Der Elite Bankier Ronald Bernard macht schockierende Aussagen über die Geldelite. Er klingt sehr glaubhaft. Wie glaubhaft findet Ihr seine Aussagen?

Elite-Bankier macht schockierende Aussagen - (Wahrheit, Verschwörungstheorie, Schizophrenie)

5 Antworten

Das ist in Fachkreisen relativ bekannt, obwohl der normale Mensch das nicht mal zu traemen wagt. Also lieber nicht so tief graben, es hinterlaesst ein beklemmendes Gefuehl und das Gewissen meldet sich dann auch.

Es gibt noch ganz andere Zirkel, wo diese Praktiken auch an der Tagesordnung sind, aber recherchiere lieber nicht danach.

Wenn du sowas glauben kannst, dann bist du noch am Anfang, die ganze Wahrheit ist viel schlimmer und nicht jugendfrei, also koennen wir darueber nicht reden, aber darauf hindeuten, genauso wie der Herr, keine Fakten, aber Andeutungen.

Den Rest musst du selbst erledigen, aber wenn du dein Leben liebst, dann tue lieber etwas anderes, wie Joggen, Fernsehen oder Facebook.

Alles Gute!

PatrickLassan  15.05.2017, 06:25

Das ist in Fachkreisen relativ bekannt,

In welchen 'Fachkreisen'?

Es gibt noch ganz andere Zirkel, wo diese Praktiken auch an der Tagesordnung sind, aber recherchiere lieber nicht danach.

Stimmt, dann könnte man darauf kommen, dass daran nichts wahr ist. Also lieber an irgendwelche Verschwöungsspinnereien glauben.

nephelius  18.05.2017, 08:57
@PatrickLassan

PatrickLassan wohl auch ein kleiner Satans-Jünger hmm??

Lumelora  27.08.2017, 02:47
@nephelius

Warum sollte man lieber öde Dinge tun wie Fernsehen als du Wahrheit zu suchen??? Also ich suche lieber die Wahrheit!! Und warum sollten wir über die Wahrheit nicht reden können??

Vier Dinge sind mir beim Googeln und beim Ansehen der ersten fünf Minuten des Videos aufgefallen:

1. Ronald Bernard war niemals Bankier, obwohl das überall behauptet wird.
2. Vor dem 21.4.2017 kannte diesen Mann ausserhalb der Niederlande offenbar kein Schwein.
3. Es gibt aus den Jahren 2015 und 2016 einige niederländische Videos aus der Esoterik-Ecke, in denen Ronald Bernard Vorträge über Finanzen hält.
4. Das Interview wird weltweit in der Truther-Szene rumgereicht und geteilt, aber kein einziges seriöses Wirtschafts- und Finanzmedium hat das Interview bisher auch nur beachtet.

Wie glaubhaft finde ich das also? Ich glaube, dass sich Ronald Bernard um den Verstand gekokst hat.

JohannaS4
Fragesteller

hmm ja das mit dem "Bankier" ist denke ich ein Fehlgriff im Titel des Videos. Im Interview wird nicht darüber geredet, dass er ein Bankier ist, sondern das Banken seine Kunden sind. Das er öffentlich nicht bekannt ist, passt an sich ja zu seiner Geschichte. Prinzipiell glaube ich nicht an solche Geschichten, aber er bekommt nach 23 Minuten einen Heulanfall der extrem authentisch ist? Entweder ein Schauspieler auf Hollywood Niveau, oder es ist vielleicht doch etwas dran.. ?

PatrickLassan  12.05.2017, 08:31
@JohannaS4

Entweder ein Schauspieler auf Hollywood Niveau,

oder ein völlig durchgeknallter Spinner.

Das ist natürlich furchtbar. Wenn es sich bei diesen Leuten um Christen handeln würde, die Kinder opfern, wäre das natürlich ok. Aber so? Geht gar nicht.

JohannaS4
Fragesteller

Für wen wäre es ok, wenn Christen Kinder opfern würden? Ich glaube für niemanden..

Hegemon  11.05.2017, 12:40
@JohannaS4

Wer dumme Fragen stellt, kriegt dumme Antworten. Offensichtlich hast Du nicht mal die Ironie verstanden.

Wer glaubt, wir würden von Satanisten regiert, die kleine Kinder opfern, hat ein Problem, gegen das er dringend etwas unternehmen sollte.

nephelius  18.05.2017, 09:00
@Hegemon

Die Wahrheit ist viel zu krank, als dass sie je von der dummen Masse geglaubt werden könnte!

wer kriege führen lässt in dem nachweisslich unzählige kinder sterben oder verstümmelt werden muss ein psychopat sein (weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen.) solch ein mensch ist zu allem fähig, selbst zu so grausamen dingen die du dir nicht vorstellen kannst. Es giebt Kriege, also muss es folglich auch psychopaten geben, also ist R. Bernard aussage grundsätzlich wert sie anzuhören und nachzuforschen. Beispiele: "Pizzagate" , "Die britische Oberschicht steht unter Pädophilie-Verdacht", ....

Das Video erspare ich mir (ist also nix mit clicbait). Was du sagst, reicht bereits, um das als dummen und völlig realitätsfernen Bullshit einzuordnen. Saublöde Verschwörungstheorien wie diese werden leider durchs Internet wieder und wieder verbreitet.

Also mach dir da keinen Kopf, das ist nur dummes Zeugs.

JohannaS4
Fragesteller

ja bei mir ist das im Grunde genauso... allerdings, wenn er über sein entscheidendes Erlebnis spricht 24:45, dann kriegt er so einen authentischesn Gefühlsausbruch, dass er entweder ein genialer Schauspieler ist oder es ist doch irgendwie was drann..?

OnkelSchorsch  10.05.2017, 13:08
@JohannaS4

Ich guck mir den Blödsinn nicht an.

Aber "Gefühlsausbrüche" habe ich bei Psychotikern mit paranoiden Wahnvorstellungern schon häufig erlebt.

EmilyYC  10.05.2017, 13:08

Dann widerlege diese "saublöde Theorie" doch mal. Kannst du nicht? Woran das wohl liegt...

OnkelSchorsch  10.05.2017, 13:11
@EmilyYC

Liebe EmilyYC - ich habe ein unsichtbares rosa Einhorn im Badezimmer. Das füttere ich täglich mit drei elfenpfunden unsichtbarem Wunderstaub.

Widerlege das mal. Kannst du nicht? Woran das wohl liegt!

:D

Also: Die Beweislast für eine Aussage liegt stets bei dem, der die Behauptung äußert.

EmilyYC  10.05.2017, 13:11

Oh, also bist du nicht in der Lage dies zu widerlegen.... Liegt wohl daran, dass es wahr ist.

OnkelSchorsch  10.05.2017, 13:15
@EmilyYC

Hast es nicht verstanden?
Okay, anderes Beispiel.

Auf der Rückseite des Mondes steht mein altes rotes Fahrrad. Widerlege das. Oh, du bist nicht in der Lage, das zu widerlegen? Dann muss es ja stimmen. Also ist auf der Rückseite des Mondes mein altes rotes Fahrrad.

Na, verstehts du jetzt, dass nicht die Nichtexistenz von etwas bewiesen wird, sondern dass die Existenz von etwas bewiesen werden muss?

Falls immer noch nicht:
EmilyYC, du schuldest mir noch tausend Euro. Gib mir die zurück, aber fix. Wie, du leugnest das? Widerlege, dass du mir  tausend Euro schuldest! Kannst du nicht? Dann her mit dem Geld.