Seit ich mal Antibiotika bekommen habe vor 10 Jahren hab ich genau dasselbe Problem: breiiger, klebriger Stuhl, riesen Blähbauch und ständig müde. Das mit dem Fasten kann ich nur bestätigen. Das ändert definitiv die Konsistenz des Stuhls zu fest. Dazu gut kauen! oder die sachen leicht verdaulich pürieren und nicht zu fettig essen.

Salat tut mir auch sehr gut und nicht soviel raffinierten Zucker essen. Ich habe festgestellt, dass bei mir einige FODMAPS den blähbauch verursachen aber ich lasse sie nicht weg weil das sonst die darmflora zerstört. fodmaps sind nämlich Futter für die Darmbakterien.

Gluten und Casein (Milcheiweiß) lasse ich auch größtenteils weg. Die führen bei mir auch zur Müdigkeit/ Unkonzentriertheit und bauchschmerzen . Ich denke bei mir ist nach den Antibiotika viel kaputt gegangen... Aber wie oben gesagt- maßvolles, gesundes essen kann heilen

...zur Antwort