Knoten - Neue Fragen

  • Knotenbildung in den Achselhöhlen? Guten Tag! Seit circa 5 Wochen bilden sich immer wieder kleine Knoten in meinen Achseln. Die Dinger bleiben meist ne Woche und verschwinden dann wieder. Aber nach 1 bis 2 Tagen kommen diese Knoten wieder nur an einer anderen Stelle und beide Achseln sind betroffen. Hab erst gedacht es wären Pickel vom Rasieren aber sind es definitiv nicht! Ich hab mal ne Woche nicht rasiert und kein Deo benutzt

    von Anonym0702 · · Themen: Knoten, Lymphknoten
    2 Antworten
  • Was ist das für eine Beule am Unterarm? Ich habe schon seit ca. 4 Jahren eine Beule am Unterarm, die anfangs noch klein war, nun aber immer größer und immer härter wird. Am Oberarm und am Bauch bekomme ich mittlerweile ebenfalls solche Beulen, die bis jetzt noch klein und knotenartig aussehen, genau wie die Beule an meinem Unterarm auch.

    von teefa · · Themen: Beule, Knoten, Dermatologie
    1 Antworten
  • "Knubbel" im Finger, was könnte das sein? Hallo! Vor ca. 2 Wochen habe ich einen kleinen Knubbel in meinem rechten Mittelfinger entdeckt. Er hatte ungefähr die Größe einer Linse. Er tat überhaupt nicht weh und ich habe ihn nur durch Zufall entdeckt. Ich habe da bisher auch weiter nichts drum gegeben. Ich hab nun aber das Gefühl, dass dieser Knoten/Knubbel etwas größer geworden ist. Zuerst war er nämlich z.B. nicht zu merken, wenn ich

    von Lexi77 · · Themen: Knubbel, Knoten, Finger
    1 Antworten
  • Knoten am Hinterkopf (15 Jahre alt)? Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und habe gestern Abend mittig beim Hinterkopf einen länglichen ca 2-3cm großen Knoten entdeckt. Dazu muss ich sagen, dass etwas weiter darunter ca 5 cm unter dem bereits ein kleinerer Knoten vorhanden war. Laut Arzt ein Lymphknoten, obwohl ich in den letzten Tagen nicht krank war. BILD: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2db581-1484142658.jpg Hoffe jemand kann

    von justin0305 · · Themen: Jugendlich, Lymphe, Knoten
    1 Antworten
  • Knubbel im Intimbereich? Das ist mir peinlich aber ich habe gerade so Panik ich (17J.) weiß nicht was ich tun soll Jedenfalls habe ich mich vorhin rasiert und dann an der schamlippe im oberen Bereich eine Art knubbel gefunden (den ich wohl ohne Rasur nie bemerkt hätte). Er ist etwa Erbsengroß oder ggf kleiner und ist irgendwie "länglich" aufgebaut also kein perfekter Kreis. Er tut nicht weh und ich kann ihn

    von Idkidc · · Themen: Knoten, Gynäkologie
    3 Antworten
  • Habe ich Krebsknoten über dem Schlüsselbein und hinter dem Schlüsselbein? Hey leute seit ca 6 tagen hab ich an der schulter einen harten knoten bekommen(die ganze schulter fühlt sich verspannt an. seit ca3 tagen hab ich den gleichen knoten über dem schlüsselbein (nahe am hals)ich hab 100derte seiten durchsucht aber ich weis es immer noch nicht genau ob der lymphknoten geschwollen ist oder ob ich krebs habe zudem habe ich einen aufschlag auch über dem schlüsselbein der

    von lukasmr · · Themen: Schlüsselbein, Knoten, Lymphknoten
    2 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Knoten

  • Rechte Leiste zieht - was ist das? Ich hatte vor fast ein Monat eine kleine Beule/Knoten an meinem rechten Hoden entdeckt, die bei Berührung schmerzte. Ich war mir nicht sicher was es war, da es sich am Nebenhoden befand. Ich hatte auch ein unangenehmes Ziehen in der rechten Leiste. Nach einer Woche war aber die Beule weg und das Ziehen in der Leiste wurde auch immer weniger bis ich keine Beschwerden mehr hatte. Es tasteten auch

    von karambalama · · Themen: Beule, Ziehen, Leiste
    0 Antworten
  • Schmerzhafte Knoten / Beulen auf der Kopfhaut - Atherome? Hallo zusammen Mir ist vor einigen Tagen ein kleiner Knubbel auf meiner Kopfhaut aufgefallen. Ich dachte es sei ein Pickel. Dann merkte ich, dass auf der selben Seite wo diese Beule ist ein Lymphknoten im Nacken vergößert ist und, dass ich unten am Hinterkopf auch einen kleinen schmerzhaften Knubbel habe. Mittlerweile habe ich drei solcher "Pickel", alle rechts und schmerzhaft. Sogar

    von ela22 · · Themen: Knoten, hautarzt
    1 Antworten
  • Harte Stelle im Hodensack zwischen dem Penis Anfang und dem Rechten Bein? Hallo ich habe eben durch Zufall eine harte Stelle in meinem Hodensack am Penisanfang und meinem Rechten Bein entdeck er ist ca 1cm x 1cm Groß wie ein dicker Mückenstich, es juckt aber nicht. Es tut weh wenn ich drauf drücke und es kam irgendetwas flüssiges heraus habe aber keine Öffnung oder sonst was entdecken können. Bitte Schnelle Antwort habe schon Angst. Bin 17 Jahre, 174 Groß und 70kg

    von ZeusDMG · · Themen: Knoten, Hoden
    2 Antworten
  • Was sind das für Knoten hinterm Ohr? Manchmal hab ich das auf einer, manchmal auf beiden Seiten. Eine angeschwollene etwa Haselnuss große Stelle hinter dem Ohr. Oft schwillt es im Laufe des Tages wieder ab. Verschwindet aber nicht ganz. Morgens ist es normalerweise am größten. Wirklich weh tut es nicht. Es drückt ein wenig. Es anzufassen ist ziemlich unangenehm. Kann mir jemand sagen was das ist und was ich dagegen tun kann?

    von Himmelsengel · · Themen: Knoten, Hals
    2 Antworten
  • Knoten entfernt und keiner weiß, was es ist? Hallo, mir wurde vor 2 Wochen ein derber, beweglicher Knoten (ca. 2x2 cm) aus dem Unterarm entfernt. Er trat als kleiner Hügel unter der Haut hervor und schmerzte, wenn ich daran rumdrückte. Nun kam der histologische Bericht und damit das Rätselraten. Ein Lipom ist es nicht. Vom ersten Eindruck her handelt es sich um ein zellreiches, fibröses Histiozytom und hat bislang keinen Anhalt für

    von bobmitzer · · Themen: Histologie, Pathologie, Knoten
    2 Antworten
  • Brust / Knötchen / Fett? Ich habe wie am Bild gekennzeichnet in diesem Bereich so längliche Knötchen / Fettpolster, ich weis nicht wie ich das benennen soll. Diese sind sehr gut zu fühlen wenn man in diesem Bereich drückt. Ist das normal? Hat das jeder? Bitte um Info. P.s.: bin ein Mann, aber nicht der auf dem Foto!

    von Klose1337 · · Themen: Knoten, Brust
    1 Antworten
  • Schilddrüse,wieder 3Monate auf Termin warten oder zum Wahlarzt? Hallo, ich bin neu und hab eine dringende Frage. Ich war Anfang März zur Kontrolle. Nach Abtasten, Ultraschall, Szintigramm, meinte die Ärztin, wir müssten noch gleich eine Feinnadelpunktion (die allerdings überhaupt nicht schmerzhaft war) da ich innerhalb von 3 Monaten einen Echoarmen Knoten mit 2,2cm bekommen habe und das nicht so gut ist da ich erst 37 bin. Natürlich war meine Aufregung groß,

    von tanja2712 · · Themen: Knoten, Schilddrüse
    1 Antworten
  • Ist eine Hautdelle bereits ein Hinweis auf Brustkrebs? Hallo an alle, heute leider schon eine negative Frage. Ein Familienmitglied ist immer wieder belastet. Vorgeschichte: Letztes Jahr mehrere Knoten auf einer Seite, wurden entfernt. Einer davon böse verändert aber Lymphknoten zum Glück nicht. Daher soweit den Umständen entsprechend Glück gehabt. Nun die andere Seite. Ärzte hatten gesagt, die andere Seite kann auch noch kommen. Das komische: Vor

    von EinlangerRegen · · Themen: Knoten, Brustkrebs, Tumor
    3 Antworten
  • Ich habe seit gestern einen Knoten in der Brust ertastet. Kein Frauenarzt hat offen. Kann das bis nach Weihnachten warten? Seit letzter Woche hat mir die linke Brust an der Außenseite immer etwas gejuckt und war gerötet. Fand ich anfangs komisch, dann hab ich gedacht, vielleicht hat mich irgendetwas gestochen oder so. War dann auch wieder weg. Ja und gestern bemerk ich da plötzlich einen recht großen Knubbel. Der ist relativ hart und verschiebbar und halt ziemlich groß... Hab mir erstmal riesen Sorgen gemacht, dann

    von Schokomonster · · Themen: Knoten, Brust
    2 Antworten
  • Sind es Verknotungen in normal grosser Schilddrüse? Hallo...wollte mich nochmal zurueckmelden.Die Szinti hat nun ergeben, SD normal 7,5×7,5Inhomogen mit mehreren Knoten. Allerdings klein teilweise gerade 1cm.Die Aerztin meinte, ich haette keinen Anlass zur Sorge. In 4 monaten Kontrolle.Die Knoten stellen sich im Szinti noch nicht dar. Das inhomogene Gewebe stellt keine Entzurndubg dar. Werte alle im Normbereich.Ich kann das alles nicht so

    von Marita2015 · · Themen: Isthmus, Krebsrisiko, Knoten
    3 Antworten
  • Knoten überall am körper was kann das sein? Hallo, hab seit einigen Jahren komische knoten in der brustgegend,im bauchraum,oberschenkel ,rechten oberam .man kann sie hin und her schieben,stören mich nicht grossartig war auch nicht beim arzt ,ich weiss ist dumm von mir aber hsb die dinger ungefähr seit mindestens 8-9 jahren. ein freund meinte das es sich um lipome also fettgeschwulse handele,natürlich werd ich zum azrt gehen ubd mich

    von tommy85 · · Themen: Knubbel, Knoten
    1 Antworten
  • Ein Knoten in der Brust - wie am besten weiter vorgehen? Ich (weiblich, 20 J.) hatte im Frühjahr 2015 Brustschmerzen und hatte dann eine Mammographie und einen Ultraschall. Da war alles in Ordnung. Familiär bin ich auch nicht direkt vorbelastet. Nun habe ich heute meine Brust abgetastet. Äußerlich hat sich nichts verändert. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich rechts oben nicht einen Knoten habe. Oder handelt es sich hier nur um Gewebe? Oder ob ich

    von Lafleur7 · · Themen: Knoten, Brustkrebs, Brust
    2 Antworten
  • Diagnose: Knoten auf der Schilddrüse - was kann ich gegen meine Beschwerden tun? Liebe Community, ich komme so eben von meinem Arzt bei einem Ultraschall wurde ein Knoten festgestellt. Das ganze hat vor ca 2 Wochen angefangen also bin ich zum HNO weil ich das Gefühl hatte mir würde etwas im Hals stecken. Der wiederum konnte festellen dass mein Rachenzäpfchen zu lang sei und meine Beschwerden da her kommen,Rachenzäpfchen wurde verkürzt alles gut dachte ich jedenfalls. Naja die

    von Kyraaa · · Themen: Knoten, OP, Schilddrüse
    3 Antworten
  • Haare verknoten leicht was tun? ich habe ziemlich feine aber viele haare und diese verknoten ziemlich leicht, ich kann sie nicht eine minute offen haben ohne gleich 1 millionen knoten drinnen zu haben. kennt jemand irgendwelche hausmittel oder produkte die bei doetwas helfen? danke im vorraus!:)

