Jedes Mal ein Horrortrip auf Cannabis?

8 Antworten

THC ist nichts für Dich.

Du reagierst tendenziell nicht entspannt, sondern negativ erregt und paranoid.

Also: lass es sein.

Keinem Menschen muss THC gut tun.

Es ist eine psychoaktive Droge, und wenn Deine Reaktionsweisen negativ sind, gibt es keinen Grund, das weiter auszuprobieren!

Das was du da beschrieben hast, sind bekannte Nebenwirkungen von Cannabis. Der Wirkstoff THC setzt an den Synapsen an und nimmt Einfluss auf die Informationsübermittlung. So werden manche Wahrnehmungen gehemmt, was zum entspannten Gefühl führt. Andererseits werden andere Wahrnehmungen unkontrolliert verstärkt. So z. B. Hunger und Angst. Wie stark das ist, ist von Person zu Person unterschiedlich. An deiner Stelle würde ich es einfach sein lassen.

Nicht ohne Grund haben wir eine Abgrenzung gegenüber unseren Phantasien in uns. Cannabis kann diese Grenzen aufheben. Vielleicht trägst Du viel seelischen Ballast in Dir oder bist durch irgend etwas belastet. Ambesten lässt Du einfach das Kiffen sein. Man muss es ja nicht tun. Das Leben funktioniert auch gut ohne Kiffen.

Und ich frage mich wenn es Dir dabei immer schlecht geht warum Du das nicht läßt

Jammer jammer, lasse es doch einfach sein.