Extreme Schmerzen Gesicht / Kiefer /Zähne. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hört sich nach einer Trigeminusneuralgie (oder einer anderen Gesichtsneuralgie) an:

Was sind die Anzeichen einer Gesichtsneuralgie?

Typisch für Gesichtsneuralgien sind folgende Anzeichen:

anfallsartiges Auftreten von heftigen stechenden Schmerzen

  • Es ist immer nur eine Gesichtshälfte betroffen.
  • Die Schmerzattacken dauern jeweils nur wenige Sekunden an.
  • Die Schmerzen treten mehrmals täglich bis zu 100 Mal auf.Berührung, Kauen, Sprechen oder Kälte können Schmerzattacken auslösen (triggern).
  • manchmal Zusammenziehen der Gesichtsmuskulatur
  • manchmal Gefühlsstörung mit Überempfindlichkeit bei Berührung
  • Perioden mit häufigen Schmerzanfällen können von längeren schmerzfreien Intervallen gefolgt sein.

http://www.netdoktor.at/krankheit/trigeminusneuralgie-7818

Dein Zähneknirschen dürfte damit nichts zu tun haben; dennoch war es gut, dass Du bereits beim Zahnarzt warst. Denn erstens sind diese Knirscherschienen wirklich nützlich für uns Knirscher, und zweitens wurde eine Entzündung im Mundbereich als Auslöser der (vermuteten) Neuralgie schon mal ausgeschlossen.

Quäl Dich nicht mehr länger mit diesem Schmerz herum, sondern versuche, unverzüglich einen Termin beim Neurologen zu bekommen. Falls das nicht klappt, kann Dir eventuell auch der Hausarzt bereits geeignete Medikamente verschreiben.

Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegen Knirschen hilft Magnesium,  sagt meine ZÄ. Nachmittags und morgens 300 -400 mg. Dann kann man nämlich in Ruhe nicht entspannen, die Muskeln verkrampfen unbewußt. Typisch für nachts. Eine Schiene bessert da nicht, schützt höchstens den Zahnschmelz. 

Bei eitriger Nase unbedingt abschwellende Nasentropfen nehmen! Bei Nervenschmerzen hilft Vitamin B-Komplex,  3x ratiopharm hatte mein Mann verschrieben bekommen bei Gürtelrose, und es traten fast keine Schmerzen auf!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachtrag - ich meinte KEINEN eitrigen Auswurf. Vertippt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?