Um mal eine kurze Rückmeldung zu geben: Habe bei der von Lexi genannten Nummer  116 117 sofort jemanden erreicht und wurde direkt an einen Arzt aus meiner Region weitergeleitet. Bei Lexi scheint es in niedriger Dosierung wohl gut zu funktionieren mit dem DMH, aber bei höheren Dosierungen und wenn noch weitere Medikamente im Spiel sind die aufs ZNS wirken sollte man eher vorsichtig sein bzw. davon absehen. 

Ich hoffe es hilft vielleicht noch jemand anderen der dies hier mal liest. 

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo, erst einmal vielen lieben Dank für Eure schnellen und ausführlichen Antworten! Ich bin auch schon auf mehreren Seiten gestoßen die einen Wechselwirkungschek anbieten - leider mit komplett unterschiedlichen Ergebnissen, deshalb leider auch nicht sehr vertrauenswürdig. 

Leider hast Du recht Lexi, ich bin tatsächlich bei unterschiedlichen Ärzten die nichts von einander wissen. Was natürlich absolut keine optimale Situation ist, und mir selbst auch ziemlich die Nerven raubt. Trotzdem sind die Medikamente absolut indiziert bei mir, abgesehen von der etwas zu hohen Dosierung beim Tilidin u. Diazepam, die sich mit der Zeit leider so ergeben haben. Vielen Dank für die Telefonnummer, dort werde ich es auf jeden Fall mal versuchen!

Normalerweise greife ich bei Beschwerden wie Übelkeit soweit wie es geht lieber auf natürliche Mittel zurück, wie z.B. Ingwerwurzel, VitB. Da dies aber mittlerweile nicht mehr viel hilft wollte ich es mal mit dem DMH versuchen. Doch da es ein weiteres ZNS-wirkendes Mittel ist, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen ;) Einen schönen Abend allen LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.