    von julia123 · · Themen: Knoten, Haare
    2 Antworten
  • Knubbel nach Biopsie an der Haut? Hallo, Mir wurde vor 2 Wochen durch eine Biopsie zwei kleine Hautstückchen entfernt und ins Labor geschickt. Jetzt befindet sich ungefähr an der Stelle (ich weiß nicht genau ob es dir Stelle war, da es im Intimbereich beim Damm (zwischen vulva und after) war) ein Knoten, der härter ist, Ca 1 cm oder kleiner .. kommt das von der Biopsie? Ich muss in zwei Wochen nochmal zum Arzt, da bei mir eine

    von Lena94 · · Themen: Vulva, Damm, Biopsie
    1 Antworten
  • Seit 4 Wochen Knoten/Knubbel am Hals Guten Tag, vor ca. 4 Wochen entdeckte ich einen weichen und beweglichen Knoten/Knubbel am Hals (links, seitlich - bei den "Strängen"). Der Knoten/Knubbel ist eher länglich und ca. 1 cm groß. Gewachsen ist dieser in den letzter Zeit nicht. Er ist eher tiefer liegend als direkt unter der Haut und tut nicht weh. Auch nicht bei Druck. Ich war diesbezüglich natürlich schon sowohl beim HNO

    von linddebergh · · Themen: geschwollene Lymphknoten, Lipom, Knoten
    3 Antworten
  • Achsel - Schmerz Hallo! Ich bin männlich, 22 Jahre alt. Ab und zu (aber nicht ständig) habe ich einen dumpfen ziehenden Schmerz von der Achsel Weg bis hin Richtung Brust. (Links) Der haltet ein paar Sekunden an und wiederholt sich maximal alle 10 Minuten..und dann gibt es wieder längere Pausen von Stunden oder gar 1-2 Tagen. Aber woran könnte es liegen? Wenn ich meinen Arm hoch hebe und unter die Achsel

    von Angsthase1210 · · Themen: Achsel, Beule, Knoten
    1 Antworten
  • Immer wieder kehrender knubbel unter der rechten Achsel ? Guten Abend :) und zwar ich hatte Anfang Dezember ein knubbel unter der rechten Achsel er war dick leicht rot und schmerzend .. Ich war direkt beim Arzt habe Antibiotika bekommen und er ging weg , nach ca . 3 Wochen tauchte dann wieder ein knubbel auf kleiner nicht getötet und nicht all zu schmerzhaft auf , wieder unter der rechten Achsel. Ich ging zum Arzt bekam Creme und er ging weg knapp 2

    von Annahe28 · · Themen: Lymhphknoten, Rotüngen, Achsel
    1 Antworten
  • Was sind diese kleinen Knoten unter der Haut ? Hallo Community, Mir ist vorhin beim duschen aufgefallen, dass ich an meinem inneren Oberschenkel zahlreiche kleine Knoten habe. Als ich dann andere KörperRegionen wie meine Oberarme oder meine Leiste abtasten, fand ich dort auch sehr viele von diesen kleinen Knoten. Sie sind sehr klein ( ca 1 - 2 mm ) und fast überhaupt gar nicht zu spüren ( nur wenn man mit der Hand etwas Druck auf die Stelle

    von Isomjan · · Themen: Knubbel, Knoten, Oberschenkel
    1 Antworten
  • Knoten in der Leiste Hi zusammen, folgendes ist mir aufgefallen: Immer, wenn ich auf dem Bauch liege und die Luft anhalte oder presse (wie beim Stuhlgang), knubbelt es in meiner linken Leiste. Es ist definitiv ein Knoten, welcher sich bei der o. g. Handlung dann immer automatisch verschiebt und auch wieder zurückgeht. Meine Lymphknoten in der Leiste sind nicht angeschwollen. Erst neulich hat sogar n Arzt darüber

    von linddebergh · · Themen: Lymphe, Leistenbruch, Leiste
    1 Antworten
  • Wie gross können die kleinen Drüsen in der Brust sein? Hallo erstmal =) Also zu meiner Frage, wie gross können die kleinen Drüsen in der Brust sein? Ich hab vor 2 Wochen per Zufall beim Duschen so ein 'kleinen' Knoten in der Brust gespürt, weils mal bisschen gespannt hat. So knapp 2 cm etwa, vlt auch 1.5, ist schwierig abzuschätzen. Er ist bisschen länglich. Auf der anderen Seite hab ich das nicht, daher hab ich gedacht dass das vlt auch

    von Nomie · · Themen: Knoten, Brust
    2 Antworten
  • Knoten in der Zunge...was kann das sein!? Hallo Zusammen.... schon seit längeren habe ich ein paar HNO Probleme. Vor zwei Tagen habe ich festgestellt, dass ich links und rechts jewals neben der Zungenrinne im vorderen Zungenbereich einen Knoten habe (eher Perlenartig). Rechts etwas größer, als links. Von Außen ist nichts zu sehen....Was kann das sein!? So langsam tut mir meine Zunge auch weh....aber ich denke eher, weil ich weiss, dass

    von Sonnenblume21 · · Themen: Knoten, Zunge, HNO
    4 Antworten
  • bösartiger Knoten in Brust? Hallo an alle, ich bin sehr beunruhigt und hoffe eure Erfahrungen, Einschätzungen zu bekommen. Meine beste Freundin hatte schon oft Probleme mit Zysten oder Tumoren, bisher zum Glück immer gutartig. Heute hat ihr FA drei kleine "Tumore" im Ultraschall gesehen. Sie ahnt es schon weil sie tastbar sind. Der eine ist schon seit 2 Jahren da aber ihr früherer Arzt meinte das ist nur eine

    von EinlangerRegen · · Themen: Vorsorgeuntersuchung, Knoten, Brustkrebs
    3 Antworten
  • Knoten unter der Achsel / 21.SSW Hallo, ich bin gerade schwanger in der 21 SSW. Ich habe vor ca. 4 Tagen einen Knorpel unter meiner Achsel entdeckt. Der war plötzlich über Nacht da, deswegen dachte ich zuerst, dass es vllt. ein Schnarkenbiss ist. Aber es ist immernoch da, tut weder weh, noch juckt es. Ich mache mir Sorgen. Kann das mit der Schwangerschaft zutun haben? Was soll ich tun?

    von OmriCA · · Themen: Knorpel, Knoten
    3 Antworten
  • Lymphknotenschwellung oder was? Hallo, Ich bin neu hör aber habe gleich mal eine Frage! Also mein Symptome : Ich hatte vor einiger Zeit mal leicht geschwollene Lympfknoten in der Leiste, die aber nach einem Tag wieder schmerzlos Weg waren. Seit gestern morgen habe ich jetzt wieder 2 geschwollene Lympfknoten in der Leiste, die jetzt auch beim hinsetzen und bewegen weh tun, eigentlich tun der ganze Bereich um die Koten weh.

    von Franzisaka · · Themen: Leiste, Knoten, Lymphknoten
    3 Antworten
  • komischer Knoten am Kopf Ich habe seit ein paar Jahren so einen Knoten am Vorderkopf an der rechten Seite. Früher war der nur ganz klein und heute ist er schon fast 2cm groß, ist hart und verschiebbar. Ich hab auch ständig so stechende Kopfschmerzen. Was könnte das sein?

    von lisagaechter · · Themen: Knoten, Kopfschmerzen
    3 Antworten
  • Knoten unter der rechten Achselhöhle. Was ist das? Hallo. Mir ist gestern ein kleiner harter Knubbel unter meiner rechten Achselhöhle aufgefallen. Von außen lässt sich nur eine leichte Schwellung erkennen. Es ist nichts rot oder sonst wie anders. Wenn ich drauf drücke tut es ein wenig weh aber nicht sehr. Er lässt sich auch nicht verschieben. Ich dachte erst dass der Lymphknoten geschwollen ist aber das ist doch eigentlich nur wenn man eine

    von NisiGirl98 · · Themen: Achselhöhle, Knoten
    2 Antworten
  • Kleiner Knoten und geschwollene Lymphdrüsen Hallo! Ich habe seit etwa einem Monat einen kleinen Knoten unter dem Hinterkopf am Nacken (rechte Seite) und einen etwas größeren drei Finger breit höher. Meine Lymphdrüsen am Hals (rechts und links) sind angeschwollen. Nachdem ich 2 Wochen Ibuprofen genommen hatte, bin ich am Donnerstag zum Arzt gegangen. Der hat mir Antibiotika gegeben und gesagt, es könnte eine Infektion sein. An den

    von jimena · · Themen: Kontraktur, lymphdrüsen, Hinterkopf
    1 Antworten
  • Knubbel /Knoten im Knie Hallo, Es geht um meine Tochter (15J) Sie hat am linken Knie zwei-drei Knoten. Einer ist sehr sehr gut verschiebbar, er rollt quasi nur so unter der Haut. (Alle Knoten sind im Knie, d.h unter der Haut), der Knoten ist ca. erbsengroß und hart aber eher prall, wenn man draufdrückt sinkt er ein wenig. Ist aber sehr schwierig zu drücken weil er immer "wegrollt". Er schmerzt nicht bei Druck.

    von fragensteller55 · · Themen: Knoten, Knie
    3 Antworten
  • Knubbel am Hals, Ärzte nicht einig. Hay, ich hab seit letzter Zeit einen Knubbel an meinem Hals bemerkt. Er ist links über dem Adamsapfel, weich und etwas beweglich. Ich zeigte es an einem Wochenende einem Notdoktor zu dem ich ging, der meinte es sei ein Lymphknoten. Als ich diesen aber nochmal von meinem Hausarzt kontrollieren lassen habe, dachte er, es sei ein Teil des Zungenbeins und völlig normal. Ich hab dies auf der anderen

    von DoenerLecker · · Themen: Knoten, Lymphknoten, Hals
    2 Antworten
  • Knubbel am Hals (im Ausland) Hey ihr, ich habe seit einigen Tagen mehrere unterschiedlich große Knubbel am Hals die beim rauf drücken weh tun. Zusätzlich tut kurz über meinem Haaransatz eine größere Stelle so weh als würde man permanent auf einen blauen Fleck drücken. Außerdem ist mir manchmal etwas schwindelig und mir wird etwas schwarz vor Augen. (Das hatte ich aber schon vorher ab und zu (bin grade für ein jahr in

    von jussy93 · · Themen: gnubbel, Knubbel, Knoten
    1 Antworten
  • Gynäkomastie (Knoten unter Brustwarze) MANN(19) Habe einen Knoten unter meiner linken Brustwarze festgestellt. Laut Hausarzt soll es sich um eine gynäkomastie handeln. In meinen Blutwerten konnte er nichts finden, was auf Krebs hinweise. Mein Testosterson soll auch im normalen Bereich sein. Deswegen gehe ich mal davon aus das ich auch kein Östrogen überschuss habe. Er schickt mich zum Nuklearmediziner wegen einer Schilddrüsenunterfunktion. Ich

    von PsPendmann · · Themen: Brustwarzen, Knoten, Männer
    1 Antworten
  • Mann mit Knoten in Brust - kann man entfernen? Hallo, ich bin ein 21 jähriger Mann der in einer rechten Brust unter der Brustwarze eine Art "Knoten" spürt, dessen Form ich nicht genau ertasten kann, es aber durchaus eine Größe von ca. mindestens 3 cm hat. Vor einem Jahr war ich bereits beim Arzt und anschließend beim Radiologen, worauf dieser meinte, dass dieser gewebeartige Knoten nicht gefährlich sei. Da aber neuerdings auch

