Wie laut sind Zebrafinken nachts?

4 Antworten

Zebrafinken melden sich morgens erst einmal vorsichtig mit einem zarten "Mähp?" bevor es wirklich losgeht. Es kommt dann auch auf die Menge der Vögel an, die man halten möchte oder ob es nur ein Pärchen ist, die natürlich wesentlich leiser sind als ein ganzer Schwarm. Abdecken hilft schon etwas, aber Vögel merken es dann schon, wenn es Tag wird. Mit einem Pärchen hat ein Leichtschläfer vermutlich aber wenig Probleme und an den Rest kann man sich gewöhnen.

LukaUndShiba
Fragesteller

Es werden auch höchstens 1 bis 2 Pärchen ^^ Danke für die antwort. :3

Liberty66  01.03.2016, 15:21
@LukaUndShiba

Gern geschehen. Meine hatten früher Freiflug und haben sehr gerne auch mal eng aneinandergekuschelt mitten zwischen den Gewürzen im unteren Regal des (aus Stroh) geflochtenen Gewürzregals übernachtet. Der obere Boden war dann ihr Naturdach. War wohl Urlaub pur.

LukaUndShiba
Fragesteller
@Liberty66

Wie viel Dreck machen die wenn man sie frei Fliegen lässt ne Zeit lang?

Liberty66  08.03.2016, 10:31
@LukaUndShiba

Das hält sich schon in Grenzen, weil Zebrafinken klein sind und mit ihrem Schnabel auch nicht alles zerlegen wie es Papageien gut können und manchmal ja auch Wellensittiche. Sehr kleine Vögel - sehr kleine Häufchen. Etwas putzen muss man natürlich immer.

Nachts sind Vögel meist ganz ruhig. Das Problem ist, dass für sie die Nacht beim ersten bisschen Sonnenlicht vorbei ist - und das ist im Sommerhalbjahr sehr früh.

LukaUndShiba
Fragesteller

Ok danke ^^ Ich verdunkle mein Zimmer komplett da auch bei dem kleinsten bisschen Licht mein leichter schlaf mir zum Verhängnis wird so bald es nur ein bisschen Licht im Raum gibt. Also ist es meist auch im Sommer noch dunkle in meinem Zimmer so lange die Fenster dicht sind.

hallo. nachts sind zebrafinken still. aber sowie licht kommt, fangen sie langsam an, wach zu werden. vögel - ein schönes hobby!

Woher ich das weiß:Hobby
LukaUndShiba
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Aber war es wirklich nötigen auf eine 5 Jahre alte Frage zu antworten ?

Sobald ein Lichtlein auf die Zebris geworfen wird erwachen sie und piepen erst leise und dann lauter. Abend schlafen sie mit dir ein wenn das Licht ausgeht wenn du es auch wissen möchtest :) hoffe ich konnte dir helfen <3

LG loni04