Knoten am Hodensack entdeckt

3 Antworten

Ja, damit solltest du zum Arzt gehen.

Wahrscheinlich ist, dass es etwas harmloses ist, wie zB eine Varikozele. Das ist eine Art Krampfader im Hoden und sehr häufig bei jungen Männern. Andererseits sind junge Männer auch die Haupt- Risikogruppe für Hodenkrebs (der eine sehr gute Prognose hat). Daher sollte man das abklären lassen. Das passiert meistens mit einem Ultraschall.

Hallo, das kann verschiedene Ursachen haben,die man aber,um bösartige Veränderungen auszuschliessen,ärztlich abklären sollte.Der beste Arzt hierfür ist der Urologe.Sicher ist es nur eine Zyste,aber eine Untersuchung gibt dir auf jeden Fall Sicherheit.

Das könnte auch eine verstopfte Talgdrüse sein. Das ist nicht weiter schlimm, hatte ich auch schon. Aber wenn du dir Sorgen machst und um etwas Ernstes auszuschließen, solltest du vielleicht mal einen Arzt drauf schauen lassen. Vielleicht entfernt er das dann auch um eine Entzündung zu vermeiden.