    von MKrause · · Themen: Entfernen, Knoten, OP
    3 Antworten
  • Knoten im hinteren Oberschenkel Hallo, vor einer Woche habe ich beim Duschen einen ca. pflaumgroßen Knoten am hinteren Oberschenke, ca. handbreit über der Kniekehle getastet. Ich habe nun Freitag einen Arzttermin, aber da ich leicht hypochondrisch bin, mache ich mich einstweilen wahnsinnig. Der Knoten bereitet keinerlei Schmerzen und ist bei entspanntem Bein schlecht zu tasten - angespannt ist er gut zu tasten. Er ist nicht

    von Kati73 · · Themen: Knoten, Oberschenkel, Krebs
    3 Antworten
  • Schilddrüsenknoten - Normalfunktion (euthyreote Struma uninodosa) Hallo! Bei mir (22 Jahre) wurde letztens eine Schilddrüsenvergrößerung mit nicht bösartigem Schilddrüsenknoten entdeckt, welcher ca. 3,5 x 2 cm groß ist. Die Blutwerte lagen alle vollkommen im Normalbereich, sodass eine Über- und Unterfunktion ausgeschlossen werden kann. Nun meine Fragen dazu: - Durch was kann dieser Knoten entstanden sein? - Kann es sein, dass ich vorher unter Jodmangel litt

    von annakathrin · · Themen: Normalfunktion, endokrinologie, Radiologie
    6 Antworten
  • kleine stelle am po taub nach spritze hallo zusammen vielleicht weis wer bescheid habe vor ungefähr 4 wochen spritzen in den po bekommen da ich unter cervical dystonie leide wurde mir das da rein gespritzt das sich die muskeln entspannen und zwar xyloneural nun hab ich rückenschmerzen was ich vorher nicht hatte auch lendenwirbelschmerzen und am kreuzbein nur das schlimmste ist das ich an der linken po backe eine stelle habe die taub

    von lisi34 · · Themen: Taub, Knubbel, Po
    2 Antworten
  • verschiebbarer schmerzender knorpel / knubbel / knoten am brustansatz (eher rippen) Hallo ihr lieben, Vor ca einer woche habe ich bemerkt das ich links am brustansatz, aber eher an den rippen, schmerzen habe. Undzwar solche als hätte ich mich gestoßen und als hätte ich dort ein hämatom, denn ich kann mich auch nicht auf meine linke seite legen. Vor 2 tagen wollte ich dann mal genauer schauen und habe diese stelle abgetastet und mich sehr erschrocken. Von außen war zwar nichts zu

    von cimanis · · Themen: Mammographie, Knorpel, Knubbel
    2 Antworten
  • Echoarmes Fettgewebe Hallo. Ich hatte heute eine Sonografie vom Abdomen. Drin steht als letzter Satz: Stark schmerzhafte Knoten im rechten Unterbauchfettgewebe, die sich als echoarmes Fettgewebe darstellen. Nun meine Frage. Ist echoarm gut oder schlecht? Bzw. was heißt das genau? Liebe Grüße.

    von sarah0301 · · Themen: Sonografie, Unterbauch, Knoten
    3 Antworten
  • Sono Abdomen Hallo. Ich hatte heute eine Sonografie vom Abdomen. Drin steht als letzter Satz: Stark schmerzhafte Knoten im rechten Unterbauchfettgewebe, die sich als echoarmes Fettgewebe darstellen. Nun meine Frage. Ist echoarm gut oder schlecht? Bzw. was heißt das genau? Liebe Grüße.

    von sarah0301 · · Themen: Sonografie, Unterbauch, Knoten
    1 Antworten
  • Harter Knoten unter der Haut eine Woche nach Blutabnahme? Hallo, mir wurde vor ca. eineinhalb Wochen Blut in der Ellenbeuge abgenommen, im Laufe des Tages ist die Stelle dann schmerzhaft angeschwollen und blau geworden. Genau 1 Woche danach war die Stelle leicht verhärtet und innerhalb von 2 Tagen hat sich ein druckempfindlicher, harter Knoten (ca. 1cm Durchmesser) gebildet. Was kann das sein? Ich bin morgen zwar sowieso beim Arzt und werde ihn darauf

    von Dings · · Themen: Blutabnahme, Knoten
    1 Antworten
  • Spielt die Brustgröße bei der Entsteheung von Brustkrebs eine Rolle? Ich nehme vorweg, das ich es mir kaum vorstellen, frage aber dennoch mal: Kann es sein, dass bei Frauen mit großer Brust ein höheres Risiko an Brustkrebs zu erkranken besteht? Meine Gedanken dazu gehen dahin, dass sich in der größeren Brust ja auch größere Knoten bilden könnten. Zudem vielleicht auch das Erkennen von Knoten erschwert wird. Könnte das sein?

    von neeve · · Themen: Brustgröße, Knoten, Brustkrebs
    2 Antworten
  • Knoten unter der achsel wegen dem bh!? Hallo zusammen, seit ein halbes Jahr habe ich ein Knoten unter meinen achsel. Es tut sehr weh und durch diese Knoten und 'Pickeln' ist meine Achselhöhle dunkel und rot geworden und bei einigen Situationen kommt es zu Schweißgerüchen was mich sehr stört. Ich war schon bei drei verschiedenen Hautärzten, habe Salben aufgeschrieben bekommen und Allergietests gemacht, hat nichts geholfen.

    von LaraCroft2010 · · Themen: Achselhöhle, BH, Achsel
    4 Antworten
  • Was sind das für Schwellungen? Wenn man von aussen und von unten ans Kinn fasst, spürt man die Kieferknochen. Und an den Kieferknochen, aber so knapp daneben, im weicheren Teil, sind bei mir so Knoten, so Schwellungen, die ich nicht zuordnen kann. Ich hatte so etwas schon einmal, da ging es aber wieder weg. Was ist das?

    von Melrosefine · · Themen: KIeferknochen, Kinn, Knoten
    2 Antworten
  • harte "beule" am rechten hoden Hallo, mir ist das ziemlich unangenehm und ich habe keine Ahnung was das sein könnte, daher frage ich mal: Ich habe heute hatte ich so ein ziehen in der rechten, unteren Bauchregion und mein rechter Hoden fühlt sich komisch an und schmerzt ein bisschen. Daher habe ich mal gefühlt und habe eine Art "Beule" bemerkt. Wie ein Knubbel und mir ist irgendwie schlecht. Ich habe keine Ahnung was

    von Fabiiiiiiiii · · Themen: Knoten, Hoden
    1 Antworten
  • schmerzende Brust und harte Stellen Hallo, ich, 33-2 Kids, bin nervlich am Ende. Hab die totale Angst, ernsthaft krank zu sein (meine Mama hatte Brustkrebs) und ich hab nächsten Montag meinen Krebsvorsorgetermin, der mir sehr schwer im Magen liegt..... Und seit ein paar Tagen schmerzt meine linke Schulter/Achsel und der Busen. Und unterhalb dem Busen kann ich im liegen was hartes ertasten. nichts kleines rundes, sondern eher was

    von anita2580 · · Themen: Knoten, Brust, Angst
    4 Antworten
  • Knubbel/erhärtung am Hoden bei errektion normal? Hallo Ich habe heute bemerkt, das ich am rechten Hoden eine harte stelle habe, diese tritt jedoch nur auf wenn ich eine errektion habe und befindet sich unten am Hoden und auch etwas unter ihm. bei normalen zustand taste ich da nurt den nebenhoden. Ich hatte vor 2 Wochen eine relativ gründliche untersuchung beim urologen zwecks leistenbeschwerden, jedoch hat er auch den Hoden angeschaut. taste

    von frank345 · · Themen: Erektion, Knoten, Hoden
    1 Antworten
  • Können das Warzen sein?/Wie schnell wachsen Warzen? Ich habe Ende Dezember an meiner Fußsohle kleine "Knubbel" entdeckt. Eigentlich gehe/ging ich davon aus, dass es sich um Warzen handelt. Jetzt, drei Monate später, haben sie sich aber kaum verändert, bzw. sind minimal größer geworden. Die größte ist jetzt max. 0,5 cm groß und oval, die anderen sind rund und noch kleiner. Da ich etwas unsicher war, habe ich sie auch schon aufgekratzt,

    von tvvin · · Themen: Knoten, Warzen, Arzt
    4 Antworten
  • Brustkrebs-OP Hallo, am Montag muß ich zur Mammographie und evtl. Stanze, weil ein Knoten entdeckt wurde (ganz deutlich auf dem Ultraschall zu sehen). Ich solle mich nicht verrückt machen. Leicht gesagt!!! Kann mir jemand sagen, wie die weitere vorgehensweise ist, bzw. wie die OP verläuft? Der Doc sagte, es muß auf jeden Fall herausgenommen werden. Er wolle erstmal die Diagnose abwarten.... LG

    von ACMSA · · Themen: Mammographie, Knoten, Brustkrebs
    5 Antworten
  • Knubbel Bauch (rechts) Ich habe unten am Bauch einen Knubbel. Er befindet sich sehr weit rechts. Ich bin der Meinung, das ich diesen schon sehr lange habe. Hatte ihn (da ich früher keinen Sport gemacht hatte) vielleicht 1 oder 2x im Jahr durch Zufall bemerkt und am nächsten Tag wieder vergessen. Da keine Schmerzen oder sonstwas. Im Internet liest man ja so einiges, von Zyste, Tumor, Bruch, usw. Größer ist der Knubbel

    von 77Hamburger77 · · Themen: Knubbel, Knoten, Bruch
    4 Antworten
  • Knoten? gefährlich? Hi, also ich hab in der linken Brust immer so ein Knoten, der geht nicht weg, manchmal spür ich den manchmal wneiger. der ist nicht gewachsen etc. der ist einfach da. ich war sehr oft beim frauenarzt, das erste mal wurde es dann geröngt, aber das komische war das es an dem tag irgendwie nicht mehr da war oder weniger zu spüren war. jetzt ist der knoten wieder zu spüren und das schon seit

    von larissa321 · · Themen: Verhärtung, Knoten, Brust
    2 Antworten
  • knubbel unter der achsel Ich habe seit einem Monat einen Knubbel unter der Haut der Achselhöhle der sich nicht verschieben lässt. Er tut weh nur wenn man dagegen pustest. Aber auch nur meistens. Kann es daran liegen das ich einen anderen BH trage? Aber warum in der Achsel. Es ist auch ein bisschen blau und ich muss ich oben halten, weil es sonst noch mehr weh tut. Aber strecke ich ihn zu sehr tuts auch weh....

    von teenagehelp · · Themen: Achsel, Knoten, Krebs
    6 Antworten
  • länglicher Knoten oberhalb vom After Und zwar habe ich nun seit einigen Wochen einen länglichen circa 1 cm langen und wenige mm breiten knoten ober halb vom after also nahe des damms. Der Knoten schmerzt nicht und verursacht auch sonst keinerlei Beschwerden. er fühlt sich länglich an und wird nach innen dünner , bei zusammendrücken knackt es ein wenig zusammen was aber auch keine schmerzen verursacht Was könnte das sein hab schon

    von lu956 · · Themen: Knoten, After, Darm
    2 Antworten
  • Soll ich zum Arzt gehen? Hallo Ihr Lieben! Also ich habe einen kleinen Knubbel am Hals an der Linken Außenseite. Es macht mir Sorgen. Aber irgendwie komme ich mir blöd vor deshalb zum Arzt zu gehen. So vielen Menschen geht es derbe schlecht und ich weine rum wegen einem Knubbel am Hals. Sorry für die doofe Frage. Aber würdet ihr das beim Arzt abchecken lassen? Liebe Grüße Melanie :)

    von MelBr03 · · Themen: Knoten, Hals, Medizin
    3 Antworten
  • Knubbel/Knoten am Hals links und am rechten Oberarm. was tun? Hallo! Ich möchte nicht in Panik verfallen, aber seit langer Zeit habe ich einen Knoten bzw Knubbel am rechten Oberarm und seit kurzem auch an meinem Hals. Kennt das hier jemand oder hat/te so etwas?? Ich möchte nicht für alles, was mir merkwürdig erscheint zum Arzt rennen. Ich bin sehr aufmerksam und somit fallen mir Veränderungen sofort auf. Aber ich denke mir gleich, dass es wohl nichts

    von MelBr03 · · Themen: Oberarm, Knoten, Halsschmerzen
    2 Antworten
  • Beulen am Knie Ich habe schon seit ca. einem Jahr kleine farblose Beulen bzw. Knötchen auf der Kniescheibe. Eine Zeit lang schienen sich die Beulen zu bessern, aber in letzter Zeit breiten sie sich wieder auf der Kniescheibe aus und werden immer mehr. Diem Beulen sind klein, farblos, nicht schmerzhaft und jucken auch nicht; man bemerkt sie gar nicht. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte? (Fotos anbei) LG

    von adamss98 · · Themen: Knoten, Knie, Haut
    2 Antworten
  • Knoten in der Brust ,brustkrebs? Hallo, Ich hatte vor paar Tagen einen Knoten in meiner Brust entdeckt. Jetzt habe ich Panik! Ich habe auf beiden Seiten überall knubbel....aber auf einer Seite ist ne richtige kleine Murmel ,kann richtig rüber rollen. Ich war im August beim Gyn und da war alles in Ordnung. Ich rufe morgen beim Arzt an wegen Termin. Ich bin 32 ubd es ist selten in dem Alter,aber kommt immer wieder vor.

