Zur inneren Anwendung (Trinken) ist Salbeitee bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, geeignet. Bei Erkältungen ist eine äußere Anwendung (Gurgeln...) effektiver und völlig ausreichend. Wenn ich mir das mal antue, halte ich mir die Nase zu und rein damit. Wenn ich es hinter mir habe, trinke ich einen Tee der mir schmeckt und dann habe ich es recht schmerzfrei überstanden. Ich glaube nicht, dass es eine echte Möglichkeit gibt, einen Salbeitee wohlschmeckend zu machen.

...zur Antwort

Du hast wahrscheinlich 12h oder länger nichts gegessen und da der Körper ständig auf Energie angewiesen ist sind auch schon deine Glucose (Zucker)-Speicher ziemlich angefressen. Als Notsignal wird dann auch Übelkeit gesendet, das Zeichen, dass du ganz schnell etwas essen musst.

...zur Antwort

Das kann schon sein. Im Rückenbereich verlaufen viele Nerven, die sich von da aus im gesamten Bauchbereich ausbreiten. Wenn bei dem Wirbelbruch Nerven verletzt wurden (muss nicht das Rückenmark gewesen sein), kann es schon sein, dass die Schmerzen daher kommen, wenn die Symptome seit dem bestehen und davor überhaupt keine Beschwerden vorhanden waren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.