Finger weg von dieser Gesellschaft - verspricht viel, hält nix und hat tausend Ausreden weshalb die Gesellschaft nicht zahlen muss.

Ich bin schon seit 2001 bei der PKV Vollversicherung der Hanse Merkur versichert. Die ersten Jahre waren völlig problemfrei- Rechnung eingereicht- ohne Probleme reguliert. Seit ca. 5 Jahre nehmen die Probleme zu.

Ich kann nur sagen - Finger weg

Das gilt nicht nur bei der PKV, sondern auch bei der Kinderversicherung, den Rentenversicherungen, dem care Paketen.

Vor 5 Jahren hätte ich noch jedem zu dieser Versicherung geraten, aber aktuell nur noch NEIN

Bei jast jeder Rechnung werden Leistungen gekürzt. Die Bearbeitung dauert immer länger. Ganz problematisch ist bei meinen Vertrag der Verweis auf die Beihilferegulierung. Bedeutet - eine Krankengymnastik kostet 22,40 erstattet werden nur 19,40€ lt. Beihilfe. Die Beihilfesätze werden seit Jahren nicht mehr an die tatsächlichen Kosten angepasst - so werden die nicht übernommen Kosten jedes Jahr mehr. Der Leistungskatalog bei Hilfsmitteln lässt auch schwer zu wünschen über.

Aufpassen bei dem Krankentagegeld - wer hier über die Jahre Lohnerhöhungen erhalten hat und jetzt das Krankentagegeld anpassen will, wird gnadenlos über den Tisch gezogen.

So kann man nur einmal eine Anpassung vornehmen lassen, ohne die Gesundheitsfragen beantworten zu müssen. Passt man also das Krankentagegeld zu früh an, kann man später nur über die Gesundheitsfragen das Krankentagegeld erhöhen.  Passt man es zu spät an, hat man nicht mal mehr die Chance sein Krankentagegeld auf der Niveau der gesetzlichen Versicheurung (80% vom Netto) anzupassen.

So ist dann fast jeder Selbständige im Krankheitsfall unterversichert.

Mir ist auf aufgefallen, dass die Hanse Merkur derzeit sehr präsent ist mit Ihren Werbespots - dazu kann ich nur anmerken - dieses Geld sollte besser den Versicherten zukommen.

Es gibt auch einen interesanten Bericht in der Zeit online aus dem Jahr 2015

Das sollte jedem Neukunden zu denken geben.

...zur Antwort