Warum haben die Geschäfte nur kleine Größen?

7 Antworten

Also Größe 46 gehört definitiv nicht zu den “schlanken” Größen - Das ist schon Übergröße. Kleidergrößen wie deine sind einfach nicht die Regel, daher gibts die in normalen Läden auch nicht

Paris161095
Fragesteller

Meiner Meinung schon. Ich brauche 52/54. Was wäre ich froh, wenn ich in 46 passen würde :-D

Große Ketten haben Abteilungen für Übergrößen. Für kleine Boutiquen lohnt sich das eben nicht. Die haben das da, mit dem sie am meisten Umsatz machen und das sind eben die gängigen Größen.
Du müsstest dann eben in Geschäften speziell für Übergrößen gehen oder bei den verschiedenen Ketten (C&A, H&M, Adler ...) in die Übergrößenabteilung.

Naja es gibt halt wenige Leute, die eine so große Größe benötigen - deswegen lohnt es sich für das Geschäft nicht solche großen Größen anzubieten (Angebot / Nachfrage). Viele haben ja auch spezielle Eigenmarken, die nicht mal in den Größen hergestellt werden. 46 als Angebot ist schon SEHR groß und weit weg von schlank. Also eigentlich gut, dass es über die Standard-Figur schon Angebot gibt

52/54 ist Übergröße - mit Glück findet man im CundA etwas in der Übergrößen Abteilung, sonst halt nur online. Kann man als Laden ja auch verstehen - wenn die Sachen kaum einer kauft, lohnt es nicht sie einzukaufen.

Hallo, ich find auch, dass man in den Medien immer hört, dass wohl jeder zweite übergewichtig bis hin zu adipos ist. Aber in der Textilindustrie ist das noch nicht angekommen. Wahrscheinlich ist das eine Masche, weil Designer der Meinung sind, dass Mode in grossen Größen nicht gut aussieht. Kannst du nähen? Vielleicht kannst du dir deine Klamotten selbst nähen. Lg

Die Läden, die Du erwähnt hast, haben als Zielgruppe "hippe" Jugendliche. Es gibt extra Läden für Frauen mit Übergrößen, auch Boutiquen, Ulla Popken z. B.).

Das liegt daran, dass man viele Kleidungsstücke nicht beliebig von Gr. 38 in 54 vergrößern kann, dann stimmen die Proportionen nicht, und das Zeug sitzt nicht.

M.W. gibt es aber in Billigläden wie Woolworth durchaus Klamotten bis in die großen Größen. Ob über 50 weiß ich allerdings nicht.

Und dass es Sportklamotten nur bis 46 gibt, hat mich früher auch sehr geärgert, jetzt pass ich aber gut rein ;-)