Bevor du zu Medikamenten greifst solltest du wirklich auf eine entsprechend laktosearme Ernährung achten. Sehr gut verträglich ist wohl das Medikament LactoStop. Aber achte lieber - wenn immer es möglich ist - auf eine geeignete Ernährung. Wenn du z.B. im Restaurant isst, ist das natürlich schwer, da kannst du Medikamente nehmen.

...zur Antwort

Es würde auch ausreichen, wenn du etwas fetthaltiges vor/zu oder unmittelbar nach dem Salat isst, z.B. ein Butterbrot. Das darin enthaltene Fett ist auch ausreichend. Vitamin A wird erst bei der Verdauung aus den Karotten herausgelöst.

...zur Antwort

Zur inneren Anwendung (Trinken) ist Salbeitee bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, geeignet. Bei Erkältungen ist eine äußere Anwendung (Gurgeln...) effektiver und völlig ausreichend. Wenn ich mir das mal antue, halte ich mir die Nase zu und rein damit. Wenn ich es hinter mir habe, trinke ich einen Tee der mir schmeckt und dann habe ich es recht schmerzfrei überstanden. Ich glaube nicht, dass es eine echte Möglichkeit gibt, einen Salbeitee wohlschmeckend zu machen.

...zur Antwort

Das Pfeiffersche Drüsenfieber wird durch den Epstein Barr Virus verursacht. Mit diesem Virus sind etwa 94% aller Erwachsenen Deutschen infiziert. Die Wahrscheinlichkeit, dass du es auch hast ist also sehr hoch, aber du kannst dich auch schon vor Jahren damit infiziert haben. Das Pfeiffersche Drüsenfieber bricht aber nur bei einem Bruchteil von ihnen tatsächlich aus. Oder es bricht aus, verläuft aber so harmlos, dass es sich wie eine normale Erkältung. Von deiner Tochter musst du dich nicht fernhalten, mit großer Wahrscheinlichkeit wird sie sich auch eines Tages mit dem Virus infizieren.

...zur Antwort

Wegen den Zusätzen an Jod, Fluorid oder/und Folsäure ist herkömmliches Speisesalz nicht für Nasenduschen geeignet. Wenn du schon kein spezielles Salz für Nasenduschen verwendest, solltest du natürliches Meersalz verwenden. Damit stellst du dann eine isotonische Kochsalzlösung her (abgekochtes Wasser nehmen und auf einen halben Liter Wasser einen Teelöffel Meersalz geben). Das ist das beste selbstgemachte Mittel für eine Nasendusche.

...zur Antwort

Du hast wahrscheinlich 12h oder länger nichts gegessen und da der Körper ständig auf Energie angewiesen ist sind auch schon deine Glucose (Zucker)-Speicher ziemlich angefressen. Als Notsignal wird dann auch Übelkeit gesendet, das Zeichen, dass du ganz schnell etwas essen musst.

...zur Antwort

Das kann schon sein. Im Rückenbereich verlaufen viele Nerven, die sich von da aus im gesamten Bauchbereich ausbreiten. Wenn bei dem Wirbelbruch Nerven verletzt wurden (muss nicht das Rückenmark gewesen sein), kann es schon sein, dass die Schmerzen daher kommen, wenn die Symptome seit dem bestehen und davor überhaupt keine Beschwerden vorhanden waren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.