Zucker und Koffein, ist gut für den Kreislauf.Dann kannst du auch versuchen Salzstangen zu essen.Langsam anfangen mit Joghurt, um den Darm wieder etwas aufzubauen.Fenchel-Anis-Kümmeltee, den gibt es mittlerweile in fast jedem Discounter. Bisschen Zucker mit dazugeben, dass beruhigt den Magen.

...zur Antwort

Hallo kuchensa! Ich würde dir vorschlagen das dass der Angestellte im Fitnessstudio machen soll! Der kann dir alles genau errechnen und auch deinen Trainigsplan dir individuell auf dich erstellen, damit du schnell ein bisschen Gewicht verlierst. Ansonsten sind die Rechner im Internet ziemlich genau!

...zur Antwort

Hallo EmelyErdbeer! Äußerlich wird Heparin bei Schwellungen und nach Verletzungen oder Operationen wie zum Beispiel Prellungen oder Blutergüssen eingesetzt. Ich vermute das deine Schulter geprellt ist weil du ja drauf gefallen bist und deshalb ein Salbenverband bekommen hast.

...zur Antwort

Hallo Bruenettine! Naturkosmetika sind nicht besser wie andere Kosmetika, sie sind in manchen Fällen vielleicht ein bisschen hochwertiger deshalb sind sie auch teurer. Wenn sie soviel besser wären, würde jeder nur noch Naturkosmetika kaufen und verwenden. Man muss es probieren, des eine mag das lieber der andere lieber das andere.

...zur Antwort

Hallo Gemüsemuffin38! Gerade bei Frauen knacken die Gelenke häufiger, da Frauen ein weicheres Bindegewebe haben. Wenn deine Freundin allerdings dabei Schmerzen hat sollte sie zu einem Arzt gehen und das abklären lassen. Es könnte dann auch eine Arthrose sein. Sie sollte sich trotzdem weiterhin viel bewegen.

...zur Antwort

Hallo bella1994! Ich habe eine Freundin mit dem Borderline Syndrom die ähnliches wie du erlebt, obwohl man Borderline eigentlich mit anderen Symptomen kennt, gehört auch dieses Symptom dazu. Es muss bei dir nicht dasselbe sein, könnte aber. Ich würde zu deinem Hausrzt gehen und ihm die Situation schildern, der soll dann entscheiden, ob er dich nicht mal zu einem Psychologen schicken möchte! Aber falls es dass ist, mach dir keine Sorgen das kann man behandeln!

...zur Antwort

Hallo SilviaA! Soweit ich weiß, gibt es gar keine speziellen milde Anti Aging Produkte. Aber auch alle anderen Anti Aging Produkte sind für empfindliche Haut geeignet oder sind speziell gekennzeichnet, falls du dashalb milde Produkte suchen solltest.

...zur Antwort

Ja er dürfte Krankengymnastik verordnen. Ich würde mir das aber von einem Orthopäden verschreiben lassen, es muss ja einen Grund geben warum du Krankengymnastik machen möchtest und der Orthopäde kann dir genau aufschreiben was gut für dich ist, er kann das bestimmt besser beurteilen wie ein Hausarzt.

...zur Antwort

Hallo Chanell. Du könntest vielleicht mal noch Gesichtsmasken ausprobieren. Entweder wenn du zuhause hast, die aus dem Supermarkt, am besten sogar eine Feuchtigkeitsmaske, oder du probierst mal noch ein Quarkmaske mit Gurken zuhause, die kühlt schön und nimmt normalerweiser das Spannungsgefühl.

...zur Antwort

Hallo Gyoza! Ich würde an deiner Stelle keine Experimente zuhause durchführen, ersten sind die Mittel sehr teuer und zweitens ist der Erfolg nicht garantiert. Du solltest vielleicht erstmal das Rauchen aufgeben, damit es sich nicht noch mehr verschlimmert, wenn du dass getan hast, sparst du ne menge Geld ein, das du dann in einen Zahnarzt investieren kannst, der dir proffesionell deine Zähne aufhellt!

...zur Antwort

Hallo Silja! Du solltest wenn es nicht besser wird, auf jedenfall mal zu einem Kardiologen gehen, damit der vielleicht mal ein EKG macht und nachschaut ob alles ok ist, man fühlt sich dann hinterher doch besser und ist vorallem beruhigter.

