Schwer zu sagen, kommt drauf an wie Russland vorgeht, wie viel Waffen die Ukraine bekommt, und vor allem welche...

Auch das Wetter ist entscheidend! Denn wenn es stark taut und regnet, dann ist das Gelände sehr matschig und für Truppen beim Vormarsch ein Hindernis - also die Ukraine im Vorteil als Verteidiger...

Was man sagen kann ist, dass es heftige Gefechte geben und noch Höhe Verluste auf beiden Seiten... Denke nicht, dass Putin einfach abziehen wird

Ja

Ich denke ja. Die Ukrainer haben die russischen "Orks" (wie die russischen Soldaten mittlerweile von den Ukrainern genannt werden) doch auch aus den anderen Städten vertreiben können und auch einige Raketen, die von den russischen Fellbestien (Kampfjets der russischen Ringgeister) abwehren können. Und ich hoffe, daß dieser satanistischer Fluch, der momentan auf die Menschheit liegt, (nicht nur in Russland sondern weltweit) eines Tages ganz genommen werden kann, weil momentan passiert seit 2001 sehr viel auf der Welt. Warum spreche ich von einem Fluch? Auch darauf weiß ich nur eine Antwort. Weil auf dieser Welt momentan echt sehr viele schreckliche, unheimliche und sehr alarmierende Dinge passieren, die nicht von dieser Welt stammen, sondern von irgendwas dämonischem gelenkt werden. Erst 9/11, dann die anderen Terroranschläge, dann Nawalnys Vergiftung, dann die Machtübernahme derTaliban, und jetzt der Überfall auf die Ukraine. Mit der Menschheit stimmt was nicht, das ist Fakt, und wie ich schon gesagt habe. Ich hoffe, daß alles wieder schnell vorüber geht und wieder Frieden herrscht. Deswegen bete ich jeden Tag.

Schulehausi  19.04.2022, 11:04

Frieden wird es nie auf der Welt geben…leider

Pingelchris46  19.04.2022, 11:14
@Schulehausi

Deswegen sagte ich ja auch, die Menschheit ist verflucht. Ausserdem sollte man nie sagen, Frieden wird es nie geben. Das ist nicht ganz richtig.

Pingelchris46  19.04.2022, 13:19
@zahlenguide

Nee, nee, das ist schon richtig,, was ich gesagt habe.

Ja

Die Russen haben nicht die geringste Chance. Genauso wie sie sich wieder aus dem Norden zurückziehen mussten, werden sie sich aus dem Osten und dem Süden zurück ziehen müssen.

Das größte Problem für die Russen, ist der entschiedene Widerstand der Ukrainer. Es ist eine Situation, wie es sie noch nie gegeben hat. In mittlerweile jedem 3. Haushalt, gibt es ein Gewehr. Eine Machtübernahme ist damit unmöglich. Jeder russische Versuch, eine Russlandfreundliche Verwaltung einzurichten, wird nach wenigen Tagen zu Ende sein, weil die Waffen sprechen. In der Nordukraine haben wir es doch gesehen. Dort haben sich die ukrainischen Bürgermeister eher ermorden lassen, als für die Russen zu arbeiten.

Das Ergebnis der Russen, ist doch vernichtend. Nach 54 Tagen Krieg konnten sie noch keine einzige Stadt unter Kontrolle bringen. Die einzige Möglichkeit, die die Russen haben, ist, wie in Mariupol fast passiert, eine Stadt vollständig zu zerstören. Aber, dann werden sie mangels Masse, auch keine Verwaltung einrichten können.

Im Osten haben die Russen keine Chance. Die Ukrainer sind bestens vorbereitet. Es ist zu befürchten, das das russische Militär, dort ausbluten wird.

Ja
Putin hat mit seinem Angriff begonnen

Bisher tut sich da nicht viel. 2-3 Orte zwischen Izium und Sjewjerodonezk wurden wahrscheinlich erobert, an allen anderen Fronten wurden die Angriffe bisher wohl zurückgeschlagen. Die ukrainische Offensive östlich von Kharkiv scheint mir gefährlich für den Nachschub der Russen zu werden.

Nein

Das hätten die Ukrainer schon vor acht Jahren beenden können, haben sie aber nicht deswegen ist die Kacke da am dampfen.