Wie kann es sein das Delphi Diggory tatsächlich die Tochter des Schwarzmagiers Lord Voldemort und dessen treuste Anhängerin Bellatrix Lestrange ist?

8 Antworten

Das ist mir auch ein Rätsel und psych. auch Quatsch. Denn um ein Kind zu zeugen, müsste Voldemort etwas von sich hergeben. Und das tut er gewiss nicht. Außerdem dürfte er komplett impotent sein. Spätestens seit der Ermordung der Potters, höchstwahrscheinlich aber auch schon viel früher.

Als ich in einer Inhaltsangabe das mit dem Kind von Bella und Voldi las, dachte ich nur: "Was für ein absurder Quatsch." und werde es daher nicht lesen.

Das ist so fanfiction Niveau wie eine Liebesbeziehung zwischen Draco und Harry.

DoraSnape183
Fragesteller

Ja stimmt.. oder das Severus mit Hermine zusammen ist.. völliger Quatsch!

Dahika  04.10.2016, 14:51
@DoraSnape183

nicht unbedingt. Das kriegt man schon hin, dazu braucht es nicht viel Phantasie. Man darf nicht vergessen, dass Snape mal gerade 20 Jahre älter ist als Hermione. Als die Kinder in die Schule kamen, war er 30 Jahre alt.  Alan Rickman, der den Snape (grandios) gespielt hatte, war freilich fast 50 Jahre älter, das geht natürlich nicht mehr. Severus Luger und Mausi-Hermione. Schüttel.
In meinem Kopf !!! als ich die Bücher las, sah Snape immer aus wie Ralph Fiennes (Voldemort). Wenn ich zu sagen gehabt hätte, hätte Fiennes den Snape gespielt, und Rickman den Voldie. Das hätte altersmäßig besser gepasst.

Woelfin1  04.10.2016, 14:56
@Dahika

 "Severus Luger und Mausi-Hermione"....danke für den Lachanfall am Nachmittag !!!!!!

DreiBesen  04.10.2016, 14:46

Danke, du sprichst mir aus dem Herzen! Diese ganze Geschichte ist so überflüssig wie ein Kropf.

Dahika  04.10.2016, 14:52
@DreiBesen

Ach so zu Voldemort fällt mir noch der Spruch ein: wie die Nase eines Mannes so sein Hannes.
Und ohne Hannes kann er kaum ein Kind zeugen.  LOL

DoOoO  04.10.2016, 16:03

Naja ;) Ich find Drarry und Snamione gar nicht schlecht und nicht unlogisch. Aber cc finde ich auch voll schlecht

Tom vielleicht schon, aber als er noch "Tom" war hatte er glaube ich besseres zu tun. Er wäre sich nicht scharf darauf mit Belatrix ins Bett zu steigen. Und der jetzige Voldemort? Niemals! Er kann keine Liebe empfinden, das ist ja wol allgemein bekannt. Da müsste Bella ihn schon Vergewaltigt haben!

DoraSnape183
Fragesteller

Das stimmt... voldemort hat aber moch nie liebe fuer jmd empfunden. .. da auch niemand ihn liebte als er noch Tom war

Das ist halt so im Theaterstück...

Wenn man es aber mal realistisch betrachtet, passt es nicht zu Voldemort.

Kinder sind Erben. Man setzt Kinder in die Welt, damit das eigene Blut/der eigene Name über den Tod hinaus weiter existiert.

Voldemort ist aber davon überzeugt niemals zu sterben. Ein Erbe, ein Kind mit seinem Blut, wäre nicht nur "blödsinnig" (weil er keine Erben benötigt), sondern auch gefährlich, weil ein Kind eine Konkurrenz darstellen würde. Schließlich will das Kind irgendwann mal erben...

Das Theaterstück arbeitet jedoch mit diesem völlig unrealistischem Handlungsstrang. Genauso unsinnig sind die "Super-Zeitumkehrer" die eigentlich immer von Rowling vorher ausgeschlossen wurden!

Aber die Geschichte hätte so nicht funktionieren können... also haben die Theatermacher das rein "gepuzzlet"... was ich persönlich sehr traurig finde.