...zur Antwort

Hallo mirrorlight, also das bluten beim Zähneputzen hört sich nach einer starken Zahnfleischentzündung an, was dir akut helfen würde dagegen wäre Kamille mit der du den Mund spülst. Aber auf lange sicht wirst du zum Zahnarzt gehen müssen, den das wird von allein warscheinlich nicht besser, schon gar nicht das zurückgehen von deinem Zahnfleisch, trau dich zum Arzt, nur Mut, es wird dir hinterher besser gehen!

...zur Antwort

Hallo balduin! Indem zu zum Arzt gehst weist du was du hast. Der kann dir dann auch Medikamente aufschreiben, damit einem wenigstens halbwegs gesunden Urlaub nichts mehr im Weg steht. Gute Besserung!

...zur Antwort

Hallo alphie1984! Ich würde mal einen Neurologen aufsuchen und dem Deine Symptome schildern. Könnte gut sein, das es was mit deinen Nerven zu tun hat. Wobei ich glaub das deine tauben Fingerkuppen und deine kribbelige Kopfseite nichts meiteinander zu tun haben. Aber lass es abklären!!

...zur Antwort

Hallo Bruenettine! Kann vom Rindfleisch kommen muss aber nicht. Einfach heute mal kein RIndfleisch essen und vielleicht ein Medikament einnehmen gegen den Durchfall, wenn es dann immernoch nicht besser ist, geh zu deinem Hausarzt. Gute Besserung!

...zur Antwort

Hallo FrauSchroder! Das Zungengel von Meridol, ist ja in der Zahnpasta enthalten, deswegen finde ich es fraglich ob das wirklich hilft. Kauf dir einfache Zungenreiniger und reinige dasmit die Zunge und mache regelmäßig Mundspülungen, das müsste dir auch helfen dauerhaft den Mundgeruch zu besiegen.

...zur Antwort

Hallo RijaRainbow! Das du in letzter Zeit oft Druck auf dein Kiefer ausübst, kann ein Zeichen von psychischem Stress sein. Ich würde aber trotzdem auch mal zu einem Zahnarzt gehen, vielleicht kann er dir eine Beißschiene machen, oder dir Tipps geben, damit das zumindest nicht deine Zähne kaputt macht.

...zur Antwort

Hallo Milenia! Die Dukan Diät ist in vier Phasen aufgeteilt, die Angriffsphase, wo man nur Proteine zu sich nimmt, die Durchhaltephase, wo du Proteine und Gemüse zu dir nimmst, die Konsolidierungsphase und die Erhaltungsphase. Meiner Meinung nach ist diese Diät Schwachsinn, es gibt viel bessere Diäten und wenn man da dazu noch Sport macht, braucht man so nen Mist gar nicht. Und ohne Sport bringt auch die Dukan Diät nichts.

...zur Antwort

Hallo Justinchen. Also soweit ich weiß muss der Hausarzt deiner Mutter was schreiben, das begründet, warum deine Mutter das Gerät braucht und das es für sie aus beruflichen Gründen nicht machbar ist, das sie zweimal die Woche zum Arzt geht. Wenn sie das hat, sollte sie am besten mal mit ihrer Krankenkasse telefonieren. Wenn die Kasse das genehmigt, bekommt deine Mutter ein Rezept und kann sich das Gerät besorgen. Muss aber auch noch eine Schulung besuchen, wo sie lernt damit umzugehen.

...zur Antwort

Hallo Paloma. Du könntest versuchen dir ein Stofftier zu nehmen und das mit Lavendel oder anderen ätherischen Ölen die du gerne riechst zu beträufeln. Und wenn du daran riechst versuchen , dir viele positive Gedanken zu machen. Es gibt aber auch Seminare die die Flughafen anbieten um die Angst zu bewältigen. Alles Gute!

...zur Antwort

Hallo Schneckennudel, ich habe davon schon gehört, aber ob das wirklich hilft... hmm das ist bestimmt auch nicht so ganz billig. Ich würde es mal anderst probieren, geh doch vor dem Schlafengehen eine Runde um den Block, oder gönn dir ein Entspannungsbad, ich halte von so Sachen wie Nachtmilch leider gar nichts.