    von missiausi · · Themen: Knoten, Brustkrebs, Angst
    4 Antworten
  • Kommisches Zeug am Kinn Hallo ich habe vor 2-3 Tagen bemerkt dass ich bischen Hinter der Spitze von meinem Kinn Knochen einen kleine harten Bollen habe . Ca. In der mitte es schmerzt nicht und man sieht es auch nicht. Aber man fühlt es ganz gut es ist eher hart. Bevor ich zum Arzt gehe deswegen Frage ich lieber nochmal hier nach ob dass normal ist und vlt. Wisst ihr auch was es sein könnte mann kann es eben nicht so gu

    von CheckMyHelp · · Themen: Überbein, Kinn, Knoten
    4 Antworten
  • mehrere knubbel im hals habe mehrere knubbel im hals aber nur auf der rechten seite, es sind ein paar sehr winzige nur leicht spürbar, 3 etwas größere und der größte um die 5mm alle sind verschiebbar und nicht schmerzhaft dachte erst das sind lymphknoten aber ich bin ja nicht krank also warum sollten sie dann größer sein? vielleicht krebs? was sind anzeichen dafür außer diese größeren lymphknoten?was könnte es noch

    von vfbole · · Themen: Knoten, Lymphknoten, Hals
    3 Antworten
  • Hilfe bei Schilddrüsenbefund Guten Abend, ich habe meine Schilddrüse überprüfen lassen und meine Ärztin sagte mir, dass ich eine vergrößerte Schilddrüse habe, die 2 kalte Knoten ausfweist. Ich habe nun L-Thyronajod 75 verschrieben bekommen. Ich nehme allerdings seit Jahren sehr viel Jodsalz zu mir und bin nun verunsichert, ob ich die Tabletten einnehmen soll. Hier die Werte: Rechter Lappen: 2,8 -2,1-5,7 cm = 16 ml Linker

    von kimsen · · Themen: Knoten, Befund, Diagnose
    3 Antworten
  • Hilfe bei der Auswertung meiner Schilddrüsenwerte / Unterfunktion: Thybon / L-Thyrox/Iod Ein freundliches Hallo an alle die meinen Beitrag lesen. Nach langer Odyssee (2 Fehl-/Totgeburten), Langes Liegen in der endlich vollendeten Schwangerschaft - rasante Gewichtszunahme,... kam vor gut 2 Jahren endlich mal die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion. Ich bin derzeit bei einer Endokrinologin und bin immer noch sehr unzufrieden. Laut ihrer Aussage habe ich eine latente Unterfunktion,

    von MOtivation · · Themen: Schilddrüsenhormone, Knoten, Blutbild
    4 Antworten
  • dringende Untersuchung Betreff: dringende Untersuchung ich bin seit 6 Wochen wegen eines Schlaganfalls 2012 in einer Reha Seit Montag habe ich einen schmerzhaften knoten im hals. Aussage vom Arzt, der geht weg. Mittwoch die Aussage den müssen wir wohl mal untersuchen. Donnerstag, erste Untersuchung und Ultraschall, aussage "das muss der Kollege sehn" Freitag mit Facharzt Ultraschall und Blutuntersuchung

    von kabuki · · Themen: Rehaklinik, Knoten, Untersuchung
    2 Antworten
  • Mehrere Knoten entdeckt ,ursache Antidepressiva? Bin 26 Jahre alt männlich und habe jetzt insgesamt 3 knoten entdeckt. Einen in der der Leistengegend und 5 cm darunter am Oberschenkel den zweiten. Einen weiteren hab ich am Hinterkopf ertastet. Nehme seit ungefähr 8 Monaten Antidepressiva (Pram, Cymbalta) und mir kommt das schon sehr verdächtig vor. Villeicht mach ich mir falsche gedanken. Ist es normal das man mehrere Knoten bekommt? Ich glaube

    von zeiti16 · · Themen: Knoten, Antidepressiva
    2 Antworten
  • Kalter Knoten in der Schilddrüse - jetzt OP? Hallo! Nach verschiedenen Untersuchungen (Ultraschall, Szintigraphie) wurden bei mir kalte Knoten in der Schilddrüse diagnostiziert. Dabei handelt es sich um insgesamt 4 Knoten; ein Knoten rechts mit einer Größe von 6x5 mm sowie 3 Knoten links in den Größen 8x4x10 mm, 16 x 13 mm und der größte Knoten hat 22x17x22 mm. Da der Endokrinologe im Ultraschall keine Bösartigkeit ausschließen konnte,

    von Lexi77 · · Themen: Schilddrüsenknoten, bösartig, Knoten
    3 Antworten
  • Muss ein Knoten in der Lunge Krebs sein? Hallo, bei meiner Tante wurde ein Knoten in der Lunge gefunden, als sie wegen einer Lungenentzündung ins Krankenhaus kam, Der eine Lungenflügel hat die Entzündung, der andere den Knoten. Nach der Gewebeprobe gibt es erst Sicherheit, aber ich suche trotzdem nach anderen Möglichkeiten, was es außer bösem Krebs sein könnte. Gutartig sind solche Tumore ja scheinbar nur zu einem Prozent. Sie hatte

    von Rabsi · · Themen: Lungenkrebs, Knoten, Tumor
    1 Antworten
  • Kleine Knubbel am Unterarm, was kann das sein? Ich Salbe meine Arme in letzter Zeit oft mit Pferdesalbe ein um wieder eine Sehnenscheidenentzündung vorzubeugen. Jetzt hab ich an meinem rechten Unterarm, obenauf zwei kleine weiche Knubbel entdeckt. Es tut aber überhaubt nicht weh oder so, man merkt sie nur, wenn man etwas fester über die Haut fährt. Was kann das nur sein?

    von Rainforest · · Themen: Knubbel, Knoten, Arm
    3 Antworten
  • zysten links und rechts in der Schilddrüse und einen Knoten Guten Tag , zur Zeit habe ich eine Serie von Krankheiten , die mich psychisch etwas aus dem Leben werfen. Panikattacken, Wechseljahre ,Histaminintoleranz und plötzlich einen instabilen Blutdruck. Heute wurde mir eröffnet , dass ich Zysten und Knoten in der Schilddrüse habe mit einer Unterfunktion. Nächte Woche wird eine Szintigraphie und ggf. Punktion der Schilddrüse gemacht. Meine SD ist

    von welan · · Themen: Knoten, zyste, Schilddrüse
    1 Antworten
  • Was ist das???hilfeee Hallo leute habe seit mehreren monaten dieses problem am after. anfangs wars recht klein un hat auch nicht gestört. mittlerweile hat sich das verbreitet un stört beim stuhlgang(unvollständige entleerung, endlose klositzungen). tut nicht weh un ist ziemlich weich (ja ich weiss bin ziemlich behaart-.-)

    von Fitness2013 · · Themen: Knoten, After
    1 Antworten
  • Hallo, weis jemand evtl. was man tun kann wenn sich ein Nervenknoten gebildet hat ? Ich war letzte woche beim Arzt weil sich mein rechter großer Zeh taub anfühlt. Mein Arzt sagt da hätte sich ein Nervenknoten gebildet und hat mir Krücken gegeben und mir ibu 600mg verschrieben. Dann wurde ich noch an einen Neurologen verwiesen. Das Problem ist das ich allerfrühstens in 14 Tagen da nen Termin habe und von den ibu 600 mg auch nit so begeistert bin´also falls jemand eine Idee zur

    von madeleinee · · Themen: Knoten, Taubheitsgefühl, Nerven
    1 Antworten
  • Schilddrüsenknoten entdeckt Hallo! Heute war ich bei einem Endokrinologen. Der hat dann u.a. auch eine Ultraschall-Untersuchung der Schilddrüse gemacht. Dabei hat er zwei Knoten in der Schilddrüse entdeckt. Die sollen nun näher untersucht werden, er hat sofort eine Szintigraphie angeordnet. Die kann aber erst in 2 1/2 Wochen gemacht werden, da ich vor 4 Wochen noch ein CT mit Kontrastmittel hatte. Da meinte der Arzt, dass

    von Lexi77 · · Themen: Ultraschall, Knoten, Schilddrüse
    3 Antworten
  • Bläschen/Knoten neben Achillessehnenansatz Hallo, neulich habe ich an meinem rechten Fuß etwa einen halben Zentimeter links neben dem Achillessehnenansatz einen kleinen (~5mm), etwas beweglichen Knubbel ertastet. Wenn ich ihn verschiebe oder auf die Region in einem Radius von 1cm herum drücke, fühle ich einen leichten Schmerz, ähnlich wie bei einem blauen Fleck. Beim Bewegen bzw. Laufen habe ich keinerlei Beschwerden und treibe

    von Azzix · · Themen: Sehne, Knoten, Druck
    1 Antworten
  • Blauer Knoten am Anuseingang Hallo, Ich habe seit gestern etwa einen 5 mm grossen blauen Knubbel oder Knoten direkt neben dem Anuseingang. Sympthome habe ich keine, höchstens ein sehr akutes schwaches Jucken. Zuerst hatte ich Angst, ich habe Hämorrhiden. Aber diese sind nicht vor dem Eingang und ausserdem führen die Sympthome wie Blut im Stuhl und Juckreiz mit sich. Mache mir trotzdem kedoch ein wenig Sorgen und will (ein

    von Koliko · · Themen: Knoten, Hämorrhoiden
    3 Antworten
  • Knubbel am Anus Hallo, ich habe seit gut 1 Woche eine Knubbel/Knoten wie man es auch immer nennen mag, direkt neben dem "Ausgang". Es tut nicht weh nur ab und zu ist es wie ein ganz leichtes Jucken, ansonsten merke ich nur das dort etwas ist was dort nicht hingehört. Es ist wie gesagt nur diese 1 Punkt, ansonsten keine weiteren Auffälligkeiten. Es kam auch einfach von heute auf morgen ohne das ich

    von wallace1 · · Themen: Knoten, After, Jucken
    3 Antworten
  • Knoten in der Brust - Brustkrebs oder Mastopathie? Hallo ihr Lieben, ich habe gerade heute die Bestätigung beim Frauenarzt für meinen selbstertasteten Knoten in der rechten Brust bekommen. Jetzt habe ich einen Termin zur Sonografie bekommen, danach wahrscheinlich Mammografie. Ich bin erst 21 allerdings sind sowohl meine Großmutter als auch meine Urgroßmutter beide an Brustkrebs gestorben, was mich wohl sehr anfällig macht. Meine FA sagt es

    von Janina246 · · Themen: Mastopathie, Mammographie, Knoten
    5 Antworten

Knoten - Neue Fragen

  • Knotenbildung in den Achselhöhlen? Guten Tag! Seit circa 5 Wochen bilden sich immer wieder kleine Knoten in meinen Achseln. Die Dinger bleiben meist ne Woche und verschwinden dann wieder. Aber nach 1 bis 2 Tagen kommen diese Knoten wieder nur an einer anderen Stelle und beide Achseln sind betroffen. Hab erst gedacht es wären Pickel vom Rasieren aber sind es definitiv nicht! Ich hab mal ne Woche nicht rasiert und kein Deo benutzt

    von Anonym0702 · · Themen: Knoten, Lymphknoten
    2 Antworten
  • Was ist das für eine Beule am Unterarm? Ich habe schon seit ca. 4 Jahren eine Beule am Unterarm, die anfangs noch klein war, nun aber immer größer und immer härter wird. Am Oberarm und am Bauch bekomme ich mittlerweile ebenfalls solche Beulen, die bis jetzt noch klein und knotenartig aussehen, genau wie die Beule an meinem Unterarm auch.

