Nehmen Amseln Sonnenbäder?

5 Antworten

Absolut amseltypisch, ich nenne es Amselpfannkuchen und ja, das ist ein Sonnenbad, das wird auch ohne vorheriges Wasserbad eingenommen, vor allem, wenn der Boden von unten schön warm ist und von oben die Sonne knallt, denn das tötet Parasiten im Gefieder. Und fühlt sich gut an, wie wir unbefiederten Sonnenbader auch wissen. :-)

andreasolar
Fragesteller

Leider muss ich wegen sehr heller Haut meine Sonnenbäder immer "befiedert" nehmen ;-).

crypteria  15.07.2013, 19:59
@andreasolar

:-) Oh nein ... Aber besser so als verbrennen.

Dankeschön!

Nach dem Bad dass kann sein um das Gefieder zu trocknen.

ja, das ist ein sonnenbad.. auch ein vogel geniesst die wärme...............

Natürlich und sie genießen auch die Sonne um dann auch wieder im Teich im seichten Wasser zu baden

Habe ich auch schon gesehen aber ob dass ein Sonnenbad ist weiß ich nicht.