Hallo Sabrina011998,

es ist auf jedenfall richtig frisch gestochene Ohrlöcher regelmäßig zu desinfizieren und zu bewegen. Ich persönlich nehme häufig Braunovidon zum desinfizieren, da diese etwas zähflüssiger ist.

Dass dein rechtes Ohr wehtut ist relativ normal ;)
immerhin ist es eine Wunde, die erst einmal abheilen muss (deswegen auch wichtig es zu bewegen und zu desinfizieren, damit bei dem Heilungsprozess das Loch nicht zuwächst).

Versuche doch einmal auf dem Rücken zu schlafen, bis dein Ohr abgeheilt ist und ansonsten am besten morgends desinfizieren.

LG,
Calona


...zur Antwort

Halle MichelleDesiree,

wenn es anfängt zu bluten beim Wechseln des Piercings, dann ist es möglich, dass das Loch leicht zugewachsen ist. Normalerweise wächst jedoch ein Piercingloch nicht vom einen auf den anderen Tag zu.

Ich persönlich habe meinen Piercing sehr lange nach dem Stechen abheilen lassen müssen, da bei mir die Stelle am Bauchnabel sehr empfindlich war. Es kann immer mal wieder vorkommen, dass sich eine Art "Schorf" bildet, wenn man den Piercing nich regelmäßig bewegt. Diesen einfach vorsichtig entfernen und ich persönlich desinfiziere das Loch vor und nach jedem Piercingwechsel.

Und der Rat, dass du zu deinem Piercer gehen sollst ist sowieso meist am besten, wenn man nicht genau weiß, ob das Loch jetzt anfängt zuzuwachsen und was genau du dagegen tun kannst, denn der Piercer ist dafür die beste Anlaufstelle.

Ich hoffe du hast mal bei ihm vorbeigeschaut, oder das Problemchen schon wieder gelöst bekommen :)

LG,

Calona

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.