Wenn dein Sohn schon trocken war und jetzt wieder einnässt dan spricht man vom sogenannten sekundären Einnässen. Hierbei spielen meistens wirklich psychische Ursachen die Hauptrolle. Nässt ein Kind wieder ein, nachdem es lange trocken war, lassen sich oft unerwartete Veränderungen im Leben des Kindes finden, die es verunsichern. Dies kann die Geburt eines Geschwisterkindes, der Verlust eines Familienmitgliedes, Streitigkeiten in der Familie, häusliche Gewalt gegen das Kind, ein Trennungserlebnis, ein Umzug u.v.m. sein. Du solltest nochmal ganz genau überlegen, ob sich im Leben deines Sohnes irgendwas geändert hat und auch versuchen mit ihm selbst zu sprechen, zu fragen, ob ihn was bedrückt oder traurig macht, ob er vor irgendwas Angst hat.

...zur Antwort

Die Antwort, woher dein Schiefhals kommst, gibst du ja eigentlich schon selber. Wenn du ohne körperlichen Grund einfach deinen Kopf immer schief gehalten hast, gewöhnt sich der Körper daran. Ich würde auf jeden Fall mal einen Orthopäden um Rat fragen, er wird dir evtl Physiotherapie verschreiben, damit du wieder "erlernst" wie du den Kopf gerade hälst. Du kannst aber auf jeden Fall auch selber schonmal drauf achten, den Kopf gerade zu halten und vorsichtig versuchen die verkürzte Seite zu dehnen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.