    von teefa · · Themen: Beule, Knoten, Dermatologie
    1 Antworten
  • "Knubbel" im Finger, was könnte das sein? Hallo! Vor ca. 2 Wochen habe ich einen kleinen Knubbel in meinem rechten Mittelfinger entdeckt. Er hatte ungefähr die Größe einer Linse. Er tat überhaupt nicht weh und ich habe ihn nur durch Zufall entdeckt. Ich habe da bisher auch weiter nichts drum gegeben. Ich hab nun aber das Gefühl, dass dieser Knoten/Knubbel etwas größer geworden ist. Zuerst war er nämlich z.B. nicht zu merken, wenn ich

    von Lexi77 · · Themen: Knubbel, Knoten, Finger
    1 Antworten
  • Knoten am Hinterkopf (15 Jahre alt)? Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und habe gestern Abend mittig beim Hinterkopf einen länglichen ca 2-3cm großen Knoten entdeckt. Dazu muss ich sagen, dass etwas weiter darunter ca 5 cm unter dem bereits ein kleinerer Knoten vorhanden war. Laut Arzt ein Lymphknoten, obwohl ich in den letzten Tagen nicht krank war. BILD: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2db581-1484142658.jpg Hoffe jemand kann

    von justin0305 · · Themen: Jugendlich, Lymphe, Knoten
    1 Antworten
  • Knubbel im Intimbereich? Das ist mir peinlich aber ich habe gerade so Panik ich (17J.) weiß nicht was ich tun soll Jedenfalls habe ich mich vorhin rasiert und dann an der schamlippe im oberen Bereich eine Art knubbel gefunden (den ich wohl ohne Rasur nie bemerkt hätte). Er ist etwa Erbsengroß oder ggf kleiner und ist irgendwie "länglich" aufgebaut also kein perfekter Kreis. Er tut nicht weh und ich kann ihn

    von Idkidc · · Themen: Knoten, Gynäkologie
    3 Antworten
  • Habe ich Krebsknoten über dem Schlüsselbein und hinter dem Schlüsselbein? Hey leute seit ca 6 tagen hab ich an der schulter einen harten knoten bekommen(die ganze schulter fühlt sich verspannt an. seit ca3 tagen hab ich den gleichen knoten über dem schlüsselbein (nahe am hals)ich hab 100derte seiten durchsucht aber ich weis es immer noch nicht genau ob der lymphknoten geschwollen ist oder ob ich krebs habe zudem habe ich einen aufschlag auch über dem schlüsselbein der

    von lukasmr · · Themen: Schlüsselbein, Knoten, Lymphknoten
    2 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Knoten

  • Rechte Leiste zieht - was ist das? Ich hatte vor fast ein Monat eine kleine Beule/Knoten an meinem rechten Hoden entdeckt, die bei Berührung schmerzte. Ich war mir nicht sicher was es war, da es sich am Nebenhoden befand. Ich hatte auch ein unangenehmes Ziehen in der rechten Leiste. Nach einer Woche war aber die Beule weg und das Ziehen in der Leiste wurde auch immer weniger bis ich keine Beschwerden mehr hatte. Es tasteten auch

    von karambalama · · Themen: Beule, Ziehen, Leiste
    0 Antworten
  • Schmerzhafte Knoten / Beulen auf der Kopfhaut - Atherome? Hallo zusammen Mir ist vor einigen Tagen ein kleiner Knubbel auf meiner Kopfhaut aufgefallen. Ich dachte es sei ein Pickel. Dann merkte ich, dass auf der selben Seite wo diese Beule ist ein Lymphknoten im Nacken vergößert ist und, dass ich unten am Hinterkopf auch einen kleinen schmerzhaften Knubbel habe. Mittlerweile habe ich drei solcher "Pickel", alle rechts und schmerzhaft. Sogar

    von ela22 · · Themen: Knoten, hautarzt
    1 Antworten
  • Harte Stelle im Hodensack zwischen dem Penis Anfang und dem Rechten Bein? Hallo ich habe eben durch Zufall eine harte Stelle in meinem Hodensack am Penisanfang und meinem Rechten Bein entdeck er ist ca 1cm x 1cm Groß wie ein dicker Mückenstich, es juckt aber nicht. Es tut weh wenn ich drauf drücke und es kam irgendetwas flüssiges heraus habe aber keine Öffnung oder sonst was entdecken können. Bitte Schnelle Antwort habe schon Angst. Bin 17 Jahre, 174 Groß und 70kg

    von ZeusDMG · · Themen: Knoten, Hoden
    2 Antworten
  • Was sind das für Knoten hinterm Ohr? Manchmal hab ich das auf einer, manchmal auf beiden Seiten. Eine angeschwollene etwa Haselnuss große Stelle hinter dem Ohr. Oft schwillt es im Laufe des Tages wieder ab. Verschwindet aber nicht ganz. Morgens ist es normalerweise am größten. Wirklich weh tut es nicht. Es drückt ein wenig. Es anzufassen ist ziemlich unangenehm. Kann mir jemand sagen was das ist und was ich dagegen tun kann?

    von Himmelsengel · · Themen: Knoten, Hals
    2 Antworten
  • Knoten entfernt und keiner weiß, was es ist? Hallo, mir wurde vor 2 Wochen ein derber, beweglicher Knoten (ca. 2x2 cm) aus dem Unterarm entfernt. Er trat als kleiner Hügel unter der Haut hervor und schmerzte, wenn ich daran rumdrückte. Nun kam der histologische Bericht und damit das Rätselraten. Ein Lipom ist es nicht. Vom ersten Eindruck her handelt es sich um ein zellreiches, fibröses Histiozytom und hat bislang keinen Anhalt für

    von bobmitzer · · Themen: Histologie, Pathologie, Knoten
    2 Antworten
  • Brust / Knötchen / Fett? Ich habe wie am Bild gekennzeichnet in diesem Bereich so längliche Knötchen / Fettpolster, ich weis nicht wie ich das benennen soll. Diese sind sehr gut zu fühlen wenn man in diesem Bereich drückt. Ist das normal? Hat das jeder? Bitte um Info. P.s.: bin ein Mann, aber nicht der auf dem Foto!

    von Klose1337 · · Themen: Knoten, Brust
    1 Antworten
  • Schilddrüse,wieder 3Monate auf Termin warten oder zum Wahlarzt? Hallo, ich bin neu und hab eine dringende Frage. Ich war Anfang März zur Kontrolle. Nach Abtasten, Ultraschall, Szintigramm, meinte die Ärztin, wir müssten noch gleich eine Feinnadelpunktion (die allerdings überhaupt nicht schmerzhaft war) da ich innerhalb von 3 Monaten einen Echoarmen Knoten mit 2,2cm bekommen habe und das nicht so gut ist da ich erst 37 bin. Natürlich war meine Aufregung groß,

    von tanja2712 · · Themen: Knoten, Schilddrüse
    1 Antworten
  • Ist eine Hautdelle bereits ein Hinweis auf Brustkrebs? Hallo an alle, heute leider schon eine negative Frage. Ein Familienmitglied ist immer wieder belastet. Vorgeschichte: Letztes Jahr mehrere Knoten auf einer Seite, wurden entfernt. Einer davon böse verändert aber Lymphknoten zum Glück nicht. Daher soweit den Umständen entsprechend Glück gehabt. Nun die andere Seite. Ärzte hatten gesagt, die andere Seite kann auch noch kommen. Das komische: Vor

    von EinlangerRegen · · Themen: Knoten, Brustkrebs, Tumor
    3 Antworten
  • Ich habe seit gestern einen Knoten in der Brust ertastet. Kein Frauenarzt hat offen. Kann das bis nach Weihnachten warten? Seit letzter Woche hat mir die linke Brust an der Außenseite immer etwas gejuckt und war gerötet. Fand ich anfangs komisch, dann hab ich gedacht, vielleicht hat mich irgendetwas gestochen oder so. War dann auch wieder weg. Ja und gestern bemerk ich da plötzlich einen recht großen Knubbel. Der ist relativ hart und verschiebbar und halt ziemlich groß... Hab mir erstmal riesen Sorgen gemacht, dann

    von Schokomonster · · Themen: Knoten, Brust
    2 Antworten
  • Sind es Verknotungen in normal grosser Schilddrüse? Hallo...wollte mich nochmal zurueckmelden.Die Szinti hat nun ergeben, SD normal 7,5×7,5Inhomogen mit mehreren Knoten. Allerdings klein teilweise gerade 1cm.Die Aerztin meinte, ich haette keinen Anlass zur Sorge. In 4 monaten Kontrolle.Die Knoten stellen sich im Szinti noch nicht dar. Das inhomogene Gewebe stellt keine Entzurndubg dar. Werte alle im Normbereich.Ich kann das alles nicht so

    von Marita2015 · · Themen: Isthmus, Krebsrisiko, Knoten
    3 Antworten
  • Knoten überall am körper was kann das sein? Hallo, hab seit einigen Jahren komische knoten in der brustgegend,im bauchraum,oberschenkel ,rechten oberam .man kann sie hin und her schieben,stören mich nicht grossartig war auch nicht beim arzt ,ich weiss ist dumm von mir aber hsb die dinger ungefähr seit mindestens 8-9 jahren. ein freund meinte das es sich um lipome also fettgeschwulse handele,natürlich werd ich zum azrt gehen ubd mich

    von tommy85 · · Themen: Knubbel, Knoten
    1 Antworten
  • Ein Knoten in der Brust - wie am besten weiter vorgehen? Ich (weiblich, 20 J.) hatte im Frühjahr 2015 Brustschmerzen und hatte dann eine Mammographie und einen Ultraschall. Da war alles in Ordnung. Familiär bin ich auch nicht direkt vorbelastet. Nun habe ich heute meine Brust abgetastet. Äußerlich hat sich nichts verändert. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich rechts oben nicht einen Knoten habe. Oder handelt es sich hier nur um Gewebe? Oder ob ich

    von Lafleur7 · · Themen: Knoten, Brustkrebs, Brust
    2 Antworten
  • Diagnose: Knoten auf der Schilddrüse - was kann ich gegen meine Beschwerden tun? Liebe Community, ich komme so eben von meinem Arzt bei einem Ultraschall wurde ein Knoten festgestellt. Das ganze hat vor ca 2 Wochen angefangen also bin ich zum HNO weil ich das Gefühl hatte mir würde etwas im Hals stecken. Der wiederum konnte festellen dass mein Rachenzäpfchen zu lang sei und meine Beschwerden da her kommen,Rachenzäpfchen wurde verkürzt alles gut dachte ich jedenfalls. Naja die

    von Kyraaa · · Themen: Knoten, OP, Schilddrüse
    3 Antworten
  • Haare verknoten leicht was tun? ich habe ziemlich feine aber viele haare und diese verknoten ziemlich leicht, ich kann sie nicht eine minute offen haben ohne gleich 1 millionen knoten drinnen zu haben. kennt jemand irgendwelche hausmittel oder produkte die bei doetwas helfen? danke im vorraus!:)

