Leipziger Sprayer Urteil in Singapur - Stockhiebe - wo ist der Unterschied?

3 Antworten

Ich denke dass es schon einen Unterschied macht wenn Eltern ihrem Kind den A rsch versohlen oder wenn in anderen Ländern Körperstrafen vollstreckt werden. Weder das eine noch das andere passt in unsere Zeit. Aber wenn ich in einem anderen Land Straftaten begehe, muss ich mir vorher über die möglichen Konsequenzen im klaren sein. Stockschläge werden fraktioniert erteilt, nach 3 oder 4 Schlägen ist erstmal Pause, weiter geht es nach einigen Wochen, wenn die Wunden verheilt sind

meedy24
Fragesteller

danke für die Info. Aber gibt es wirklich Infos darüber, dass die Schläge so hart verabreicht werden, dass die meisten nach dem 3. Schlag ohnmächtig werden (nur warum sagt dann ein ehemaliger Straftäter die Schläge seinen NICHT unerträglich?)? das wäre ja Wahnsinn für die Sprayer. Allerdings drei erzieherische Stockhiebe wie sie auch die Eltern verabreichen würden, finde ich bei solchen Eigentumsverschandlern gar nicht so unangebracht - daher versuche ich mir eben ein Bild zu machen

Also ich hab v.a. damit ein Problem, daß die Prügelstrafe in Singapur nur bei männlichen Tätern zum Einsatz kommt.

Angenommen, eine Frau würde so einen Waggon mit Graffiti verzieren, wäre der Schaden dann geringer?

Wohl kaum! Aber warum wäre das Strafmaß dann geringer?

Gleiche Strafen für gleiche Taten!

Denn wenn man bei den Strafen solche geschlechtsspezifischen Unterschiede macht, dann billigt man dem dabei begünstigten Geschlecht ja quasi mehr Freiheiten zu.

Ich halte grundsätzlich nichts von solchen drakonischen Strafen bei derartigen Bagatelldelikten, aber wenn schon, dann ohne Ausnahme für alle!

meedy24
Fragesteller

ja da hast Du vollkommen recht!

sollte das bei Erziehung wieedr kommen?