Was sind diese kleinen Knoten unter der Haut ?

1 Antwort

Hallo Isomjan,

auch wenn du es dir nicht so recht vorstellen kannst, kleine Lipömchen oder aktivierte Lymphknoten sind hier mit Abstand am wahrscheinlichsten - und besonders in deinem Alter ist das recht häufig (vor oder einige Zeit nach einem "Wachstumsschub", wie man so schön sagt....)

Es gibt zwar auch noch andere Möglichkeiten, aber die wären in diesem Lebensabschnitt schon sehr selten oder würden mit ziemlicher Sicherheit auch Symptome wie z.B. Schmerzen verursachen.

Mein Rat: Wenn dich das wirklich beunruhigt, wozu es eigentlich keinen Grund gibt, dann lass doch einfach mal eine(n) Dermatologen(in) einen Blick darauf werfen.

Liebe Grüße, Alois