Bürgergeld?

Ich bekomme harz 4 mein Lebensgefährte wurde das Bein amputiert er möchte mich als häusliche Pflegepersonal zu hause haben .Muss ich mich trotzdem ständig beim arbeitsvermittler melden oder kann man sich entbinden lassen ?

2 Antworten

Hallo,

auch wenn es keine Gesundheitsfrage ist, möchte ich dir trotzdem antworten. Pauschal kann man das nicht sagen, denn ich denke, das es eine Einzelfallentscheidung ist. Von daher bist du nur auf der sicheren Seite (ohne Sanktionen zu kassieren),wenn du das Gespräch mit deinem jeweiligen Berater suchst. Nur er kann eine verlässliche Antwort geben. Wobei ich gleichzeitig anfragen würde, wie es sich mit den Leistungen in der Zeit der Pflege verhält. Werden sie vollständig weiter gezahlt usw...

Liebe Grüße

Iwi0207
Fragesteller

Dankeschön

Das ist eine Rechtsfrage, Sozialrecht, hier sind wir in eine Forum, in dem es um Gesundheitsfragen geht!