Also ich schalte mich als Leidensgenosse mal mit ein, weil ich ebenfalls unter der wohl extremsten Form von PF leide. Ich hatte lange nächtliche Attacken, bekam Panik, Schweißausbrüche, Kreislaufkolaps und in zwei Fällen wurde ich sogar ohnmächtig. Um so glücklicher bin ich, dass ich eine zuverlässige Methode gefunden habe, die Schmerzattacken komplett zu unterbrechen. Und zwar mit dem Schallwellengerät von NOVAFON, einem simplen handlichen Gerät nicht größer als eine Banane. Ich hatte mir dies wegen meiner Schmerzen im Nacken und im Knie zugelegt und war noch in der Versuchsphase, studierte die Begleitliteratur und die vielfältigen medizinischen und therapeutischen Anwendungen, war aber noch etwas skeptisch (ich selbst bin Physiotherapeutin). Prompt in dieser Nacht weckte mich ein heftiger Schmerzanfall. Ich konnte nicht mal aufrecht laufen und schleppte mich auf die Toilette. Mir war schwarz vor Augen. Ich hatte in erreichbarer Nähe im Bad das NOVAFON Gerät noch eingesteckt und versuchte es einfach mal durch punktuelle Anwendungen im unteren Steißbereich. UNGLAUBLICH!!! Die Schmerzen wurden spontan erträglich und zogen sich binnen einer knappen Minute komplett zurück. So etwas hatte ich noch nie erlebt. Es blieb aber kein Einzelfall. Ich behandle seitdem jede auftretende Attacke sofort mit dem Gerät und die Schmerzen verschwinden - ich habe es also komplett im Griff. Alleine dafür hat sich die Anschaffung des Gerätes schon gelohnt, denn wer betroffen ist weiß, wie unerträglich diese Schmerzen sein können und dass man nahezu alles geben würde, dass sie aufhören. Daher möchte ich diese (zufällig gemachte) Erfahrung auch unbedingt weitergeben. Da die Schallwellen eine vibratorische Tiefenwirkung von 6cm haben, ist eine anale Anwendung nicht notwendig. Für alle Leidensgenossen, NOVAFON ist die Rettung!

...zur Antwort