    von julia123 · · Themen: Knoten, Haare
    2 Antworten
  • Knubbel nach Biopsie an der Haut? Hallo, Mir wurde vor 2 Wochen durch eine Biopsie zwei kleine Hautstückchen entfernt und ins Labor geschickt. Jetzt befindet sich ungefähr an der Stelle (ich weiß nicht genau ob es dir Stelle war, da es im Intimbereich beim Damm (zwischen vulva und after) war) ein Knoten, der härter ist, Ca 1 cm oder kleiner .. kommt das von der Biopsie? Ich muss in zwei Wochen nochmal zum Arzt, da bei mir eine

    von Lena94 · · Themen: Vulva, Damm, Biopsie
    1 Antworten
  • Seit 4 Wochen Knoten/Knubbel am Hals Guten Tag, vor ca. 4 Wochen entdeckte ich einen weichen und beweglichen Knoten/Knubbel am Hals (links, seitlich - bei den "Strängen"). Der Knoten/Knubbel ist eher länglich und ca. 1 cm groß. Gewachsen ist dieser in den letzter Zeit nicht. Er ist eher tiefer liegend als direkt unter der Haut und tut nicht weh. Auch nicht bei Druck. Ich war diesbezüglich natürlich schon sowohl beim HNO

    von linddebergh · · Themen: geschwollene Lymphknoten, Lipom, Knoten
    3 Antworten
  • Achsel - Schmerz Hallo! Ich bin männlich, 22 Jahre alt. Ab und zu (aber nicht ständig) habe ich einen dumpfen ziehenden Schmerz von der Achsel Weg bis hin Richtung Brust. (Links) Der haltet ein paar Sekunden an und wiederholt sich maximal alle 10 Minuten..und dann gibt es wieder längere Pausen von Stunden oder gar 1-2 Tagen. Aber woran könnte es liegen? Wenn ich meinen Arm hoch hebe und unter die Achsel

    von Angsthase1210 · · Themen: Achsel, Beule, Knoten
    1 Antworten
  • Immer wieder kehrender knubbel unter der rechten Achsel ? Guten Abend :) und zwar ich hatte Anfang Dezember ein knubbel unter der rechten Achsel er war dick leicht rot und schmerzend .. Ich war direkt beim Arzt habe Antibiotika bekommen und er ging weg , nach ca . 3 Wochen tauchte dann wieder ein knubbel auf kleiner nicht getötet und nicht all zu schmerzhaft auf , wieder unter der rechten Achsel. Ich ging zum Arzt bekam Creme und er ging weg knapp 2

    von Annahe28 · · Themen: Lymhphknoten, Rotüngen, Achsel
    1 Antworten
  • Was sind diese kleinen Knoten unter der Haut ? Hallo Community, Mir ist vorhin beim duschen aufgefallen, dass ich an meinem inneren Oberschenkel zahlreiche kleine Knoten habe. Als ich dann andere KörperRegionen wie meine Oberarme oder meine Leiste abtasten, fand ich dort auch sehr viele von diesen kleinen Knoten. Sie sind sehr klein ( ca 1 - 2 mm ) und fast überhaupt gar nicht zu spüren ( nur wenn man mit der Hand etwas Druck auf die Stelle

    von Isomjan · · Themen: Knubbel, Knoten, Oberschenkel
    1 Antworten
  • Knoten in der Leiste Hi zusammen, folgendes ist mir aufgefallen: Immer, wenn ich auf dem Bauch liege und die Luft anhalte oder presse (wie beim Stuhlgang), knubbelt es in meiner linken Leiste. Es ist definitiv ein Knoten, welcher sich bei der o. g. Handlung dann immer automatisch verschiebt und auch wieder zurückgeht. Meine Lymphknoten in der Leiste sind nicht angeschwollen. Erst neulich hat sogar n Arzt darüber

    von linddebergh · · Themen: Lymphe, Leistenbruch, Leiste
    1 Antworten
  • Wie gross können die kleinen Drüsen in der Brust sein? Hallo erstmal =) Also zu meiner Frage, wie gross können die kleinen Drüsen in der Brust sein? Ich hab vor 2 Wochen per Zufall beim Duschen so ein 'kleinen' Knoten in der Brust gespürt, weils mal bisschen gespannt hat. So knapp 2 cm etwa, vlt auch 1.5, ist schwierig abzuschätzen. Er ist bisschen länglich. Auf der anderen Seite hab ich das nicht, daher hab ich gedacht dass das vlt auch

    von Nomie · · Themen: Knoten, Brust
    2 Antworten
  • Knoten in der Zunge...was kann das sein!? Hallo Zusammen.... schon seit längeren habe ich ein paar HNO Probleme. Vor zwei Tagen habe ich festgestellt, dass ich links und rechts jewals neben der Zungenrinne im vorderen Zungenbereich einen Knoten habe (eher Perlenartig). Rechts etwas größer, als links. Von Außen ist nichts zu sehen....Was kann das sein!? So langsam tut mir meine Zunge auch weh....aber ich denke eher, weil ich weiss, dass

    von Sonnenblume21 · · Themen: Knoten, Zunge, HNO
    4 Antworten
  • bösartiger Knoten in Brust? Hallo an alle, ich bin sehr beunruhigt und hoffe eure Erfahrungen, Einschätzungen zu bekommen. Meine beste Freundin hatte schon oft Probleme mit Zysten oder Tumoren, bisher zum Glück immer gutartig. Heute hat ihr FA drei kleine "Tumore" im Ultraschall gesehen. Sie ahnt es schon weil sie tastbar sind. Der eine ist schon seit 2 Jahren da aber ihr früherer Arzt meinte das ist nur eine

    von EinlangerRegen · · Themen: Vorsorgeuntersuchung, Knoten, Brustkrebs
    3 Antworten
  • Knoten unter der Achsel / 21.SSW Hallo, ich bin gerade schwanger in der 21 SSW. Ich habe vor ca. 4 Tagen einen Knorpel unter meiner Achsel entdeckt. Der war plötzlich über Nacht da, deswegen dachte ich zuerst, dass es vllt. ein Schnarkenbiss ist. Aber es ist immernoch da, tut weder weh, noch juckt es. Ich mache mir Sorgen. Kann das mit der Schwangerschaft zutun haben? Was soll ich tun?

    von OmriCA · · Themen: Knorpel, Knoten
    3 Antworten
  • Lymphknotenschwellung oder was? Hallo, Ich bin neu hör aber habe gleich mal eine Frage! Also mein Symptome : Ich hatte vor einiger Zeit mal leicht geschwollene Lympfknoten in der Leiste, die aber nach einem Tag wieder schmerzlos Weg waren. Seit gestern morgen habe ich jetzt wieder 2 geschwollene Lympfknoten in der Leiste, die jetzt auch beim hinsetzen und bewegen weh tun, eigentlich tun der ganze Bereich um die Koten weh.

    von Franzisaka · · Themen: Leiste, Knoten, Lymphknoten
    3 Antworten
  • komischer Knoten am Kopf Ich habe seit ein paar Jahren so einen Knoten am Vorderkopf an der rechten Seite. Früher war der nur ganz klein und heute ist er schon fast 2cm groß, ist hart und verschiebbar. Ich hab auch ständig so stechende Kopfschmerzen. Was könnte das sein?

    von lisagaechter · · Themen: Knoten, Kopfschmerzen
    3 Antworten
  • Knoten unter der rechten Achselhöhle. Was ist das? Hallo. Mir ist gestern ein kleiner harter Knubbel unter meiner rechten Achselhöhle aufgefallen. Von außen lässt sich nur eine leichte Schwellung erkennen. Es ist nichts rot oder sonst wie anders. Wenn ich drauf drücke tut es ein wenig weh aber nicht sehr. Er lässt sich auch nicht verschieben. Ich dachte erst dass der Lymphknoten geschwollen ist aber das ist doch eigentlich nur wenn man eine

    von NisiGirl98 · · Themen: Achselhöhle, Knoten
    2 Antworten
  • Kleiner Knoten und geschwollene Lymphdrüsen Hallo! Ich habe seit etwa einem Monat einen kleinen Knoten unter dem Hinterkopf am Nacken (rechte Seite) und einen etwas größeren drei Finger breit höher. Meine Lymphdrüsen am Hals (rechts und links) sind angeschwollen. Nachdem ich 2 Wochen Ibuprofen genommen hatte, bin ich am Donnerstag zum Arzt gegangen. Der hat mir Antibiotika gegeben und gesagt, es könnte eine Infektion sein. An den

    von jimena · · Themen: Kontraktur, lymphdrüsen, Hinterkopf
    1 Antworten
  • Knubbel /Knoten im Knie Hallo, Es geht um meine Tochter (15J) Sie hat am linken Knie zwei-drei Knoten. Einer ist sehr sehr gut verschiebbar, er rollt quasi nur so unter der Haut. (Alle Knoten sind im Knie, d.h unter der Haut), der Knoten ist ca. erbsengroß und hart aber eher prall, wenn man draufdrückt sinkt er ein wenig. Ist aber sehr schwierig zu drücken weil er immer "wegrollt". Er schmerzt nicht bei Druck.

    von fragensteller55 · · Themen: Knoten, Knie
    3 Antworten
  • Knubbel am Hals, Ärzte nicht einig. Hay, ich hab seit letzter Zeit einen Knubbel an meinem Hals bemerkt. Er ist links über dem Adamsapfel, weich und etwas beweglich. Ich zeigte es an einem Wochenende einem Notdoktor zu dem ich ging, der meinte es sei ein Lymphknoten. Als ich diesen aber nochmal von meinem Hausarzt kontrollieren lassen habe, dachte er, es sei ein Teil des Zungenbeins und völlig normal. Ich hab dies auf der anderen

    von DoenerLecker · · Themen: Knoten, Lymphknoten, Hals
    2 Antworten
  • Knubbel am Hals (im Ausland) Hey ihr, ich habe seit einigen Tagen mehrere unterschiedlich große Knubbel am Hals die beim rauf drücken weh tun. Zusätzlich tut kurz über meinem Haaransatz eine größere Stelle so weh als würde man permanent auf einen blauen Fleck drücken. Außerdem ist mir manchmal etwas schwindelig und mir wird etwas schwarz vor Augen. (Das hatte ich aber schon vorher ab und zu (bin grade für ein jahr in

    von jussy93 · · Themen: gnubbel, Knubbel, Knoten
    1 Antworten
  • Gynäkomastie (Knoten unter Brustwarze) MANN(19) Habe einen Knoten unter meiner linken Brustwarze festgestellt. Laut Hausarzt soll es sich um eine gynäkomastie handeln. In meinen Blutwerten konnte er nichts finden, was auf Krebs hinweise. Mein Testosterson soll auch im normalen Bereich sein. Deswegen gehe ich mal davon aus das ich auch kein Östrogen überschuss habe. Er schickt mich zum Nuklearmediziner wegen einer Schilddrüsenunterfunktion. Ich

    von PsPendmann · · Themen: Brustwarzen, Knoten, Männer
    1 Antworten
  • Mann mit Knoten in Brust - kann man entfernen? Hallo, ich bin ein 21 jähriger Mann der in einer rechten Brust unter der Brustwarze eine Art "Knoten" spürt, dessen Form ich nicht genau ertasten kann, es aber durchaus eine Größe von ca. mindestens 3 cm hat. Vor einem Jahr war ich bereits beim Arzt und anschließend beim Radiologen, worauf dieser meinte, dass dieser gewebeartige Knoten nicht gefährlich sei. Da aber neuerdings auch