Wichtig zu wissen ist: Rowling hat kein einziges Wort dazu geschrieben!!!

Sie hat einige Ideen beigesteuert, aber sicherlich nicht so einen Quatsch verzapft, der nicht in den Handlungsstrang der vorherigen Bücher passt! Ich kann mir vorstellen, dass der Grundgedanke mal war, dass Albus sich unwohl im Schatten seines Vaters fühlt... oder auch die Tatsache, dass Scorpius so anders ist als Draco.
Aber sicherlich nicht, dass Kinder von Frauen existieren, die im Buch nie schwanger waren 🙄

DoraSnape183
Fragesteller

Sie hätte aber doch wiedersprechen. können? Oder? Ich mein sie wusste doch bestimmt wie das Theater Stück ablaufen soll. Da hätte sie ja sagen können.. "hey das mit dem zeitumkehrer wiederspricht den dritten Band". oder eben. " wie kann es sein das Delphi wirklich die Tochter von Bellatrix Lestrange und Voldemort ist? "Das ist so unlogisch...

WithoutName852  16.06.2017, 11:25

Tja... in einem normalen Kopf sollte das so gehen... kann mir aber gut vorstellen, dass bei großen Unternehmen (Warner) nicht alles ganz so logisch abläuft... vieles wird von Geld bestimmt und davon, dass man es gut verkaufen kann.

Interessanter Weise hat Rowling in einem Interview gesagt, dass sie sich "Phantastische Tierwesen" annahm, weil Warner Bros auf jeden Fall etwas damit machen wollte. Vielleicht hätte sie sorge, dass es erneut so ein Griff ins Klo wird...

Es ist halt traurig, aber überall, wo man "Harry Potter" drauf schreibt, wird sich das gut verkaufen. Auch so ein Blödsinn wie "Cursed Child"... Rowling geht es ja nicht darum (die hat Geld genug), aber WB scheint es ausschlachten zu wollen

Ich würde das unter "künstlerische Freiheit des Autors" verbuchen.

Voldemort hatte bis 1997 mit seiner Seele so einiges angestellt, was seiner mentalen Stabilität nicht zuträglich war – 7 Horkruxe, der ständige Wechsel zwsichen dem Besetzen anderer Menschen und einem Dasein als eine Mischung aus Geist und Dunstschwade, Überleben durch Einhornblut – das er am Ende so verrückt war, dass das den "Austrutscher" mit Bellatrix fast noch erklären könnte, wenn man beide Augen sehr eng zusammenkneift.

Was mich noch mehr verwirrt ist, wie er überhaupt ein Kind gezeugt haben will. Schwarze bzw. dunkle Magie macht so ziemlich allen Geschichten/Sagen nach unfruchtbar. Noch dazu ist sein Körper wie bereits gesagt ja ab 1995 ein schwarzmagisch erzeugtes Gefäß für seine Seele. Er hat keine Nase, keine Haare, rote Augen... aber Kinder zeugen soll er können?

Vielleicht könnte man es mit einem magischen Ritual irgendwie hinbekommen. Bellatrix konnte ja... ehrlich gesagt bin ich mir nicht mal sicher, ob Bellatrix zu dem Zeitpunkt noch Kinder bekommen konnte. Sie war ein Kind von Reinblütern mit hohem Inzuchtanteil, war über ein Jahrzehnt in Askaben und hatte selbst genug mit schwarzer Magie herumgespielt.

Ehrlich gesagt finde ich keinen logischen Weg, Delphini irgendwie zu erklären.

DoraSnape183
Fragesteller

Ja.... das ist auch das komische an der Sache   und Voldemort... da kann man sich es noch nicht mal vorstellen das das mit Bellatrix anscheinend geschehen ist........:/

Ich habe überlegt, ob es sein könnte, dass Delphi irgendwelche psychischen Probleme hatte oder Schizophrenie und somit dachte, sie sei die Tochter von den beiden. Das klingt meiner Meinung nach logischer, als dass Voldemort mit Bellatrix in die Kiste gestiegen ist :D

DoraSnape183
Fragesteller

Ja kann sein 😂

DerKenner250  05.02.2019, 21:00

Dachte ich auch^^