Lipom oder doch was schlimmeres?

1 Antwort

Was ich nicht verstehe ist, warum die Ärztin die Zyste nicht punktiert hat, dann wäre rasch klar geworden, um was es sich handelt.

"......laut Ultraschall ist wohl eine Flüssigkeit drin. Sie ist sich auch nicht sicher ob es eine Zyste ist."

Wenn sich eine flüssig gefüllte Blase im Gewebe darstellt, dann bezeichnet man dies als Zyste, - von daher finde ich es merkwürdig, was der Ärztin da noch unklar ist. Kann es sein, dass Du in der Aufregung iwas falsch verstanden hast? Angst vor Krebs ist mMn unbegründet, dann hättest Du Schmerzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nutzer99
Fragesteller

Falsch verstanden habe ich es definitiv nicht. Genau so hat sie es gesagt. Der nächste Termin ist in ein paar Wochen. Vielleicht bekomme ich dann neue Infos.. gibt es denn aber ovale Zysten? Sind die nicht meistens rund?