Freistellung wegen privaten Gründen - Formulierung?

3 Antworten

Wo ist da das Problem? Verwende die Phrasen "familiärer Notfall" "verreisen" und "Freistellung" wirf ein paar Wörter dazwischen und das Ganze ist gebongt. Sollte das nicht eh Aufgabe deiner Eltern sein?

TheBonBon
Fragesteller

Ja, aber die Schule hat einige Ansprüche. Ist auch die Aufgabe meiner Eltern, jedoch suche ich hier Hilfe um meinen Eltern die Formulierung zu vereinfachen.

Du schreibst an den Rektor/Schulleiter folgende Zeilen:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

wegen eines dringenden familiären Notfalls, bei welchem eine Anreise nötig ist, bitte ich Sie, meine Tochter XXXXXXXXXXX in der Zeit vom XX.XX.XXXX bis XX.XX.XXXX vom Schulbesuch/ Unterricht freizustellen.

Meine Tochter wird den versäumten Unterrichtsstoff selbstverständlich nachholen.

Mit Dank für Ihre Mühewaltung und freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WEnn es lebensbedrohlich ist, ist das kein Problem. Aber nicht du sondern deine Eltern müssen den Antrag stellen.

TheBonBon
Fragesteller

Ja, jedoch möchte die Schule einen ganzen Text bzw. einen so gesehenen Antrag haben. Ist es auch, doch ich suche hier für meine Eltern Formulierungshilfen.