...zur Antwort

Hallo Doppelherz. Ich finde es gut das du Blutspenden möchtest, aber deine Frage ist berechtigt. Ich war mal mit einem Freund dort ( allerdings vor bestimmt 7 Jahren) und der ist schwul uind durfte aufgrund dessen kein Blut spenden. Vielleicht haben sie das ja mittlerweile geändert ist wie gesagt lange her. Ruf doch mal beim DRK an, die können dir dort ganz anonym Auskunft geben.

...zur Antwort

Hallo Romantisch. Ich will dir ja keine Angst machen, aber ganz ohne Schmerzen geht das nicht. Wenn dein Orthopäde dich spritzen sollte, spritze er ja links und rechts entlang der Wirbelsäule und das ist wirklich nicht ohne. Aber wenn du kurz deine Zähne zusammenbeist, geht das schon und dafür werden deine Rückenschmerzen ein bisschen besser.

...zur Antwort

Vielleicht sind deine Mandeln ein bisschen vereitert und dehalb der komische geschmack. Trinke auf jedenfall viel Tee und gehe am Montag zum Arzt. Du könntest es vielleicht mal mit Mundspülungen probieren, aber das wird warscheinlich leider nicht lang halten, wenn es überhaupt viel hilft.

...zur Antwort

Hallo Furti. Es gibt vor und Nachteile. Vigantoletten musst du einmal täglich einnehmen und es kostet um die sieben euro. Dekristol 20.000 musst du alle zwei Wochen einmal einnehmen kostet aber um die zwanzig euro. Ich denke das beide gut sind, du dir aber überlegen musst ob du täglich was nehmen möchtest oder eben nur alle zwei Wochen.

...zur Antwort

Hallo Gyoza, das kann gut sein, das auch mit nicht mal dreißig, dein Gehör nachlässt. Du solltest das auf jedenfall bei einem Hals Nasen Ohren Arzt testen lassen, erst der kann dir sagen wie gut du noch hörst. Gerade beim Fernsehschauen habe ich die Erfahrung gemacht, das die Lautstärke gewöhnungssache ist. Versuch doch mal ein bisschen leiser zu hören und dich darauf zu konzentrieren, vielleicht klappst ja.

...zur Antwort

Hallo Weisswurst! Das ist totaler Unsinn, man nimmt auf gar keinen Fall Schadstoffe auf, wenn der Drucker auf dem Tisch steht :-) Gott die armen Leute im Büro oder in ner Arztpraxis die alle nen Drucker neben sich stehen haben, müssten ja dann alle krank sein :-) Nein also da ist nichts dran !!!!!

...zur Antwort

Hallo Augenlicht! Man MUSS ein Ganglion nicht dringend operieren. Du sagst ja es stört dich nicht, deshalb ist es eigentlich unnötig, das machen zu lassen. Wenn du dich aber doch entscheidest es zu machen, das ist nur ein kleiner Schnitt, wird nur Lokal betäubt und mit drei vier Nähten wieder zugenäht, also wirklich keine große Sache und dann hättest du es los. Aber vom gesundheitlichen Aspekt, gibt es kein Grund warum man es wegmachen müsste.

...zur Antwort

Hallo Marissa BW! Ich kenne eine Klinik in Wiesloch, das ist in der Nähe von Heidelberg. Dort ist es eigentlich recht grün und die haben dort auch einen Sinnesgarten um sich zu entspannen, solltest du dir vielleicht mal anschauen, vielleicht ist es was für sie.

...zur Antwort

Hallo Gluecksbaerchi! Wenn du das Seborrhoische Ekzem auch auf der Kopfhaut hast, könnte das schon sein dass der Haarausfall davon kommt. Wenn es da nicht ist, ist es eher unwarscheinlich das es davon kommt. Es gibt ja aber bestimmte Shampoos für empfindliche Kopfhaut vielleicht solltest du dass mal probieren, vielleicht hilft dir das ein wenig.

...zur Antwort

Hallo Bella1994! Ich würde in keine Kette gehen, ich habe da auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich finde die besten Solarien sind die kleinen privaten. Schau dich mal um es gibt in deiner Nähe bestimmt eins wo nur bis zu fünf Geräte oder so stehen. Dort ist es zwar ein wenig teurer als die Ketten sind, aber die Beratung ist super und man hat auch meißtens nicht so eine lange Wartezeit!

