Hat jemand Erfahrung mit Reklamationen bei Neher Insektenschutz?

3 Antworten

Da für Reklamationen der jeweilige Handwerker als Vertragspartner zuständig ist,

Warum wendest Du Dich dann nicht an den? Es ist nicht nur bei diesem Produkt so, dass der Verkäufer/Monteur Dein Ansprechpartner ist. Bei ihm musst Du Deine Ansprüche anmelden.

Jenny666
Fragesteller

Ich habe bezüglich des einen Fensters, an dem die Abstände der Bürstendichtung zum Fensterrahmen besonders groß sind, schon mehrfach um Abhilfe gebeten. Konnte aber bislang weder eine konkrete Aussage, warum der Spannrahmen nicht richtig sitzt, noch ein Eingeständnis dessen, dass er nicht richtig sitzt, noch Abhilfe erhalten und bin dementsprechend frustriert.

baindl  16.02.2015, 09:37
@Jenny666
ihm sehr lästig zu sein und fühlte mich sehr unwohl in meiner Haut.

Er hat die Leistung erbracht und muss auch dafür geradestehen. Da musst Du Druck machen und eventuell mit der Handwerkskammer oder Anwalt drohen

Beim nächsten Mal werde ich die Rechnung erst dann vollständig zahlen, wenn alles hundertprozentig passt! Ich ärgere mich vor allem auch über meine eigene Gutmütigkeit! Aber wer rechnet bei derart hochpreisigen Produkten damit, dass man soviele Mängel hat! Im Moment bin ich einfach nur noch sauer und enttäuscht. Kleinere Bügel, die die Fliegengitter-Spannrahmen näher an die Fensterrahmen pressen, habe ich nun erhalten, musste sie aber selbst tauschen. Das hat mich schon einige Stunden Arbeit gekostet, ging aber dafür relativ einfach. Die meisten Fliegengitter-Spannrahmen sitzen nun einigermaßen dicht. Leider passen aber auch die beiden Pendeltüren, die ich von der Firma habe nicht richtig und bleiben immer wieder hängen. Also geht das Hinterherrennen und Betteln um Abhilfe weiter. Mittlerweile beschäftigt mich die ganze Angelegenheit seit fast einem halben Jahr und damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet!

Ein Kontakt zum Handwerker ist bereits erfolgt. Bei der Besichtigung des Fliegengitters, das am schlechtesten sitzt, wirkte auf mich ein wenig ratlos und wenig auskunftsfreudig. Ich hatte den Eindruck, ihm sehr lästig zu sein und fühlte mich sehr unwohl in meiner Haut.