    von MKrause · · Themen: Entfernen, Knoten, OP
    3 Antworten
  • Knoten im hinteren Oberschenkel Hallo, vor einer Woche habe ich beim Duschen einen ca. pflaumgroßen Knoten am hinteren Oberschenke, ca. handbreit über der Kniekehle getastet. Ich habe nun Freitag einen Arzttermin, aber da ich leicht hypochondrisch bin, mache ich mich einstweilen wahnsinnig. Der Knoten bereitet keinerlei Schmerzen und ist bei entspanntem Bein schlecht zu tasten - angespannt ist er gut zu tasten. Er ist nicht

    von Kati73 · · Themen: Knoten, Oberschenkel, Krebs
    3 Antworten
  • Schilddrüsenknoten - Normalfunktion (euthyreote Struma uninodosa) Hallo! Bei mir (22 Jahre) wurde letztens eine Schilddrüsenvergrößerung mit nicht bösartigem Schilddrüsenknoten entdeckt, welcher ca. 3,5 x 2 cm groß ist. Die Blutwerte lagen alle vollkommen im Normalbereich, sodass eine Über- und Unterfunktion ausgeschlossen werden kann. Nun meine Fragen dazu: - Durch was kann dieser Knoten entstanden sein? - Kann es sein, dass ich vorher unter Jodmangel litt

    von annakathrin · · Themen: Normalfunktion, endokrinologie, Radiologie
    6 Antworten
  • kleine stelle am po taub nach spritze hallo zusammen vielleicht weis wer bescheid habe vor ungefähr 4 wochen spritzen in den po bekommen da ich unter cervical dystonie leide wurde mir das da rein gespritzt das sich die muskeln entspannen und zwar xyloneural nun hab ich rückenschmerzen was ich vorher nicht hatte auch lendenwirbelschmerzen und am kreuzbein nur das schlimmste ist das ich an der linken po backe eine stelle habe die taub

    von lisi34 · · Themen: Taub, Knubbel, Po
    2 Antworten
  • verschiebbarer schmerzender knorpel / knubbel / knoten am brustansatz (eher rippen) Hallo ihr lieben, Vor ca einer woche habe ich bemerkt das ich links am brustansatz, aber eher an den rippen, schmerzen habe. Undzwar solche als hätte ich mich gestoßen und als hätte ich dort ein hämatom, denn ich kann mich auch nicht auf meine linke seite legen. Vor 2 tagen wollte ich dann mal genauer schauen und habe diese stelle abgetastet und mich sehr erschrocken. Von außen war zwar nichts zu

    von cimanis · · Themen: Mammographie, Knorpel, Knubbel
    2 Antworten
  • Echoarmes Fettgewebe Hallo. Ich hatte heute eine Sonografie vom Abdomen. Drin steht als letzter Satz: Stark schmerzhafte Knoten im rechten Unterbauchfettgewebe, die sich als echoarmes Fettgewebe darstellen. Nun meine Frage. Ist echoarm gut oder schlecht? Bzw. was heißt das genau? Liebe Grüße.

    von sarah0301 · · Themen: Sonografie, Unterbauch, Knoten
    3 Antworten
  • Sono Abdomen Hallo. Ich hatte heute eine Sonografie vom Abdomen. Drin steht als letzter Satz: Stark schmerzhafte Knoten im rechten Unterbauchfettgewebe, die sich als echoarmes Fettgewebe darstellen. Nun meine Frage. Ist echoarm gut oder schlecht? Bzw. was heißt das genau? Liebe Grüße.

    von sarah0301 · · Themen: Sonografie, Unterbauch, Knoten
    1 Antworten
  • Harter Knoten unter der Haut eine Woche nach Blutabnahme? Hallo, mir wurde vor ca. eineinhalb Wochen Blut in der Ellenbeuge abgenommen, im Laufe des Tages ist die Stelle dann schmerzhaft angeschwollen und blau geworden. Genau 1 Woche danach war die Stelle leicht verhärtet und innerhalb von 2 Tagen hat sich ein druckempfindlicher, harter Knoten (ca. 1cm Durchmesser) gebildet. Was kann das sein? Ich bin morgen zwar sowieso beim Arzt und werde ihn darauf

    von Dings · · Themen: Blutabnahme, Knoten
    1 Antworten
  • Spielt die Brustgröße bei der Entsteheung von Brustkrebs eine Rolle? Ich nehme vorweg, das ich es mir kaum vorstellen, frage aber dennoch mal: Kann es sein, dass bei Frauen mit großer Brust ein höheres Risiko an Brustkrebs zu erkranken besteht? Meine Gedanken dazu gehen dahin, dass sich in der größeren Brust ja auch größere Knoten bilden könnten. Zudem vielleicht auch das Erkennen von Knoten erschwert wird. Könnte das sein?

    von neeve · · Themen: Brustgröße, Knoten, Brustkrebs
    2 Antworten
  • Knoten unter der achsel wegen dem bh!? Hallo zusammen, seit ein halbes Jahr habe ich ein Knoten unter meinen achsel. Es tut sehr weh und durch diese Knoten und 'Pickeln' ist meine Achselhöhle dunkel und rot geworden und bei einigen Situationen kommt es zu Schweißgerüchen was mich sehr stört. Ich war schon bei drei verschiedenen Hautärzten, habe Salben aufgeschrieben bekommen und Allergietests gemacht, hat nichts geholfen.

    von LaraCroft2010 · · Themen: Achselhöhle, BH, Achsel
    4 Antworten
  • Was sind das für Schwellungen? Wenn man von aussen und von unten ans Kinn fasst, spürt man die Kieferknochen. Und an den Kieferknochen, aber so knapp daneben, im weicheren Teil, sind bei mir so Knoten, so Schwellungen, die ich nicht zuordnen kann. Ich hatte so etwas schon einmal, da ging es aber wieder weg. Was ist das?

    von Melrosefine · · Themen: KIeferknochen, Kinn, Knoten
    2 Antworten
  • harte "beule" am rechten hoden Hallo, mir ist das ziemlich unangenehm und ich habe keine Ahnung was das sein könnte, daher frage ich mal: Ich habe heute hatte ich so ein ziehen in der rechten, unteren Bauchregion und mein rechter Hoden fühlt sich komisch an und schmerzt ein bisschen. Daher habe ich mal gefühlt und habe eine Art "Beule" bemerkt. Wie ein Knubbel und mir ist irgendwie schlecht. Ich habe keine Ahnung was

    von Fabiiiiiiiii · · Themen: Knoten, Hoden
    1 Antworten
  • schmerzende Brust und harte Stellen Hallo, ich, 33-2 Kids, bin nervlich am Ende. Hab die totale Angst, ernsthaft krank zu sein (meine Mama hatte Brustkrebs) und ich hab nächsten Montag meinen Krebsvorsorgetermin, der mir sehr schwer im Magen liegt..... Und seit ein paar Tagen schmerzt meine linke Schulter/Achsel und der Busen. Und unterhalb dem Busen kann ich im liegen was hartes ertasten. nichts kleines rundes, sondern eher was

    von anita2580 · · Themen: Knoten, Brust, Angst
    4 Antworten
  • Knubbel/erhärtung am Hoden bei errektion normal? Hallo Ich habe heute bemerkt, das ich am rechten Hoden eine harte stelle habe, diese tritt jedoch nur auf wenn ich eine errektion habe und befindet sich unten am Hoden und auch etwas unter ihm. bei normalen zustand taste ich da nurt den nebenhoden. Ich hatte vor 2 Wochen eine relativ gründliche untersuchung beim urologen zwecks leistenbeschwerden, jedoch hat er auch den Hoden angeschaut. taste

    von frank345 · · Themen: Erektion, Knoten, Hoden
    1 Antworten
  • Können das Warzen sein?/Wie schnell wachsen Warzen? Ich habe Ende Dezember an meiner Fußsohle kleine "Knubbel" entdeckt. Eigentlich gehe/ging ich davon aus, dass es sich um Warzen handelt. Jetzt, drei Monate später, haben sie sich aber kaum verändert, bzw. sind minimal größer geworden. Die größte ist jetzt max. 0,5 cm groß und oval, die anderen sind rund und noch kleiner. Da ich etwas unsicher war, habe ich sie auch schon aufgekratzt,

    von tvvin · · Themen: Knoten, Warzen, Arzt
    4 Antworten
  • Brustkrebs-OP Hallo, am Montag muß ich zur Mammographie und evtl. Stanze, weil ein Knoten entdeckt wurde (ganz deutlich auf dem Ultraschall zu sehen). Ich solle mich nicht verrückt machen. Leicht gesagt!!! Kann mir jemand sagen, wie die weitere vorgehensweise ist, bzw. wie die OP verläuft? Der Doc sagte, es muß auf jeden Fall herausgenommen werden. Er wolle erstmal die Diagnose abwarten.... LG

    von ACMSA · · Themen: Mammographie, Knoten, Brustkrebs
    5 Antworten
  • Knubbel Bauch (rechts) Ich habe unten am Bauch einen Knubbel. Er befindet sich sehr weit rechts. Ich bin der Meinung, das ich diesen schon sehr lange habe. Hatte ihn (da ich früher keinen Sport gemacht hatte) vielleicht 1 oder 2x im Jahr durch Zufall bemerkt und am nächsten Tag wieder vergessen. Da keine Schmerzen oder sonstwas. Im Internet liest man ja so einiges, von Zyste, Tumor, Bruch, usw. Größer ist der Knubbel

    von 77Hamburger77 · · Themen: Knubbel, Knoten, Bruch
    4 Antworten
  • Knoten? gefährlich? Hi, also ich hab in der linken Brust immer so ein Knoten, der geht nicht weg, manchmal spür ich den manchmal wneiger. der ist nicht gewachsen etc. der ist einfach da. ich war sehr oft beim frauenarzt, das erste mal wurde es dann geröngt, aber das komische war das es an dem tag irgendwie nicht mehr da war oder weniger zu spüren war. jetzt ist der knoten wieder zu spüren und das schon seit

    von larissa321 · · Themen: Verhärtung, Knoten, Brust
    2 Antworten
  • knubbel unter der achsel Ich habe seit einem Monat einen Knubbel unter der Haut der Achselhöhle der sich nicht verschieben lässt. Er tut weh nur wenn man dagegen pustest. Aber auch nur meistens. Kann es daran liegen das ich einen anderen BH trage? Aber warum in der Achsel. Es ist auch ein bisschen blau und ich muss ich oben halten, weil es sonst noch mehr weh tut. Aber strecke ich ihn zu sehr tuts auch weh....

    von teenagehelp · · Themen: Achsel, Knoten, Krebs
    6 Antworten
  • länglicher Knoten oberhalb vom After Und zwar habe ich nun seit einigen Wochen einen länglichen circa 1 cm langen und wenige mm breiten knoten ober halb vom after also nahe des damms. Der Knoten schmerzt nicht und verursacht auch sonst keinerlei Beschwerden. er fühlt sich länglich an und wird nach innen dünner , bei zusammendrücken knackt es ein wenig zusammen was aber auch keine schmerzen verursacht Was könnte das sein hab schon

    von lu956 · · Themen: Knoten, After, Darm
    2 Antworten
  • Soll ich zum Arzt gehen? Hallo Ihr Lieben! Also ich habe einen kleinen Knubbel am Hals an der Linken Außenseite. Es macht mir Sorgen. Aber irgendwie komme ich mir blöd vor deshalb zum Arzt zu gehen. So vielen Menschen geht es derbe schlecht und ich weine rum wegen einem Knubbel am Hals. Sorry für die doofe Frage. Aber würdet ihr das beim Arzt abchecken lassen? Liebe Grüße Melanie :)

    von MelBr03 · · Themen: Knoten, Hals, Medizin
    3 Antworten
  • Knubbel/Knoten am Hals links und am rechten Oberarm. was tun? Hallo! Ich möchte nicht in Panik verfallen, aber seit langer Zeit habe ich einen Knoten bzw Knubbel am rechten Oberarm und seit kurzem auch an meinem Hals. Kennt das hier jemand oder hat/te so etwas?? Ich möchte nicht für alles, was mir merkwürdig erscheint zum Arzt rennen. Ich bin sehr aufmerksam und somit fallen mir Veränderungen sofort auf. Aber ich denke mir gleich, dass es wohl nichts

    von MelBr03 · · Themen: Oberarm, Knoten, Halsschmerzen
    2 Antworten
  • Beulen am Knie Ich habe schon seit ca. einem Jahr kleine farblose Beulen bzw. Knötchen auf der Kniescheibe. Eine Zeit lang schienen sich die Beulen zu bessern, aber in letzter Zeit breiten sie sich wieder auf der Kniescheibe aus und werden immer mehr. Diem Beulen sind klein, farblos, nicht schmerzhaft und jucken auch nicht; man bemerkt sie gar nicht. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte? (Fotos anbei) LG

    von adamss98 · · Themen: Knoten, Knie, Haut
    2 Antworten
  • Knoten in der Brust ,brustkrebs? Hallo, Ich hatte vor paar Tagen einen Knoten in meiner Brust entdeckt. Jetzt habe ich Panik! Ich habe auf beiden Seiten überall knubbel....aber auf einer Seite ist ne richtige kleine Murmel ,kann richtig rüber rollen. Ich war im August beim Gyn und da war alles in Ordnung. Ich rufe morgen beim Arzt an wegen Termin. Ich bin 32 ubd es ist selten in dem Alter,aber kommt immer wieder vor.

