Ok, ich versuche die Frage nochmal besser zu formulieren, wie Hooks es vorgeschlagen hat. Ich meine, ob jemand schonmal mit der "Selbstheilungsmethode" von:

http://www.markwahl.de/

gearbeitet hat oder mit der "Seelenschreiben"-Methode von Clemens Kuby? Beide Methoden zielen ja darauf ab, seelische Blockaden, also "Gefühlszustände", zu heilen, damit man sich besser fühlt.

Z.B. wenn man sich ungeliebt fühlt, voller Traurigkeit ist, depressive Gedanken hat und keine Energie. Dann hat das doch etwas mit den inneren Gefühlszuständen zu tun. Wahrscheinlich auch mit der Kindheit, ich weiss nicht was? Und dann läuft man dauernd im Leben durch die Gegend und fühlt sich schlecht. Das meine ich.

Ich rede nicht von körperlichen Krankheiten. Wobei die ja vielleicht auch mit Gefühlen zusammenhängen können. Aber ich meine primär die Gefühlswelt. Ich hoffe, ich konnte es jetzt etwas klarer machen. Danke an alle und liebe Grüße.

...zur Antwort