Hallo, ich glaube auf deine Frage kann dir nur ein Psychotherapeut eine wirklich qualifizierte Antwort geben. Wie lange fühlst du dich unter anderen Menschen denn schon so unsicher? So wie du das beschreibst klingt es eher nach einer Depression, vielleicht auch einer leichten Sozialphobie - aber das sind nur Spekulationen, ich bin weder Arzt noch Psychotherapeut! Am besten du machst dir einfach mal einen Termin bei einem Therapeuten aus, die ersten Sitzungen sind ja kostenlos und wenn eine Therapie notwendig ist, übernimmt die Krankenkasse in der Regel die Kosten. Noch ein Tipp: Am besten klärst du BEVOR bei der Krankenkasse eine Therapie angemeldet wird versicherungstechnische Details. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung wirst du nach einer Therapie zum Beispiel nur noch sehr schwer abschließen können. Ansonsten spricht aber nichts gegen eine Therapie.

...zur Antwort

Hallo aryanyah,

wenn es sich bei dem Zahn um einen bleibenden und nicht um einen Milchzahn handelt, dann solltest du unbedingt schnellstmöglichst zum Zahnarzt. Ein Zahn sollte meines Wissens überhaupt nicht wackeln (auch nicht auf der Innenseite). Das Knacken klingt auf jeden Fall bedenklich. Da nun Wochenende ist, empfiehlt sich womöglich auch ein Gang zum Notarzt - da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich hoffe das Knacken hat eine unbedenkliche Ursache und wünsche dir und deinem Zahn alles Gute.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.