Ich wünsche mir meinen Lehrer als Papa, was tun?

8 Antworten

Ich denke, es geht nicht darum, ob es richtig, moralisch, nett oder sonst was ist, dass du dir deinen ehemaligen Lehrer als Vater wünschst - es geht einfach darum, dass es absolut sinnlos ist.

Wünsche können uns motivieren, unsere Zukunft zu gestalten - nicht die Vergangenheit oder die Gegenwart anders sein zu lassen. Behalte deinen ehemaligen Lehrer in deiner Erinnerung - aber versuche nicht in der Realität ihn zu treffen. Du ehrst in am besten, wenn du in deinem Leben ein Stück weit die Freundlichkeit, die er dir geschenkt hat, anderen Menschen weitergibst!

Hallo!
Als Papa von wunderbaren Kindern macht mich deine Frage traurig. Schön dass du dich traust dich hier zu öffnen. Aber: ich denke du projizierst deine Sehnsüchte auf eine Person, die davon überfordert wäre. Gut dass du zu klug bist, hier von Traummann und Liebe zu sprechen. Das würde in einer Tragödie enden....( meine Meinung)
Die Energie von deiner Hoffnung , deiner Sehnsüchte oder deiner Träume solltest du als Motivation zur Änderung deines Lebens in die Zukunft verwenden. Mach was draus. Viel Glück!

Ich glaube nicht, daß Du 20 Jahre alt bist.

Nach dem was Du hier schreibst hätte ich Dich auf 12 geschätzt.

Ich sehe 3 Möglichkeiten:

1. Das alles ist ein Fake.

2. Du bist deutlich jünger als 20, dann sind das einfach Klein-Mädchen-Träumereien, das geht vorbei durch die Pubertät.

3. Alles was Du schreibst stimmt, einschl. dem Alter: dann rate ich Dir mal in der Realität anzukommen. Du solltest schon längs auf eigenen Beinen stehen und nicht Deinen Kinderträumen nachhängen.

  • Also das mit der Wiedergurt wird kaum klappen, denn das Rad der Wiedergeburt wird dich, sofern sie denn Tatsächlich existiert ,(was ich persönlich nicht denke ) dich unwillkürlich an einen Ort werfen  dem Karma Gesetz nach ,und nicht an den Ort deiner Wahl ...
  • Da du deinen Vater entbehren musstest als Kind ist deine Verliebtheit in den Lehrer nichts außergewöhnliches .Junge Menschen sind darauf angewiesen Vorbilder zu haben und Menschen zu haben von welchen sie auch gesehen werden und ernst genommen werden .Und das ändern  sich im Leben ja nicht wirklich ,auch als Erwachsene brauchen wir das noch .
  • Vielleicht wäre es an der Zeit einmal deine Verletzungen welche du in der Kindheit erfahren hast auf zuarbeiten ,und die Situation mit deinem Leiblichen Vater zu klären .Der sicherlich alles tat was er konnte ,leider sind die Lebensumstände eben nicht immer optimal im Leben ..das sollte uns aber nicht daran hindern einen schritt weiter zu kommen im Leben :

http://www.podcasts.com/radio_horeb_lh-leben_in_beziehung/episode/in-mir-selbst-zu-hause-sein-liebevolle-zwiesprache.-2.-teil

Du bist jetzt 20 und mußt langsam erwachsen werden. Wenn du das alleine nicht schaffst, mußt du dir professionelle Hilfe suchen. Daran führt kein Weg vorbei. Lös dich endlich von deinem Lehrer, dem hast du schon genug angetan. Du bist schon mindestens ein halbes Jahr in Nordirland, die Sprache solltest du inzwischen sprechen. Laß dir von der Stelle weiterhelfen, die dein fsj betreut. Sprich mit denen wegen deiner ständigen Überstunden und laß dir einen Therapeuten vermitteln. Du trittst doch bereits seit Jahren auf der Stelle. Alles Gute B.