    von missiausi · · Themen: Knoten, Brustkrebs, Angst
    4 Antworten
  • Kommisches Zeug am Kinn Hallo ich habe vor 2-3 Tagen bemerkt dass ich bischen Hinter der Spitze von meinem Kinn Knochen einen kleine harten Bollen habe . Ca. In der mitte es schmerzt nicht und man sieht es auch nicht. Aber man fühlt es ganz gut es ist eher hart. Bevor ich zum Arzt gehe deswegen Frage ich lieber nochmal hier nach ob dass normal ist und vlt. Wisst ihr auch was es sein könnte mann kann es eben nicht so gu

    von CheckMyHelp · · Themen: Überbein, Kinn, Knoten
    4 Antworten
  • mehrere knubbel im hals habe mehrere knubbel im hals aber nur auf der rechten seite, es sind ein paar sehr winzige nur leicht spürbar, 3 etwas größere und der größte um die 5mm alle sind verschiebbar und nicht schmerzhaft dachte erst das sind lymphknoten aber ich bin ja nicht krank also warum sollten sie dann größer sein? vielleicht krebs? was sind anzeichen dafür außer diese größeren lymphknoten?was könnte es noch

    von vfbole · · Themen: Knoten, Lymphknoten, Hals
    3 Antworten
  • Hilfe bei Schilddrüsenbefund Guten Abend, ich habe meine Schilddrüse überprüfen lassen und meine Ärztin sagte mir, dass ich eine vergrößerte Schilddrüse habe, die 2 kalte Knoten ausfweist. Ich habe nun L-Thyronajod 75 verschrieben bekommen. Ich nehme allerdings seit Jahren sehr viel Jodsalz zu mir und bin nun verunsichert, ob ich die Tabletten einnehmen soll. Hier die Werte: Rechter Lappen: 2,8 -2,1-5,7 cm = 16 ml Linker

    von kimsen · · Themen: Knoten, Befund, Diagnose
    3 Antworten
  • Hilfe bei der Auswertung meiner Schilddrüsenwerte / Unterfunktion: Thybon / L-Thyrox/Iod Ein freundliches Hallo an alle die meinen Beitrag lesen. Nach langer Odyssee (2 Fehl-/Totgeburten), Langes Liegen in der endlich vollendeten Schwangerschaft - rasante Gewichtszunahme,... kam vor gut 2 Jahren endlich mal die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion. Ich bin derzeit bei einer Endokrinologin und bin immer noch sehr unzufrieden. Laut ihrer Aussage habe ich eine latente Unterfunktion,

    von MOtivation · · Themen: Schilddrüsenhormone, Knoten, Blutbild
    4 Antworten
  • dringende Untersuchung Betreff: dringende Untersuchung ich bin seit 6 Wochen wegen eines Schlaganfalls 2012 in einer Reha Seit Montag habe ich einen schmerzhaften knoten im hals. Aussage vom Arzt, der geht weg. Mittwoch die Aussage den müssen wir wohl mal untersuchen. Donnerstag, erste Untersuchung und Ultraschall, aussage "das muss der Kollege sehn" Freitag mit Facharzt Ultraschall und Blutuntersuchung

    von kabuki · · Themen: Rehaklinik, Knoten, Untersuchung
    2 Antworten
  • Mehrere Knoten entdeckt ,ursache Antidepressiva? Bin 26 Jahre alt männlich und habe jetzt insgesamt 3 knoten entdeckt. Einen in der der Leistengegend und 5 cm darunter am Oberschenkel den zweiten. Einen weiteren hab ich am Hinterkopf ertastet. Nehme seit ungefähr 8 Monaten Antidepressiva (Pram, Cymbalta) und mir kommt das schon sehr verdächtig vor. Villeicht mach ich mir falsche gedanken. Ist es normal das man mehrere Knoten bekommt? Ich glaube

    von zeiti16 · · Themen: Knoten, Antidepressiva
    2 Antworten
  • Kalter Knoten in der Schilddrüse - jetzt OP? Hallo! Nach verschiedenen Untersuchungen (Ultraschall, Szintigraphie) wurden bei mir kalte Knoten in der Schilddrüse diagnostiziert. Dabei handelt es sich um insgesamt 4 Knoten; ein Knoten rechts mit einer Größe von 6x5 mm sowie 3 Knoten links in den Größen 8x4x10 mm, 16 x 13 mm und der größte Knoten hat 22x17x22 mm. Da der Endokrinologe im Ultraschall keine Bösartigkeit ausschließen konnte,

    von Lexi77 · · Themen: Schilddrüsenknoten, bösartig, Knoten
    3 Antworten
  • Muss ein Knoten in der Lunge Krebs sein? Hallo, bei meiner Tante wurde ein Knoten in der Lunge gefunden, als sie wegen einer Lungenentzündung ins Krankenhaus kam, Der eine Lungenflügel hat die Entzündung, der andere den Knoten. Nach der Gewebeprobe gibt es erst Sicherheit, aber ich suche trotzdem nach anderen Möglichkeiten, was es außer bösem Krebs sein könnte. Gutartig sind solche Tumore ja scheinbar nur zu einem Prozent. Sie hatte

    von Rabsi · · Themen: Lungenkrebs, Knoten, Tumor
    1 Antworten
  • Kleine Knubbel am Unterarm, was kann das sein? Ich Salbe meine Arme in letzter Zeit oft mit Pferdesalbe ein um wieder eine Sehnenscheidenentzündung vorzubeugen. Jetzt hab ich an meinem rechten Unterarm, obenauf zwei kleine weiche Knubbel entdeckt. Es tut aber überhaubt nicht weh oder so, man merkt sie nur, wenn man etwas fester über die Haut fährt. Was kann das nur sein?

    von Rainforest · · Themen: Knubbel, Knoten, Arm
    3 Antworten
  • zysten links und rechts in der Schilddrüse und einen Knoten Guten Tag , zur Zeit habe ich eine Serie von Krankheiten , die mich psychisch etwas aus dem Leben werfen. Panikattacken, Wechseljahre ,Histaminintoleranz und plötzlich einen instabilen Blutdruck. Heute wurde mir eröffnet , dass ich Zysten und Knoten in der Schilddrüse habe mit einer Unterfunktion. Nächte Woche wird eine Szintigraphie und ggf. Punktion der Schilddrüse gemacht. Meine SD ist

    von welan · · Themen: Knoten, zyste, Schilddrüse
    1 Antworten
  • Was ist das???hilfeee Hallo leute habe seit mehreren monaten dieses problem am after. anfangs wars recht klein un hat auch nicht gestört. mittlerweile hat sich das verbreitet un stört beim stuhlgang(unvollständige entleerung, endlose klositzungen). tut nicht weh un ist ziemlich weich (ja ich weiss bin ziemlich behaart-.-)

    von Fitness2013 · · Themen: Knoten, After
    1 Antworten
  • Hallo, weis jemand evtl. was man tun kann wenn sich ein Nervenknoten gebildet hat ? Ich war letzte woche beim Arzt weil sich mein rechter großer Zeh taub anfühlt. Mein Arzt sagt da hätte sich ein Nervenknoten gebildet und hat mir Krücken gegeben und mir ibu 600mg verschrieben. Dann wurde ich noch an einen Neurologen verwiesen. Das Problem ist das ich allerfrühstens in 14 Tagen da nen Termin habe und von den ibu 600 mg auch nit so begeistert bin´also falls jemand eine Idee zur

    von madeleinee · · Themen: Knoten, Taubheitsgefühl, Nerven
    1 Antworten
  • Schilddrüsenknoten entdeckt Hallo! Heute war ich bei einem Endokrinologen. Der hat dann u.a. auch eine Ultraschall-Untersuchung der Schilddrüse gemacht. Dabei hat er zwei Knoten in der Schilddrüse entdeckt. Die sollen nun näher untersucht werden, er hat sofort eine Szintigraphie angeordnet. Die kann aber erst in 2 1/2 Wochen gemacht werden, da ich vor 4 Wochen noch ein CT mit Kontrastmittel hatte. Da meinte der Arzt, dass

    von Lexi77 · · Themen: Ultraschall, Knoten, Schilddrüse
    3 Antworten
  • Bläschen/Knoten neben Achillessehnenansatz Hallo, neulich habe ich an meinem rechten Fuß etwa einen halben Zentimeter links neben dem Achillessehnenansatz einen kleinen (~5mm), etwas beweglichen Knubbel ertastet. Wenn ich ihn verschiebe oder auf die Region in einem Radius von 1cm herum drücke, fühle ich einen leichten Schmerz, ähnlich wie bei einem blauen Fleck. Beim Bewegen bzw. Laufen habe ich keinerlei Beschwerden und treibe

    von Azzix · · Themen: Sehne, Knoten, Druck
    1 Antworten
  • Blauer Knoten am Anuseingang Hallo, Ich habe seit gestern etwa einen 5 mm grossen blauen Knubbel oder Knoten direkt neben dem Anuseingang. Sympthome habe ich keine, höchstens ein sehr akutes schwaches Jucken. Zuerst hatte ich Angst, ich habe Hämorrhiden. Aber diese sind nicht vor dem Eingang und ausserdem führen die Sympthome wie Blut im Stuhl und Juckreiz mit sich. Mache mir trotzdem kedoch ein wenig Sorgen und will (ein

    von Koliko · · Themen: Knoten, Hämorrhoiden
    3 Antworten
  • Knubbel am Anus Hallo, ich habe seit gut 1 Woche eine Knubbel/Knoten wie man es auch immer nennen mag, direkt neben dem "Ausgang". Es tut nicht weh nur ab und zu ist es wie ein ganz leichtes Jucken, ansonsten merke ich nur das dort etwas ist was dort nicht hingehört. Es ist wie gesagt nur diese 1 Punkt, ansonsten keine weiteren Auffälligkeiten. Es kam auch einfach von heute auf morgen ohne das ich

    von wallace1 · · Themen: Knoten, After, Jucken
    3 Antworten
  • Knoten in der Brust - Brustkrebs oder Mastopathie? Hallo ihr Lieben, ich habe gerade heute die Bestätigung beim Frauenarzt für meinen selbstertasteten Knoten in der rechten Brust bekommen. Jetzt habe ich einen Termin zur Sonografie bekommen, danach wahrscheinlich Mammografie. Ich bin erst 21 allerdings sind sowohl meine Großmutter als auch meine Urgroßmutter beide an Brustkrebs gestorben, was mich wohl sehr anfällig macht. Meine FA sagt es

    von Janina246 · · Themen: Mastopathie, Mammographie, Knoten
    5 Antworten