Frage von Sonnenblume21, 200

Knubbel in der Brust ertastet...Auf Ultraschall nichts zu sehen!!!

Hallo...

Hab vor kurzen nen Knubbel an meiner Brust ertastet...war daraufhin beim Gyn., er hat ein Ultraschall gemacht...aber es war nichts zu sehen!!! War erstmal erleichtert...aber bin trotzdem ziemlich verunsichert, da ich den Knubbel jeden Tag beim duschen spüre!!! Und einbilden tu' ich mir das auch nicht, da mein Mann ihn auch spürt... Gibt es Lyphknoten, Lipome usw., die man im Ultraschall nicht sieht!?!?

LG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von elliellen, 200

Hallo! Du solltest das auf jeden Fall beobachten, mache dir aber keine Gedanken, es wird sich um eine Zyste handeln. Das kommt auch in jüngeren Jahren häufig vor, Zysten sind aber harmlos.

Antwort
von Mahut, 181

Ich nehme mal an das man es besser bei der Mammographie sehen kann, bespreche es doch mal mit deinem Gyn.

Antwort
von Gorono, 196

Der Gyn hat einen Ultraschall gemacht und nichts gefunden? Der Knoten ist aber spürbar? Das ist ja fast ausgeschlossen. Erstmal würde ich einen zweiten Arzt aufsuchen und dann muss es nicht zwangsläufig was schlimmes sein. Schau mal hier: http://fibroadenom.org/

Aber abklären lassen würde ich das auf jeden Fall!

Antwort
von Schenkellinho, 182

Hallo, falls du dich noch mehr über ein Knoten in der Brust informieren möchtest, dann schau einfach mal auf dieser Internetseite nach. Dort ist alles sehr gut beschrieben. Schau einfach mal rein. http://fibroadenom.org/

Antwort
von arton, 169

Ist denn noch keine Mammographie gelaufen? Da würde ich aber noch genauer nachschauen lassen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community