Hey @chuju,

Das hört sich mega ätzend an! Ich kenne das... Esse ebenfalls keine Milchprodukte und versuche viele Balaststoffe zu mir zu nehmen. Eigentlich habe ich keine Magen- und Darmbeschwerden, aber ab und zu bevor ich meine Tage bekomme, habe ich solche Krämpfe..

Als Ich das letzte mal an den Punkt gekommen bin wo ich nicht mehr weiter wußte, habe ich ein paar Tage gefastet, nach Otto Buchinger, und das hat mir mega geholfen! Habe mich 7 Tage lang von Säfte, Suppen und Tee "ernährt". Die ersten Tage gingen relativ leicht, am 3-4 Tag hatte ich ein kleines Tief, aber danach ging es wieder bergauf! Habe sofort gemerkt, dass es meinem Bauch mega gut getan hat, einmal auf 0 runter zu schalten und eine Pause zu haben. Habe mich mittlerweile wieder langsam an das Essen herangeführt und merke dass mein Körper wieder zu kräften kommt und ich viel wacher und stärker bin!

Habe zuerst etwas "Angst" vor dem Fasten gehabt. Habe mich gefragt ob ich das überhaupt kann, nichts zu essen...Dazu habe ich mir sehr viele Websiten durchgelesen. Unter anderem auch https://www.buchinger-wilhelmi.com/heilfasten-und-ernaehrungsstrategien/.

Das ganze System kam mir dann nach und nach machbar vor und ich habe es einfach mal versucht. Hatte ja nichts zu verlieren :-)

Hoffe das hilft vielleicht! Bin natürlich kein Arzt...

Lg Anna

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.