Waschbecken hilfe deckel reingefallen /badezimmer

3 Antworten

Wenn Du weder schrauben noch basteln willst, so besorge Dir im Baumarkt etwas stabilen Rödeldraht . Eine Flachzange / Kombizange hat fast jeder Mensch im Notfallkoffer für simpelste Haushaltsarbeiten.  ( oder es gibt hilfsbereite Nachbarn ). Biege den Draht ähnlich wie das Schriftzeichen des griechischen "Omega", führe ihn in den Schraubverschluss und spreitze die offene Seite dann auf. Dann kannst Du den Verschluss in der Regel vorsichtig ausheben.

Unter dem Waschbecken ist der sog. Traps - ein bogenförmiges Gebilde. An diesem sind Windung, sprich er ist nur verschraubt. Diesen abschrauben, Objekt der Begierde rauskippen und wieder zusammen schrauben. Obacht auf die Dichtungen geben :-)

den siphon unter dem waschbecken abschrauben und dann mit was langen von unten den stöpsel nach oben rausschieben.