Wenn es geblutet hat, ist auch etwas vom Dreck heraus. Das ist ja schon richtig. Die Desinfektion ist ebenfalls richtig. Solltest du heute Abend oder morgen weitere Probleme mit dem Daumen bekommen, Fieber kriegen, der Finger puckert oder ähnliches, solltest du eine Klinik aufsuchen. Andernfalls hast du vielleicht Glück gehabt. Wichtig ist die richtige Erstversorgung und das was du gemacht hast, klingt gut.

...zur Antwort

Vielleicht hast du dich doch gestoßen oder ähnliches und weißt es nicht mehr? Ich habe das mal am Arm gehabt. Die Stelle tat nicht weh, ich hatte keinen blauen Fleck und die Stelle war warm.

Sollte das länger anhalten oder du andere Symptome dazu entwickeln, würde ich an deiner Stelle noch einen Arzt aufsuchen. Dann auch besser heute Nachmittag, als wenn du morgen den Notarzt aufsuchen musst. Auf jeden Fall zum Arzt musst du, wenn du zum Beispiel Fieber bekommst.

...zur Antwort

Ich finde den Sitzball angenehmer, allerdings nimmt der sehr viel Platz weg, weil ich nicht 8 Stunden am Tag darauf sitzen kann. Mit dem aufblasbaren Sitzkissen war ich nicht zufrieden, weil ich mich darauf nicht so bewegen konnte. Allerdings schwitzt man wegen der Noppen weniger als auf dem Ball.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.