Es ist nicht normal das die Zähne nach einer kieferorthopädischen Behandlung wackeln oder allgemein stark wackeln.

Zähne sind beweglich, sonst wäre eine Korrektur der Zahnstellungen auch nicht möglich. Und während der Behandlung ist es normal wenn die Zähne ein bisschen locker sind, viele bemerken dies gar nicht, andere Patienten spüren es während der gesamten Behandlung.
Allerdings wirklich nur etwas locker, nicht wackeln und nach der Behandlung werden sie genauso fest wie zuvor.
Bei einem defekten Zahnhalteapparat, z.B. bei Parodontitis mit Knochenverlust können Zähne wackeln oder auch nach einem Unfall.

Ich kenne deinen Fall nicht, daher kann ich nichts konkretes sagen.

Allerdings wenn durch den Kieferorthopäden die Zähne zu schnell in die gewünschte Position gedrängt werden, kann es zu Störungen des Umbauprozesses im Knochen kommen, dies ist nicht normal!

So oder so, hol dir bitte eine Zweitmeinung ein, dieser kann dir sagen, woran es liegt.
Eventuell hat es auch nichts mit der kieferorthopädischen Behandlung zu tun und wenn doch, kann er dir das weitere Vorgehen erklären.

...zur Antwort

Wie lange ist die kieferorthopädische Behandlung her? Sollte dies noch nicht lange her sein, wende dich an deinen Behandler. Das Ergebnis ist natürlich so nicht hinnehmbar. Und wie würde sich ohne weitere Behandlung vermutlich verschlimmern mit der Zeit.

Der offene Biss ist heutzutage in den meisten Fällen ohne Op therapierbar. Mit einer festen Zahnspange oder auch mit Aligner (durchsichtige Zahnspangen/Schienen).

Auf jeden Fall wende dich an den Kieferorthopäden bei dem du in Behandlung warst, da das keine abgeschlossene Behandlung ist!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.