Clexane vor blutabnahme Spritzen? Oder erst danach

2 Antworten

Eigentlich egal, aber die Clexane erhöhen natürlich die Blutungsneigung. Es kann also bestimmte Werte verfälschen, wenn du es aber vorher angibst, kann man das "einrechnen". Grundsätzlich also besser hinterher und trotzdem angeben, dass du Clexane nimmst.

schandi84
Fragesteller

Vielen dank

Der zeitliche Ablauf einer Blutentnahme spielt keine Rolle. Der Serum-Spiegel von Clexane bleibt konstant und hat keinen verändernden Einfluss auf Laborwerte.