Kann ein Leistenbruch nach OP wieder kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Augenlicht! Klar ein ein Leistenbruch nochmal an der selben Stelle passieren. Am besten macht er einen Termin bei dem Arzt der ihn operiert hat, damit er sich dass mal anschauen kann!

Durch das Gewebe, das heutzutage bei einer Bruch-Operation eingelegt wird, kann die selbe Stelle nicht zwei mal betroffen sein. Allerdings kann jede beliebige Stelle daneben betroffen sein. Auch direkt neben der "alten" Stelle. Im zweifelsfall unbedingt den Arzt aufsuchen.

Kann ein Steißbeinabszess wiederkommen nach OP?

Kann es eigentlich erneut zu einem Steißbeinabszess kommen, wenn der schon operiert ist? Bei mir ist das operiert worden und es hat zwar ziemlich lange mit dem heilen gedauert, aber eigentlich war es jetzt ganz gut verheilt. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass das Ganze wiederkommt. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, ich weiß es nicht, weil es echt furchtbar wäre, wenn das jetzt schon wieder da wäre. Also deshalb ganz allgemein die Frage: Kann sowas auch nach der OP nochmal wiederkommen oder ist das ausgeschlossen?

...zur Frage

Schmerzen und schmierblutung bei der Spirale jaydess?

Huhu

Ich habe die Spirale seit dem 16.04.18. Hatte seit dem auch 2 mal meine Periode die wie immer verliefen. Meine letzte Periode ist jetzt ca 5 Tage her. Jetzt habe ich unterleibschmerzen und leichte schmierblutungen. Das gibt mir ein wenig zu denken ist das normal?

...zur Frage

Schmerzen nach Leistenbruch op die im März war?!

Ich (weiblich) hatte vor letztes Jahr einen Leistenbruch links gehabt, dass dann operiert wurde ohne Netz. Letztes Jahr wieder auf der gleichen Seite einen Leistenbruch, dann OP mit Netz. Halbes Jahr später (dieses Jahr März)wieder beschwerden in der leiste da waren aber wohl nur die Nerven dran schuld und ein Lympfknoten wurde entfernt! Seid heute wieder Schmerzen kann nicht gerade stehen und krümme mich vor schmerzen....was kann das schon wieder sein, hat da wer Erfahrung mit? Würde mich auf Antworten freuen LG

...zur Frage

können Frauen auch einen Leistenbruch haben?

Können Frauen auch einen Leistenbruch erleiden oder gibt es dass nur bei Männern? Ich habe so ein richtiges ziehen in der Leiste und frage mich ob das eventuell ein Leistebruch sein könnte.

...zur Frage

Chronische Nebenhöhlenentzündung - Pansinusitis - kein Bock mehr?

Hallo an alle,

ich weiß nicht mehr weiter...

Seit 4 Jahren habe ich eine chronische Nebenhöhlenentzündung. Es wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer.

Es wechselt eigentlich immer zwischen eitrig und normal dicht sozusagen.

Es handelt sich um eine Pansinusitis also alle Höhlen sind betroffen. Knochen waren auch befallen.

OP brachte keine Linderung...

Was kann noch helfen?

Ich bin verzweifelt...habe deshalb schon Depressionen...

Danke schonmal.

CRANK

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk (Oberseite) was kann es sein?

Hallo zusammen,

ich habe seit heute Mittag Schmerzen im Handgelenk und weiß nicht, was es sein kann. Die Schmerzen sind vor allem stark, wenn ich die Hand nach unten und oben beuge.
Außerdem ist mein Handgelenk druckempfindlich. Wenn ich auf der Oberseite vom Handgelenk auf der rechten Seite drücke, dann tut es echt weh.
Ich habe heute keinen Sport oder ähnliches gemacht und frage mich, was es sein kann.
Die Hand bzw. das Handgelenk ist auch nicht geschwollen oder verfärbt.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was es sein kann.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?