Ist in den Tüten von Bofrost Gemüse (zum Beispiel Erbsen) viele große Eisklumpen oder hauptsächlich Gemüse?

9 Antworten

Da das Gemüse ununterbrochen gekühlt wird, ist die Chance groß, dass die Erbsen nicht zusammengeklumpt sind. Erst, wenn das Kühlgut antaut und wieder eingefroren wird, entstehen diese "Eisklötze", wo man dann nicht mehr einzelne Teile entnehmen kann.

Die Gemüse von Bofrost sind nicht die billigsten am Markt, aber sehr hochwertig! Ich hatte noch nie Eisklumpen oder "zusammen gebacktes" Gemüse.

Solche Eisbildung ist auch eher ein Zeichen dafür, dass die Kühlkette nicht eingehalten wurde an das Produkt angetaut ist oder bereits sehr, sehr lange lagert.

Bofrost ist eigentlich bekannt dafür, dass z.B. Erbsen schüttfähig in der Tüte sind. Es gibt also in der Regel keine Eisklumpen, wenn man selbst die Kühlkette nicht unterbricht.

die gewichtsangabe bezieht sich auf das gemüse. es kann sein, das ncoh eisklumen dirn sind, aber die werden nicht in die füllmenge mit einberechnet

flirtheaven  18.08.2016, 11:27

Wobei das bei bofrost eigentlich nicht vorkommt.

Ich war 21 Jahre bei bofrost Verkaufsfahrer und habe mich erst letztes Jahr (2015) von ihnen getrennt. Das geschah aber keinesfalls wegen der Qualität der Waren, die, von den oben kommentierende Mitgliedern schon so richtig beantwortet wurde. Die Erbsen werden nach der Ernte unverzüglich (max. 3 Stunden) gedünstet und dann per Schockfrostung in große Behälter gelagert. So kommen sie zu bofrost und werden dort, im Tiefkühllager verpackt und zum Verkauf freigegeben.