Kaffeefleck aus Rucksack bekommen?

1 Antwort

Es gibt von Dr. Beckmann einen Fleckenlöser gegen Kaffee, aber nachdem du da nun schon viel rum geschrubbt hast, hast du den Fleck evtl. erst recht reingerubbelt. Du könntest den Rucksack in einen Bettbezug packen und im Schonwaschgang, am besten mit dem Programm für Wolle, waschen. Danach nicht oder nur leicht anschleudern. Am besten direkt noch was zum Imprägnieren mit dazu geben oder hinterher damit einsprühen.

Nur ein Vorschlag, keine Garantie, dass es so klappt...

BiBo85
Fragesteller

Also mit rucksack in der waschmaschine hab ich schon schlechte Erfahrung gesammelt, daher würde ich das lieber nicht versuchen. beim letzten rucksack ging diese schaumstoffrückwand kaputt.

Hjalti  19.12.2018, 13:10
@BiBo85

Hab schon einige Rucksäcke gewaschen (hab 3 Kids...) und gab noch nie Probleme. Aber klar, dann lieber nicht!

BiBo85
Fragesteller
@Hjalti

ja, ich habe auch einige Billigrucksäcke ohne Beschichtung und ohne rückwand, die problemlos in der maschine gewaschen werden konnten, aber beim Eastpack war das leider nicht der fall. kein grund unhöflich zu werden, indem man sätze mit ! beendet.

Hjalti  19.12.2018, 18:31
@BiBo85

Kein Grund zu denken, jemand sei unhöflich, nur weil er ein Ausrufezeichen setzt *kopfschüttel* Warum mache ich mir überhaupt die Mühe einer Antwort... unglaublich...