Hey Diddieh :)

Jeder macht das natürlich anders :)

Soweit ich weiss, gehen die Therapeuten schleunigst ausm Zimmer und schliessen sich ein, wenn er gefährlich ist...oder sie verweisen ihn des Grundstücks wenn er "nur" pöbelt... Generell wird aber bei sowas die Therapie abgebrochen weil ein friedliches "Therapeuten-Patienten" Verhältniss nicht mehr gewährleistet ist. Somit macht eine Therapie keinen Sinn ;)

VG

Yannick

...zur Antwort
Brennende Schmerzen am Zeh

Hallo liebe Community :)

Habe schon länger nach oftmals eingewachsenen Nägeln am Fußzeh immer mal wieder Schmerzen...

Seit 1 Monat ist es aber durchgängig an einer Stelle.... Der HA meinte, zur med. Fußpflege...glaube da aber nicht so ganz dran...folgendes:

2 Wochen nachm HA legte sich wie eine Flechte über einen Teil vom gr. Zeh rechts. Der Hautarzt sagte dazu nur ein Ekzem, keine Behandlung nötig...

Nun brennt es seit 1 Woche wie als wenn Säure auf einer offenen Wunde ist...vorallem abends und wenn man dran kommt....

Habe es gestern unter Zähne zusammenbeissen gereinigt.... Da fiel mir auf, dass Haut von unter dem Nagelwall bis zur Oberfläche kommt... Diese Haut war unter dem seitlichen Nagelwall aber auf dem Nagel komplett aufgelöst, wie Brei.... Es riecht wie Erbrochenes (Sorry, ist leider so :/) Habe diese Haut entfernt und den betroffenen Teil mit Betaisodonna beträufelt... Heute noch stärkere Schmerzen...wieder geguckt, neue Haut....auch wieder aufgelöst... Wieder entfernt, Betaisodonna drauf.... Ich denke, dass es kein Eiter ist, weil es nicht gelblich ist, sondern Schneeweiß. Eiter ist ja durch Bakterien gelb....

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das ein hartnäckiger Pilz ist, weiss aber auch nicht wie ich den behandeln soll, weil die "Pilzpaste" die ich noch von früher habe, nicht wirkt und es ständig schmerzhafter wird....die Paste heisst "Imazol-Paste" Zu welchem Arzt gehe ich da am besten? Ich hänge mal ein Bild an, allerdings ist das von gerade nachdem ich Betaisodonna drauf hatte, daher so orange....sonst ist der Nagelwall rot und der Rest normal...

VG

Yannick

...zur Frage

Hey ihr lieben :)

Danke für die Antworten :)

@Olli: Ist es auch :) Allerdings so aggressiv, dass Fußbäder nichts genützt haben... :( War bei der Ärzten, die gab mir erstmal Rivanol Lösung damit die Bakterien abgetötet werden (mit Betaisodonna und Povidon Jod Salbe wurde es schlimmer....) Hat auch nichts geholfen, habe sogar mit ner Spritze (natürlich ohne Nadel :p) direkt zwischen Nagel und Nagelwall also die entzündete Stelle die Lösung gespritzt...half nichts.... Nach 3 Tagen bildete sich im Gewebe, also nicht äusserlich, ne große Eiterblase....erkennbar daran, dass nach längerem Einweichen und starkem Druck ausüben immer ein kleiner Tropfen unterm Zehennagel hervor kam....) Also sollte ich zum Chirurgen, der hat mich nicht mal angenommen, sondern direkt an einen Hautarzt verwiesen.....der gab mir ne Salbe und desinfizierte das----> wurde immernoch nicht besser, sondern so schlimm, dass ich an dem Tag, an dem ich arbeiten musste, nur mit Schmerzmitteln auskam......musste viel laufen.... So, heute beim Chirurgen gewesen, die Nagelbettentzündung sitzt sehr tief, der Fußnagel ist so geschädigt, dass der betroffene Teil entfernt werden muss.....muss ich halt mal durch ;)

Danke aber für eure Mühe und einen schönen Abend :)

VG

Yannick

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.