...zur Antwort

Hallo Gluecksbaerchi! Man kann diese Krankheit schon heilen, aber ohne Psychologische Hilfe sehe ich da keine Chance. Ihr solltet mit ihr sprechen sie sollte dringlich eine Therapie anfangen. Das wird sie aber alleine nicht schaffen, sie braucht Menschen die hinter ihr stehen, vielleicht sie am Anfang auch zur Therapie begleiten.

...zur Antwort

Hallo Gyoza. Man könnte mit dem HCG Wert schon eine fast sichere Diagnose Schwangerschaft stellen. Aber dass ist ja eher unüblich. Man macht ja zuallererst wenn man die Vermutung hat, dass man schwanger ist einen Test im Urin und nicht im Blut. Aber theoretisch wäre dass möglich.

...zur Antwort

Hallo HerrBert! Erstmla weniger Bier trinken ;-) . Du kannst dich ja mal im Fitnessstudio beraten lassen, welche Übungen für dich am effektivsten sind um den Bauch wegzubekommen, aber nicht an anderen Stellen.

...zur Antwort

Ich denke auch dass das nicht zwingend notwendig ist, bei Strümpfe zu tragen. Wenn man beide trägt, ist das aber genauso nicht schädlich für den der sie trägt, warscheinlich sogar noch angenehmer, weil sich dann beide Beine gleich anfühlen. Meine Freundin hatte auch vor drei Monaten eine Thrombose und sie trägt bis heute noch beide Strümpfe.

...zur Antwort

Hallo FrauSchroder. Ich persönlich halte nichts von den L&R Produkten. Sie sind viel zu teuer und manche sind auch einfach nicht gut. Es gibt genügend gute und viel billigere Produkte in den Drogeriemärkten. DIe Medizinprodukte sollen übrigens hab ich gehört zwar ganz gut sein, aber wie gesagt viel zu teuer, da verdient dein Bekannte n Haufen und du hast teure Produkte die du genauso gut günstiger haben kannst.

...zur Antwort

Hallo Fornarina!! Du solltest zuallererst einen Arzt mal drauf schauen lassen. Am allerbesten einen Hautarzt. Wenn der das ok gibt, kann er das muttermal auf in Lokaler Betäubung entfernen. Von den Kosten her kann das variieren, aber so um die 40 bis 50 Euro solltest du dann schon rechnen.

...zur Antwort

Ist eher schwierig die Augen ohne Augentropfen zu befeuchten. Du könntest dir kalte Löffel auf die Lider legen, das entspannt die Augen ein bisschen und es brennt dann nicht mehr so. Die Raumluft zu befeuchten wird dir nicht dauerhaft helfen, du solltest dir morgen auf jedenfall Augentropfen holen. Ich habe auch ein Spry zuhause das man auf die Lider sprüht um sie zu befeuchten, weil es kann ja auch nicht jeder sich was in die Augen zu tropfen.Bekommst du auch in der Apotheke!

...zur Antwort

Hallo Spaghetti! Nein du darfst ein Medikament nicht umtaschen, wenn es angebrochen ist auf gar keinen Fall und selbst wenn es nicht angebrochen ist, dürfen das die Apotheken eigentlich nicht annehmen, weil sie ja nicht wissen wie du es zuhasue gelagert hast. Ich weiß ja nicht um welches Medikament es geht, aber zb Insuline sollten im Kühlschrank gelagert werden und wenn sie dass zurücknehmen würden und einem anderen geben, ist das durchaus gefährlich, weil es dann auch vielleicht nicht mehr die Wirkung hat, die es haben sollte.

...zur Antwort

Hallo Jasse!! Aug GAR KEINEN Fall aufstechen!!! Geh erstmal morgen zu deinem Hausarzt, der soll sich das mal anschauen. Bis dahin würde ich erstmal gar nichts machen, bevor du weist was es genau ist.

...zur Antwort

Hallo Bella1994! Ich finde Wick Day med auch sehr gut, ich benutze das auch wenn ich erkältet bin. Mit der Wirkung der Pille kann ich mir nicht vorstellen, es ist ja eigentlich nur ein Schmerzmittel. Aber lese dir dochmal den Beipackzettel durch, da muss dass drin stehen, wenn es wirklich so wäre!

