Wie schlimm ist die Entfernung eines Atherom?

3 Antworten

Das ist so ein minimaler Eingriff, dass man dafür vermutlich nicht einmal krank geschrieben wird, wenn man schwer körperlich arbeitet.

Es gibt eine kleine örtliche Betäubung dazu. Es lohnt sich nicht, dafür überhaupt Ängste zu entwickeln.

örtliche betäubung und dann schnipp schnapp und weg ist das ding. dauert ca. 10 minuten. ob du anschliessend krank geschrieben wirst, liegt wohl an deinem beruf. ich als büromensch würde von meinem arzt keine krankschreibung bekommen. mein mann als arbeiter der auch schmutzig dabei wird, würde auf jeden fall krank geschrieben werden.

Mir wurde ein Walnussgroßes Atherom hinten am Hals unter örtlicher Betäubung entfernt. Am nächsten Tag war ich mit einem "Loch" im Hals wieder arbeiten.