Mückenstiche schwellen stark an,was tun?

5 Antworten

Du reagierst wahscheinlich allergisch ich würde mal zu einem Hautarzt gehen der kann dir bestimmt helfen.

Werde ich wohl bei der nächsten Gelegenheit dann mal tun. Bei manchen Stichen bilden sich anfangs Ca. 5cm große Quaddeln so dass der Stich selbst schlecht auszumachen ist, im laufe des Tages wird daraus dann einfach eine dicke, rote, verhärtete Beule.

Manche Stiche bleiben aber auch in ihrer typischen runden Form und machen nicht so starke Probleme

Ich habe mal gehört, dass es was helfen soll wenn man ne Zwiebel auf den Insektenstich legt und kurz einwirken lässt.

Erfolg ist aber nicht garantiert.

Klingt etwas eklig, aber ich trage dann etwas Speichel auf und bei mir hilft's.

Eiswürfeln drauf legen

Dir ist schon klar dass das normal ist wenn die stiche leicht anschwellen?

Ja, mir ist durchaus bewusst so es normal ist, dass ein Stich anschwillt. Ich sprach ja auch nicht von leicht anschwellen.