...zur Antwort

Es bringt ihr, das Ihre Erkrankung gut kontrolliert ist, soweit ich weiß muss man bei COPD nur alle sechs Monate zu einer Kontrolle, wo dann eine Lungenfunktionsprüfung gemacht wird. Sie ist dann in regelmäßiger Behandlung und man kann alle sechs Monate mit dem Ergebniss vorher vergleichen und schauen ob es schlimmer geworden ist. Ich denke schon das das sehr empfehlenswert ist, gerade bei den chronischen Erkrankungen.

...zur Antwort

Hallo Kakerlake! Das kommt drauf an wie die Wunde heilt. Nach der OP musst du noch ca zwei Tage stationär bleiben und wirst dann entlassen. Es kommt darauf an was für einen Job du machst. Eine Bekannte von mir hat einen Bürojob und sie ist direkt nach der OP, als sie entlassen wurde, wieder arbeiten gegangen ohne Probleme.

...zur Antwort

Ich kann mir nicht vorstellen das es an deinem Diabetes liegt. Und an den Metformin kann es auch nicht liegen, weil die machen nicht müde. Sprich doch beim nächsten Hausarztbesuch mal deinen Arzt an, der kann dir genauer sagen an was es liegt.

...zur Antwort

Hallo gogogagetto! Das kann einiges sein, an der Hand könnte es auch das Karpaltunnelsyndrom sein. Du könntest zuerst zu einem Arzt gehen der es dann röngt, oder auch zu einem Neurologen wenn es was an den Nerven wäre. Gehe am besten aber zuerst zu deinem Hausarzt, der muss dich ja eh überweisen.

...zur Antwort

Benutze auf jedenfall eine Crme für besonders trockene Haut. Meißtens hilft das schon. Wenn es nicht besser wird, würde ich zu einem Hautarzt gehen, der kann dir auch dann was empfehlen, vielleicht ein Medizinprodukt, das gut hilft. Denn wenn es so juckt das du dir die Beine schon aufkratzt, wäre es schon sinnvoll mal nachsehen zu lassen.

...zur Antwort

Hallo Fornarina. Auf GAR Keinen Fall solltest du selbst irgendwas behandeln, wo du gar nicht sicher weißt um was es sich dabei handelt. Gehen zu einem Hautarzt und lasse es untersuchen!!!! Wenn es dir bestätigt, das es eine Warze ist, wird er dir sicherlich auch was verschreiben, was gut hilft.

...zur Antwort

Hallo rehab! Du solltest dich wenn du noch nicht drin bist, erstmal ins DMP Programm (Disease Management Programm) bei deinem Hausarzt einschreiben lassen, denn nur dann stehen dir auch Schulungen die die Krankenkasse übernimmt zu. Dann kannst du dich zu einem Diabetologen überwiesen lassen und dich dann dort schulen lassen. Brauchst also gar nicht bei deiner Kasse nachfragen. Wenn du eingeschrieben bist, übernimmt das die Kasse automatisch!

...zur Antwort

Ich kenne mehrer Geräte von Boso und die sind sehr gut. Meine Freundin hat das Oberarmblutdruckgerät von Boso und das misst sehr zuverlässig und ist echt gut. Vorallem ist Boso auch nicht so teuer wie andere Geräte. Kann ich dir also nur weiterempfehlen.

...zur Antwort

Hallo Augenlicht, hmm.. das hört sich schon komisch an... Normalerweise kommt sowas, wenn man sich nachts nicht abschminkt, aber du schreibst ja du schminkst dich nicht mehr. Du könntest es mal mit Rizinusöl versuchen indem du es morgends und abends mit einem Bürstchen auf die Wimpern gibts.

...zur Antwort

Hallo Tricia. Ich würde die Eiterblase nicht aufstechen. Ich würde morgen zum einem Hals Nasen Ohrenarzt gehen, damit er das untersucht. Er wird dann sicherlich auch einen Abstrich machen um zu sehen wo das herkommt und was das ist.

...zur Antwort

Hallo Spaghetti, das könnte vieles sein vielleicht auch der Blinddarm... Ich würde wenn es die nächste Stunde nicht besser wird zum ärztlichen Notdienst gehen. Lieber lässt du es abklären, der kann dir vielleicht auch was krampflösendes verschreiben.

