Oje, das kenne ich :D das tut manchmal echt höllisch weh. Sollte eigentlich von selbst verheilen. Wie sieht deine Verletzung denn aus? Es kann sein, dass sich Apthene gebildet haben, die tun auch echt heftig weh. Gehen aber von selbst wieder weg und sind harmlos. Google mal wie die aussehen und vergleiche es mit deiner Verletzung. Kannst auch in der Apotheke nachfragen!

...zur Antwort
Ständige Kurzatmigkeit-Psyche?

Hallo liebes Forum! Ich habe nun seit letztes Jahr September mit Panikattacken zu kämpfen, dazu ist die Angst nicht mehr atmen zu können mein fast ständiger Begleiter, wenn ich unter Leuten sitze muss ich ständig an meine Atmung denken dabei verspannt sich dann mein ganzer Brustkorb, mit der Zeit lässt dies nach vor allem wenn ich was trinke verfliegt die Angst ganz schnell. :D Aktuell denke ich aber 24/7 an meine Atmung, habe seit letzten Freitag Urlaub mir ging es am letzten Arbeitstag ganz gut bis diese Angst aus dem Nichts wieder auftrat, jetzt habe ich seitdem also seit einer Woche das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen+verspannten Brustkorb/Rücken. Meine Angst ist einfach dass mein Urlaub wieder versaut ist wenn ich krankheitsbedingt nichts unternehmen kann, beim letzten war ich nähmlich 3 Wochen Quarantäne (hatte Covid) und nun hab ich Schiss es es ist was Ernstes wenn ich ins Kh bzw zum Arzt gehe (denke immer gleich ans schlimmste, Lungenentzündung zB.🙄)... Wenn ich allerdings abgelenkt bin bzw wenn ich mal einschlafen kann ist es ca 20 min nachm Aufwachen wieder wie verflogen, deshalb war ich auch noch nicht beim Arzt denn es kann also keine Krankheit sein und bei einer Erkrankung hätte ich ja andere Symptome und es würde schlimmer werden oder?! Kennt jemand von euch dieses Problem und was man machen kann? War vor 1 Monat beim Arzt eben wegen Panikattacken da wurde ich abgehört und ein Blutbild gemacht, alles super. Danke fürs durchlesen, ich würde mich über Tipps freuen!

...zur Frage

So wie du es beschreibst, hört es sich auch an, als würde es nur von der Psyche kommen. Also dass es nichts körperliches ist. Das kommt mir nämlich bekannt vor, mit dem ablenken und die halbe Stunde nach dem Aufwachen :D Dass du Angst hast, deinen Urlaub zu versauen ist verständlich. Ich weiß, wie belastend sowas sein kann. Tut mir leid, dass du das gerade durch machen musst! Hast du mal überlegt, deswegen in Therapie zu gehen? Das würde dir bestimmt helfen.

Alles Gute und schöner Urlaub :)

...zur Antwort

Dass das Bändchen reißt, passiert eher selten. Ein paar Tipps, die ich mal selbst gehört habe und auch befolge:

- bevor du den Tampon einführst, zieh etwas am Bändchen. Du wirst merken, dass es fest ist. Wenn es dir zu locker und komisch erscheint, nimm einen anderen Tampon und vergleiche. Da kriegt man schnell ein Gefühl für.

- EIGENTLICH bekommt man den Tampon immer raus, auch wenn das Bändchen reißen sollte. Warum? Weil du einen Beckenboden hast! Sollte das Band gerissen sein, gehst du wie folgt vor:

1. Keine Panik!!! Du brauchst keine Angst haben, sonst geht eh nix mehr. Das ist schon vielen Frauen passiert! Also entspannt bleiben.

2. Am einfachsten ist es, wenn du in die Russenhocke gehst und "presst". Wenn dein Tampon voll ist, gleitet er (dadurch dass du die Muskulatur bewegst) raus. Versuch das ein paar Mal. Deswegen ist es wichtig, keine Panik zu haben, sonst ist deine Muskulatur verspannt und dann klappts nicht so leicht. Wenn der Tampon nicht zu tief drin ist, kannst dus auch mit den Fingern versuchen. Hände vorher waschen aber nicht vergessen.

Sollte das nicht klappen (vielleicht auch weil der Tampon zu trocken ist, dann geht es eh schwer), ist es besser dass du zum Arzt gehst. Wenn man Tampons zu lange trägt, wird es nämlich gefährlich. Braucht dir beim Arzt auch nicht peinlich sein, der sieht sowas tausend mal. Bist nicht die erste und auch nicht die letzte mit dem Problem.

Viel Glück mit den Tampons, mach dir keine Sorgen! :)

...zur Antwort

Ich habe mal gelesen, dass die Wirkung erst beeinträchtigt ist, wenn der Stuhlgang wie Wasser ist

...zur Antwort

Wenn du dich an die Packungsbeilage gehalten hast, solltest du eigentlich geschützt sein. Ich habe mich auch immer gefragt, was man macht, wenn eine Pille fehlt :D Ich würde beim Frauenarzt nachfragen, kann sein, dass sie dir ein Rezept für einen Monat ausstellen, damit du von da diese eine Pille nehmen kannst. Oder du versuchst es bei deiner Apotheke, vielleicht können die dir eine Tablette geben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.