Magenpförtner schließt nicht! Berufszukunft?

Guten Morgen,

seit mehreren Jahren leide ich an Sodbrennen und Magenproblemen. Nun wurde bei mir vergangenen Montag eine Magenspielgung durchgeführt. Dabei wurden zwei Entzündungen festgestellt: Magenschleimhaut und Speiseröhrenentzündung. Ich warte noch auf die Laborwerte zwecks Bakterienbefall.

Desweiteren werde ich wohl für immer das Problem haben, das sich mein Magenpförtner nicht schließt. Das Ganze lässt sich laut Aussage des Arztes auch nicht mehr beheben!

Dazu werde ich mein Leben lang Medikamente einnehmen müssen, um die Magensäure zurück zu führen! Wie sieht es aber dann Beruflich mit mir aus? Ich habe den Arzt noch nicht gefragt, da ich daran nicht gedacht habe.

Ich habe bei körperlich anstrengenden Arbeiten enorme Probleme. Ich arbeite im Metallbereich, wo ich mich oft Bücken muß, was mich dann für mehrere Minuten ausser Gefecht setzt, weil mir sofort die Magensäure hochschießt, und dadurch die Luft wegbleibt!

Ich kann dadurch nicht einwandfrei arbeiten! Mit dieser einschränkung bin ich für meinen Arbeitgeber nutzlos!

Hat von euch schon jemand deswegen seinen Beruf wechseln müssen?

Eine Aussage des Arztes war, dass ich mir jetzt angewöhnen sollte, den Oberkörper beim Schlafen höher zu legen. Wenn der Magenpförtner sich eh nicht mehr schließt, werde ich ja immer Probleme bei der Arbeit haben!

Ich werde dadurch ja immer Schwierigkeiten haben, bestimmte Tätigkeiten durchzuführen.

Was kann ich nun tun? Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Hallo!

ich habe exakt die gleichen Probleme. Mich hat das ziemlich erschreckt, weil ich mit meinen 30 Jahren etwas jung dafür bin. Das kommt gern mal mit dem Alter - aber so alt fühl ich mich eigentlich nicht. Ich muss jetzt (wohl mein Leben lang) Pantoprazol nehmen. Das verhindert von Haus aus die Bildung von Magensäure. Sprich, es kommt erst gar nicht dieses Problem auf. Am Anfang soll ich 2x täglich eine Tablette nehmen - morgens und abends. Danach 1x täglich und später nach Bedarf. Laut meinem Arzt muss ich mich auch damit abfinden - das geht nicht mehr weg. Ich habe seid Einnahme der Tabletten eine deutliche Besserung bemerkt. Es scheint sich langsam alles zu beruhigen. Auch ich muss viel körperlich leisten, schwer heben, bücken, etc. Ich fühlte mich auch eingeschränkt dadurch, aber langsam wird es besser und ich hab ein neues Lebensgefühl. Vielleicht kann dir das auch helfen? Ich würde erst mal abwarten - und weiterhin genau beobachten. Auch den Oberkörper über Nacht höher lagern kann helfen. Insofern du nachts damit Probleme hast. Hast du zusätzlich mal über die Einnahme von Schüssler Salzen oder Globoli nachgedacht? Mir hilft das sehr, habe ich das Gefühl. Ich wünsch dir alles Gute, LG Chrissy

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.