...zur Antwort

Hallo Joshi! Du könntest es vielleicht mal mit Contratubex versuchen, das kannst du in der Apotheke kaufen. Ich denke es kommt auch darauf an wie alt die Narbe ist. Wenn die Narbe recht frisch ist, hilft das Zeugs ganz gut, aber wenn die Narbe schon älter ist, wird es wohl schwieriger.

...zur Antwort

Hallo Schneckennudel! Das kennst du betimmt auch schon, aber ich finde auch immer die Zahnfleischmassage gut. Nicht jedes Kind lässt das wirklich zu, aber ein Versuch wäre es ja vielleicht wert!

...zur Antwort

Hallo Bluemlein! Klar das kann passieren. Und wenn das so ist, könnte man das auch nochmals operieren. Geh aber erstmal zu deinem Chirurgen, das der mal nachschaut, vielleicht ist es gar kein erneuter Bruch!

...zur Antwort

Hallo Fornarina! Die Ohrenschmerzen können von deiner Erkältung kommen, falls sie schlimmer werden solltest du zu deinem Hausarzt gehen. Du könntest dir aber heute auch einen Zwiebelwickel machen und über Nacht drauf lassen. Oder guck dir das mal an: http://www.gesundheitsfrage.net/video/natuerliche-mittel-gegen-ohrenschmerzen-anwenden. Gute Besserung!

...zur Antwort

Du selbst brauchst das eigentlich nicht kontrollieren, du merkst das von ganz alleine,wenn die Linse irgendwie verrutscht. Ansonsten solltest du aber einmal im Jahr beim Optiker den Sitz kontrollieren lassen (nur falls du Hartschalen hast).

...zur Antwort

Hallo Augenlicht. So schnell wirst du das nicht in den Griff bekommen, das dauert immer ein wenig. Du solltest ein VitaminD Präparat einnehmen, vielleicht Vigantoletten oder Dekristol und wenn es Sonne draußen hat die auch nutzen, dann steigt der Spiegel auch langsam wieder an.

...zur Antwort

Hallo leilany! Ich habe für sowas eine Allzweckwaffe, die ich hier auch schon des öfteren empfohlen habe. Rivanol nennt sich das ganze und ist eine Lösung ( Achtung die färbt ab). Du tränkst einen Lappen oder Tupfer damit und legst es jeden Tag eine halbe Stunde auf die Stirn. Das wirkt entzündungshemmend. Sollte es nicht besser werden, ab zu einem Chirurgen, damit der einen Blick darauf wirft.

...zur Antwort

Ich finde die mit Menthol ganz gut, die machen die Nase gut frei. Allerdings sind sie seht teuer. ( man kann auch einfach ein bisschen Teebaumöl auf das normale Tempo tröpfeln hat den gleichen Effekt).Die Kamille Tempos sind vielleicht etwas sanfter zu der Haut aber einen wirklichen nutzen kann ich dadurch auch nicht erkennen.

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass er ausreicht wenn dein Arbeitskollege für 4 Wochen in Urlaub fährt. Er muss auch grundlegend was ändern, damit er wieder besser klar kommt. Er muss der Ursache auf den Grund gehen, warum es soweit gekommen ist und was dagegen tun. Erst wenn die Ursache bekämpft ist, kann er vielleicht wieder ins normale Leben einsteigen. Ansonsten hilft nur ein Psychologe!

...zur Antwort

Hallo Energika61! Ich denke es kommt ganz darauf an wie die OP verläuft und wie die Wunde verheilt. Am Anfang wird er bestimmt 14 Tage krankgeschrieben und alles weiter ist dann offen, wenn die Wunde schlecht heil, wird die Krankmeldung natürlich verlängert. Aber der Arzt kann dir genau sagen wie er es macht, macht ja auch jeder Arzt ein bisschen anderst. Alles gute für deinen Mann!

...zur Antwort

Hallo Grashüpfer! Also an deiner Stelle würde ich noch zum Notdienst gehen und dich impfen lassen. Die Gefahr ist immer da bei einer offenen Wunde das man Tetanus bekommt. Lieber sicher gehen dich impfen lassen und wissen das nichts passieren kann.

...zur Antwort